• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbruch während der Jeantex Tour Transalp

Odji

Nippelspanner
Registriert
9 August 2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
20
Ort
Bochum & Schlitz
Während die diesjährige Tour Transalp in diesem Jahr gerade in Kaltern Station machte (vom 01.-02.07.), wohnten wir in einem Hotel etwas oberhalb des Ortes an einem Weinberg. Hier waren auch einige Fahrer untergebracht. Unsere Räder standen über Nacht im abgeschlossenen Hotelkeller und waren noch einmal aneinandergekettet. In dieser Nacht wurde im Keller eingebrochen und alle Räder geklaut. Einzig der Schlüssel eines Peugeot (Transporter???) könnte einen Hinweis geben. Die Diebe haben gewusst, dass sich zu der Zeit hochwertige Räder (Trek Madone, Simplon Pavo, Storck Absolutist, Pearl Grace, Scott CR1) im Keller befanden.

Wir haben uns schwarz geärgert, dass wir ausgerechnet im Etappenort der Tour Transalp gebucht hatten. Schließlich ist ja bekannt, immer wieder schwungweise Räder von dort ihre Reise in den Osten antreten.

Habt ihr auch etwas gehört? Oder gibts hier ebenfalls noch Betroffene? Vielleicht irgendwelche Hinweise?

Bin für alles dankbar.
Odji
 

Anzeige

Re: Einbruch während der Jeantex Tour Transalp
AW: Einbruch während der Jeantex Tour Transalp

Schließlich ist ja bekannt, immer wieder schwungweise Räder von dort ihre Reise in den Osten antreten.

Das war mir bisher nicht bekannt. Vielleicht hast du auch nur Vorurteile gegenüber Polen?! :rolleyes:
 
AW: Einbruch während der Jeantex Tour Transalp

Das war mir bisher nicht bekannt. Vielleicht hast du auch nur Vorurteile gegenüber Polen?! :rolleyes:

Dann hast du dich nicht mit professionellem Fahrraddiebstahl befasst, denn sonst würdest du IMMER irgendwann dort landen. Nein, habe keine Vorurteile. Die Polizei sprach auch davon, dass aufgrund der Art des Einbruchs alles auf eine professionelle osteuropäische Bande hindeutet. Vorurteile hin oder her - die Statistik ist wie sie ist.
 
AW: Einbruch während der Jeantex Tour Transalp

Soll heißen Du warst nur in Kaltern um Urlaub zu machen? Das ist dann natürlich besonders ärgerlich :(

Ich bin dieses Jahr die Transalp mal wieder mitgefahren und habe von den Diebstählen gehört. Bei zwei Einbrüchen sollen insgesamt 15 hochwertige Räder gestohlen worden sein. Einerseits zwar ärgerlich, aber wenigstens konnten die Betroffenen die Tour auf Ersatzrädern der Fa. Rose sowie von Begleitpersonen fortsetzen. Einen Kumpel von mir hat es auch erwischt, er meinte die Schadensregulierung wird wohl ziemlich kompliziert, da sie über die Haftpflicht des Hotels laufen muss...
 
Zurück
Oben Unten