• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wedderauer jeantex log

strampelhampel

Seniorensport Taunus e.V.
Registriert
15 August 2006
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Tach,

werde in den kommenden Tagen - insofern Internet Access - mal ein wenig von der Jeantex berichten.

Nachdem ich Sonntag das letzte mal auf dem Rad war (Hattersheim Giro) war ich Dienstag nochmal eine Stunde Laufen .... und seitdem wegen keiner Zeit auch keinen Sport mehr. Stattdessen bis spätabends arbeiten und jeden morgen um 5 wieder hoch -weiter arbeiten. Freitag hatte ich dann frei - ausgeschlafen und Sachen packen. Abends lecker essen .... heute morgen um 10 dann los nach Oberammergau. Um 15.30 hier gewesen und im Hotel (die letzte Nacht, dann gehts in das Camp) meinen schlafenden Partner getroffen. Kurze Begrüssung im Bett ;) und dann mal los zum Einchecken .... wen treffen wir dort? Corinna! OK, alles muss bar bezahlt werden (welch Überrascchung, Rü .... ) - der Partner hat keine Kohle dabei, mein Geld reicht nicht für beide. Also in den Ort laufen, Geld holen, schnell ein paar Klamotten kaufen und in der Sonne einen Kaffee trinken. Dann einchecken. Gegen 6 sind wir wieder im Hotel ziehen uns um, holen die Räder aus den Autos und fahren los.

Toll!!!!!! In einem Nebental fahren wir der untergehenden Sonne entgegen, zwischen schroffen Felsen in absoluter Stille .... zufällig ist es auch die erste Etappe, auf der wir fahren. Nach 45 Minuten kommen wir an die Grenze, erste Fotos, dann die ersten beiden Serpentinen - Rü (=der Partner) bricht los - ich bleibe mal locker. Oben drehen wir rum und kurbeln wieder heim. Es wird kühl. Schöne, lockere 40km und 1.30h. Perfekt, wir sind beide vollkommen entspannt und lassen unsere letzte Woche langsam hinter uns .... die Transalp kann kommen. Rü redet von Urlaubsstimmung.

Räder ins Auto, duschen und zur abklingenden Nudelparty. Philosophische Gespräche bei Nudeln und einem englisch redenden "Instruktor" - endlich mal etwas Internationalität :/ Dann einen Spaziergang in den Ort, noch ein Stück Kuchen bei einem netten Ehepaar, kleiner Plausch, ins Hotel, Taschen umpacken.

Schock im Fernsehen - Mittwoch Scheefallgrenze 1500m. Ich "oh Mann, das ist der höchste Tag, auf 2600 Meter" - Rü ganz trocken "Hoch ist das nix, aber es geht dann auch wieder runter". Stimmt .... mir fallen die MTB-Schneefahrten am Feldberg ein .... ich denke an meine Rennslicks ..... ok, wir besprechen die Taktik für morgen: schneller Start, Gruppe suchen, hinten reinhängen, nach 10-20km Gas raus und durchrutschen. Keine Führungsarbeit!

Jetzt noch ein paar Mails, dann ins Bett. Um 0700 geht der Tag los.
 
AW: wedderauer jeantex log

Na da hattet ihr ja einen erholsamen Tag:D , Streß den die Welt nicht braucht:) Wünsche euch beiden alles Gute und eine sturzfreie Tour. Bin auf deine Berichte gespannt.
Viel Spaß
Sven
 
AW: wedderauer jeantex log

Ich denk an dich :love: und drück die Daumen!

Motto dieser Woche: The Boys are Back in Town

Liebe Grüße Anke
 
AW: wedderauer jeantex log

Wow! Super Service, finde ich klasse.

Ich hoffe, du findest die Zeit, öfters hier reinzuschreiben.

Forza Stefano :D

Gruß

Andreas
 
AW: wedderauer jeantex log

1.Etappe:
120. Team Mountain Tigers
Zeit: 3:58.35,2
Schnitt: 27,574 km/h
Gesamtzeit: 3:58.35,2
120. Kategorie
224. Gesamt
Rückstand (tag): +51.14,3 -----
Rückstand (ges): +51.14

2.Etappe:
136. Team Mountain Tigers
Zeit: 5:48.30,1
Schnitt: 25,480 km/h
Gesamtzeit :47.05,3
125. Kategorie
242. Gesamt
Rückstand (tag): +1:08.41,5 -----
Rückstand (ges): +1:59.55

Damit die Herren sich auf wesentliche konzentrieren können... ;)
 
AW: wedderauer jeantex log

Ja, ich verfolge das auch auf der Jeantex Seite...:D

Auszug aus Danos Tagebuch:
"Da die Straßen trocken und die Kurven sehr gut einzusehen waren, vernachlässigten wir mal das Bremsen. Als wir dann in Einerreihe durch einen Tunnel schossen und 110km/h auf dem Tacho stand, kam man kurzzeitig ins grübeln, ob dies wirklich vernünftig sei. Natürlich nicht, aber so ein bisschen Speedrausch kann nicht schaden. "


Wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit der Etappen in Bezug zu Etappenanzahl und Profil anschaut, muß man den Hut ziehen.

Beim Tour Transalppaar muss das Mädel heute die Tour wegen Magenproblemen auslassen...Da würde ich die Wand hochgehen vor Ärger, bei der langen Vorbereitung.
Sind die damit aus der (Team)Wertung?

Andreas
 
AW: wedderauer jeantex log

"Als wir dann in Einerreihe durch einen Tunnel schossen und 110km/h auf dem Tacho stand, kam man kurzzeitig ins grübeln, ob dies wirklich vernünftig sei."

Die ersten beiden Etappen sind dieses Jahr identisch mit denen von 2005. Der Tunnel ist krass, weil richtig steil. Aber wer da mit 110 durchbrettert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ... :spinner:

Beim Tour Transalppaar muss das Mädel heute die Tour wegen Magenproblemen auslassen...Da würde ich die Wand hochgehen vor Ärger, bei der langen Vorbereitung.
Sind die damit aus der (Team)Wertung?

ihr Teampartner wird in der Wertung "Individual Finisher" geführt, also sind sie raus (wenn für sie nicht noch eine Sonderlocke gestrickt wird ...).
Im letzten Jahr sind bei der 5. Etappe über 100 Leute ausgestiegen (wegen Wetter), die bekamen dann 10:00 Stunden aufgebrummt, blieben aber in der Teamwertung.

Ein Freund von mir hat übrigens vor der JTT gewettet, dass sie bei der Tour aussteigen wird ...

Gruss,

Karsten.

P.S.: Rinna schafft es übrigens noch, ihre Berichte zeitnah zu erstellen ... :p
 
AW: wedderauer jeantex log

Inoffizieles Ergebnis von heute:
3.Etappe
81. Team Mountain Tigers
Zeit: 5:22.10,0
Schnitt: 29,239 km/h
Gesamtzeit: 15:09.15,3
Rückstand (tag): +43.35,7 -----
Rückstand (ges): +2:38.46

In ihrer Klasse vom 125. auf den 111.Platz geklettert und in der Gesamtwertung von 242. auf den 198.Platz, damit morgen Startblock B und nicht mehr C.

Glückwunsch und weitermachen,
eule
 
AW: wedderauer jeantex log

da geht noch was....
und immer schön logger bleiben

es grüßt jb
 
AW: wedderauer jeantex log

4.Etappe
111. Team Mountain Tigers
Zeit: 6:02.38,1
Schnitt: 19,325 km/h
Gesamtzeit: 21:11.53,4
Rückstand (tag): +1:32.47,5 -----
Rückstand (ges): +4:11.33
Kategorie: 109. Platz
Gesamt: 197. Platz
 
AW: wedderauer jeantex log

Dann mach heute mal den Ergebnisdienst:
(schon drin - manche Männer sind halt einfach schneller!)

....und kaputt ist der Stefan heute. Morgen ist es bestimmt wieder besser :love:
 
AW: wedderauer jeantex log

Gestern hatte wohl niemand Zeit? Ich war selbst fahren...

Also Nachtrag, 5.Etappe:
82. Team Mountain Tigers
Zeit: 4:42.02,8
Schnitt: 25,485 km/h
Gesamtzeit: 25:53.56,2
Rückstand (tag): +55.17,8 -----
Rückstand (ges): +5:06.51
Kategorie: 105.Platz
Gesamt: 185.Platz
 
AW: wedderauer jeantex log

Und gleich noch das inoffizielle von heute:

6.Etappe
70. Team Mountain Tigers
Zeit: 3:47.13,4
Schnitt: 28,174km/h
Gesamtzeit: 29:41.09,6
Rückstand (tag): +34.04,8 -----
Rückstand (ges): +5:40.55
Kategorie: 97.Platz
Gesamt: 164.Platz

Die werden immer besser, jetzt noch einmal Daumen drücken und im Ziel!!!
 
AW: wedderauer jeantex log

Gut die Kräfte eingeteilt und das Feld von Hinten aufgeräumt, RESPEKT!!!!!
 
AW: wedderauer jeantex log

Die JTT 2007 ist Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, insbesondere natürlich unserem strampelhampel:

100. Team Mountain Tigers Schulze Rüdiger Günther Stefan 32:39.58,8 +5:57.48 (7) 145

Und wo ich schon beim Gratulieren bin, muss ich natürlich auch alle anderen mir bekannten Teams hier erwähnen:
17. Attacke Aus dem D-Block Kupfer Sandra Viel Corinna 42:28.41,4 +11:56.54 (7) 153

56. X-Treme Team Iffert Jan Donig Ralf 30:39.25,0 +3:57.14 (7) 37
88. Taunusstürmer Goertz Mike Steffens Christopher 32:24.09,5 +5:41.58 (7) 93
129. In-Cognito Goldberg Ruben Nisslé Sebastien 34:31.16,5 +7:49.05 (7) 271
198. Druck'Sch Du? Tichy Martin Hargesheimer Simon 40:40.45,4 +13:58.34 (7) 61

Geniesst die Finisher-Party, bis demnächst!

:bier:

Karsten.
 
AW: wedderauer jeantex log

Von mir auch alle Finisher:

Herzlichen Glückwunsch!

und Welcome back!

Andreas
 
AW: wedderauer jeantex log

1.Etappe:
120. Team Mountain Tigers
Zeit: 3:58.35,2
Schnitt: 27,574 km/h
Gesamtzeit: 3:58.35,2
120. Kategorie
224. Gesamt
Rückstand (tag): +51.14,3 -----
Rückstand (ges): +51.14

Erstmal danke für die Übernahme des Reportings ....

also gut - erste Etappe im Kurzstil. Sonnenschein, frühstücken, müde, Toilette, Taschen weg, Auto weg, aufs Rad ... ein wenig anfahren. Irgendwie bin ich müde und habe keine Lust zum fahren. Ok, rein in den Startblock. Nach drei Minuten sprechen mich die ersten an ... "du bist doch der Stefena der ab und an mit dem Flo ... " - die Welt ist klein .... und gleich wieder "Hallo Stefan!" - ein Ex-Kollege. Dann der Startschuss! Endlich. Erstmal losrollen? Von wegen. Wie beim Eintagesrennen wird erstmal gebolzt und sortiert. Rü zieht los .... mein Puls auch. Das Tempo ebenso. Nach 10 Kilometern auf 170 denke ich mir "nö, dann fahrt mal!". Rü zieht von dannen, ich hänge mich hinten rein und fahre mein Tempo. Schöne andschaft, ein netter See, die Berge werden immer höher, das Feld zieht sich auseinander, Rü ward nimmer gesehen, die Verpflegung ist super. 90km geht es so dahin - nun ja. Es ist schon verschärftes Tempo, immer wieder Gebolze. Ein Rennen eben. Dann kommt das erste Alpenjoch meines Lebens - Hahntennjoch. 7 Kilometer mit teilweise 10% aufwärts in strahlenden Sonnenschein. Nach ein paar Metern bin ich auf den grössten Zähnen ... der Berg nimmt kein Ende, steile Serpentinen eine nach der anderen, Kühe auf der Strasse und ich denke mir "Scheisse, wo bin ich hier gelandet?" - dann die Abfahrt direkt ins Ziel.

Ich bin ein wenig gereizt, die ganze Zeit alleine gefahren, das war anders abgesprochen. Rü war schon 15 Minuten da ... ok, Rad einchecken und in die Tennishalle - unsere Taschen sind nicht da - im falschen LKW, also Taschen schleppen bei 30 Grad. Afterrace Party, Nudelparty - super Verpflegung und tolle Stimmung. Eklige Toiletten und volle aber kalte Duschen. Abends treffen wir kurz Corinna. Total müde auf die Matratze - ich und ein paar hundert andere. Wir besprechen die morgige Etappe. Mit Ohrstöpseln schlafe ich um 10 ein, bis am nächsten morgen um 5 die ersten ihre Sachen sortieren ......
 
Zurück
Oben Unten