• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein letzter Rat

aramis

Neuer Benutzer
hey leute also ich denke ich werde euch eute das lette mal nerven ;)

war gerade bei einem händler und er hat mir das focus cayo compact mit ultegra sl schaltgruppe und aksirium race laufrädern angeboten aus carbon.

es wäre genauso teuer wie das canyon ultimate al 8.0 mit (campa athena 11s).

ist echt nen super preis!!!also was haltet ihr davon mich dann doch für das focus zu entscheiden??? kenn die ultegra sl nicht???ist sie schlechter as die ultegra 6700???

bitte ein letztes mal um schnelen rat:)

AW: Ein letzter Rat

hey leute also ich denke ich werde euch eute das lette mal nerven ;)

war gerade bei einem händler und er hat mir das focus cayo compact mit ultegra sl schaltgruppe und aksirium race laufrädern angeboten aus carbon.

es wäre genauso teuer wie das canyon ultimate al 8.0 mit (campa athena 11s).

ist echt nen super preis!!!also was haltet ihr davon mich dann doch für das focus zu entscheiden??? kenn die ultegra sl nicht???ist sie schlechter as die ultegra 6700???

bitte ein letztes mal um schnelen rat:)

kaufen :wink2:

kenn die ultegra sl nicht???ist sie schlechter as die ultegra 6700???

Na, was heißt schlechter? Ist halt der Vorgänger: STI mit Wäscheleinen, ein bisschen schwerer, optisch anders - vergangenes Jahr wurde die SL-Gruppe regelrecht verramscht.

Naja, das Canyon hat immerhin mal Ksyrium Equipe LR und eine wirklich aktuelle Schaltgruppe. Nix gegen Focus, aber ich würde das Canyon scheint mir persönlich das attraktivere Set.
...
Ich würde einfach mal eine 11x Campa-Gruppe probefahren (und schalten), und im Vergleich diese ... andere eben ;)

hmm also ich bins probe gefahren und es hat sich echt super angefühlt...hat auf anhieb gepasst und die roadbike gibt dem bike auch ein "sehr gut"

außerdem ists carbon ;)

Kwatsch mit Soße... die 11x Chorus und die Ksüriums sind 1,5 bzw. 1 Klasse besser als das Zeugs an dem Plastikrahmen. Der Canyonrahmen ist grundsolide und um einiges robuster. Aber deine Meinung ist so, weil du noch nie Campa gefahren bist, nehme ich mal zu deiner Entschuldigung an ;)

Also ich würde langfristig gesehen zum besseren Rahmen greifen. Die Laufräder sind sowieso irgendwann fällig und werden ausgetauscht.

Ich kann allerdings nicht beurteilen was von den beiden der bessere Rahmen ist. ;) Aber wenn der Focus dir gut passt, warum denn dann nicht?

Ich hab es zumindest so gemacht und bisher nicht bereut. Es gibt dann auch jedes Jahr ein Upgrade auf das man sich freuen kann. :D

Zurück