Hey allerseits, ich hoffe mal das ich hier richtig bin um meinen [suche]Kaufberatungsthread zu starten.
Das Thema Fixie bereitet mir schon seit langem schlaflose Nächte
Ich bin von der Art des Fahrens wirklich angetan deswegen soll es jetzt eines geben.
Meine Daten
-1,90 Groß, also benötge ich wahrscheinlich ne RH von 60 cm ?
-Ich werde des Fixie vorallem für den Schulweg nutzen: Das sind täglich 12 bzw. 24 km, falls ich an dem tag (3x die Woche) wegen Freistunden nach Hause pendle
-Es muss kein extremes Sportgerät sein (in bezug auf sattelüberhöhung etc.) Es soll mich lediglich fix von A nach B bringen, für längere sportliche Ausfahrten habe ich mein Rennrad. Was nicht heißen soll das ich kein sportliches Rad aka fixie haben will. Ich hoffe ihr versteht den unterschied
-Bremsen + Flipflop(free/fixed) Nabe
-Nettes Aussehen wäre ganz gut, möglichst schlicht (schwarz/weiß oder blau) Keine 80 Jahre Flip-flop 321 Farben teile.
-Preisrahmen: Das ist der Knackpunkt: Ich habe an sich nicht vor mehr als 300-350€ auszugeben. Aber gerne auch weniger (~250€)
-Ein zu großteilen komplettes Rad sollte es schon sein, von montieren habe ich schlichtweg gar keine Ahnung.
-> Ich hoffe das ist in dem Preisrahmen kein Ding der Unmöglichkeit
Ich habe mir dieses ausgeguckt, liegt aber auch schon 50 überm Budget:
http://www.cyclery.de/bikes/mongoose/fixies/mongoose-maurice-fs-fixie-bike-2012.htm
Jmd Erfahrungen? Sind teile bauteile noch geeignet für Gelegenheitsfahrer?
Von Create und "Einzig" habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, oder hat jmd anderes zu berichten?
Ich hoffe auf Hilfe
Luxflux
Das Thema Fixie bereitet mir schon seit langem schlaflose Nächte

Meine Daten
-1,90 Groß, also benötge ich wahrscheinlich ne RH von 60 cm ?
-Ich werde des Fixie vorallem für den Schulweg nutzen: Das sind täglich 12 bzw. 24 km, falls ich an dem tag (3x die Woche) wegen Freistunden nach Hause pendle
-Es muss kein extremes Sportgerät sein (in bezug auf sattelüberhöhung etc.) Es soll mich lediglich fix von A nach B bringen, für längere sportliche Ausfahrten habe ich mein Rennrad. Was nicht heißen soll das ich kein sportliches Rad aka fixie haben will. Ich hoffe ihr versteht den unterschied

-Bremsen + Flipflop(free/fixed) Nabe
-Nettes Aussehen wäre ganz gut, möglichst schlicht (schwarz/weiß oder blau) Keine 80 Jahre Flip-flop 321 Farben teile.
-Preisrahmen: Das ist der Knackpunkt: Ich habe an sich nicht vor mehr als 300-350€ auszugeben. Aber gerne auch weniger (~250€)
-Ein zu großteilen komplettes Rad sollte es schon sein, von montieren habe ich schlichtweg gar keine Ahnung.
-> Ich hoffe das ist in dem Preisrahmen kein Ding der Unmöglichkeit

Ich habe mir dieses ausgeguckt, liegt aber auch schon 50 überm Budget:
http://www.cyclery.de/bikes/mongoose/fixies/mongoose-maurice-fs-fixie-bike-2012.htm
Jmd Erfahrungen? Sind teile bauteile noch geeignet für Gelegenheitsfahrer?
Von Create und "Einzig" habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, oder hat jmd anderes zu berichten?
Ich hoffe auf Hilfe
Luxflux