• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Anzeige

Re: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Wir waren dort, sind leider vor Vussem in eine Schauer rein und kurz vor Schluss in den Wolkenbruch. Die Brücke hat uns vor dem Gröbsten bewahrt, danke an die Brückenbauer (Ponti-Fexe):D:D:D

egomon

Wann ward Ihr denn los, oder wann ward Ihr in Vussem?
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Wir waren dort, sind leider vor Vussem in eine Schauer rein und kurz vor Schluss in den Wolkenbruch.
egomon

Genau deswegen bin ich dort nicht gewesen. Morgens beim Aufstehen sah ich das schon kommen. Stunde später kam dann schon der erste Schauer!
Bin dann gegen Mittag hier noch eine Runde gefahren und war knapp vor dem Wolkenbruch wieder daheim!
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Wann wart Ihr denn los, oder wann wart Ihr in Vussem?

Wir waren früh los, so mit den Ersten am Stempelmann, die Schauer bei Fussem war nicht so lang, oben am Kontrollpunkt hat die Sonne wieder geschienen:cool::cool::cool:besagter Wolkenbruch kündigte sich kurz nach Überquerung der B265 bei Kall an, da kam etwas Bedrohliches Schwarzes aus Nideggen rüber, hat uns parallel zur Strecke begleitet, alles noch in der Sonne, dann irgendwann kam dieses Ding näher, da haben wir Gas gegeben und ....unter der Brücke Rettung gefunden..mit einigen anderen. Sind trotzden nass geworden und zwar von unten, da die Straße unter Wasser stand und dann noch die riesige Pfütze kurz vor Weilerswist auf dem Felweg...so what?:ka::ka::ka:
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Hallo Eifelaner,

nicht das Ihr mich ganz vergesst oder ich Euch vergessen hätte...
Ich bin immer noch gesundheitstechnisch gesehen nicht in der Lage Sport zu treiben,
und so wirds wohl noch ne Weile bleiben. Also: Nutzt für mich den Eifel Asphalt etwas mit ab.... :)
Grüße Pimkin...
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

nicht das Ihr mich ganz vergesst oder ich Euch vergessen hätte...
Ich bin immer noch gesundheitstechnisch gesehen nicht in der Lage Sport zu treiben,
und so wirds wohl noch ne Weile bleiben. Also: Nutzt für mich den Eifel Asphalt etwas mit ab.... :)


...machen wir doch glatt...wenn Du für besseres Wetter sorgst...vielleicht am WE....alles Gute und komm wieder auf die Beine oder...in den Sattel!

Gruss aus K.

egomon
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ich habe diese Woche die ersten 4 Touren absolviert, bei mir geht es wieder:)

Komme vieleicht in den nächsten Tagen auch in die nähe von Belgistan, obwohl ich so gut wie nichts in den Stäbchen habe:(
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

...auch in die nähe von Belgistan, :(
wo solls denn hingehen? Ich habe heute mal spontan..wie ich halt so bin;););) Urlaub beim AG festgemacht...werde in den nächsten Tagen an meiner Eifeler ...jetzt geht's los...Buchenwindschutzheckediesotollindenprospektenwirkenundsovielarbeitmachen..den letzten Schliff in ca. 5m Höhe geben, ich hoffe ohne Absturz...und mich dann bei Sonne auf den Hobel schwingen und nach Belgistan rein.
Falls es mal klappen sollte in Richtung Malmedy..und man könnte sich treffen..ich geb ein Leffe aus!:):):) N.B. Gilt nur für D.G.S. aus Bam!

egomon
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

wo solls denn hingehen? Ich habe heute mal spontan..wie ich halt so bin;););) Urlaub beim AG festgemacht...werde in den nächsten Tagen an meiner Eifeler ...jetzt geht's los...Buchenwindschutzheckediesotollindenprospektenwirkenundsovielarbeitmachen..den letzten Schliff in ca. 5m Höhe geben, ich hoffe ohne Absturz...und mich dann bei Sonne auf den Hobel schwingen und nach Belgistan rein.
Falls es mal klappen sollte in Richtung Malmedy..und man könnte sich treffen..ich geb ein Leffe aus!:):):) N.B. Gilt nur für D.G.S. aus Bam!

egomon

Vielen dank egomon! :)
Ich möchte aber wenigstens noch ein paar Touren in den Stäbchen haben bevor ich mich in die Richtung traue. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)
Ich habe gerade 4 Wochen Urlaub das passt wunderbar zusammen :)

Gruß nach Kaltherberg
DgS
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Alles klar;)
Der Giro war mal auch bei Euch zu Besuch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalterherberg

Obwohl hier bei Google :confused:

Ab Bistro 57 in Richtung Erkelenz, A 44 > Aachen, Grenzübergang Lichtenbusch > Belgien > Abfahrt Eynatten > N 68 Eupen > N 629 Goe > links Rg. Jalhay > N 629 Rg. Spa > unter der Autobahn li / re Rg. Balmoral ( liegt vor Spa ) > N 697 Remouchamps > links N 633 Stoumont > La Gleize > Trois-Ponts > Wanne > Beumont > Stavelot > Beaumont > Bellevaux Ligneuville > N 632 Waimes > Ortsende Waimes links > ca. 1 km N 632 > links N676 Robertville > ca. 3 km hinter Robertville rechts ab > N 647 Soubredt ( Richtung Elsenborn ) > nach ca. 4 km links N 669 Rg. Kaltherberg / D > B 399 Monschau / Eifel > Simmerath > Lammerdorf > Raffelsbrand > ca. nach 1 km links abbiegen Rg. Zweifall > Vicht > Stollberg > BAB Auffahrt Brand > A 44 Erkelenz > Rath-Anhoven.

http://motorroller-info.de/gal036601563/html/body_venn_tour.html
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

meine Fresse, das schifft den ganzen morgen...ich glaub ich werde mein Spinning-Abo nächste Woche aktivieren!

egomon
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Hallo egomon,

Ich war am Donnerstag fast bei Dir. Ich bin die Route Gemünd, Vogelsang, Dedenborner Tal, der "leichtere" Anstieg nach Eicherscheid, Simmerath, obligatorischer Halt in der Eisdiele, Rurberg, Anstieg nach Vogelsang, Gemünd, Walentaler Höhe und zurück nach BAM. War eine schone und lange Tour nach über zwei Monaten Zwagspause.
Jetzt ist mein Urlaub zu Ende und damit fängt die Tristesse an. Ich hoffe das wir noch einige schöne WE bekommen.

Gruss
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ich war am Donnerstag fast bei Dir. Ich bin die Route Gemünd, Vogelsang, Dedenborner Tal, der "leichtere" Anstieg nach Eicherscheid, Simmerath, obligatorischer Halt in der Eisdiele, Rurberg, Anstieg nach Vogelsang, Gemünd, Walentaler Höhe und zurück nach BAM.
Gruss

Habe ich auf deinen Fotos gesehen, du könntest aber auch über Heimbach, Abenden, Nideggen oder über Hergarten zurück nach Bam, dann hättest du die Bundesstraße über die Walentaler Höhe raus oder gibt es da noch was anderes?
egomon
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Möglicherweise?! Ich bin die Strecke noch nicht gefahren aber soweit ich mich erinnern kann wenn ich über Hergarten fahre musste ich runter nach Schleiden und weiter über Kall und so bin ich wieder bei Walentaler Höhe gelandet, oder irre ich?
Ausserdem wollte ich unbedingt die Burg Vogelsang abfotografieren. Es sieht schon ziemlich bedrückend aus:( aber die Landschaftaussicht ist fantastisch!
Ich werde nocht die Fotos nach und nach posten.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

@ dgS
ich bevorzuge die Strecken, die wenig KFZ-Verkehr aufweisen, ist irgendwie nervig...bin trotzdem heute noch raus...Belgistan ...Malmedy und rauf nach Botrange...aber hier gab's Nebel und da habe ich mich auch nicht so richtig wohlgefühlt, da ich nix zum Leuchten dabei hatte...du wirst ja nicht gesehen...
egomon
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ich war gestern beruflich in Kalterherberg und Mützenich. Der Gegend war wieder wunderschön anzusehen. Allerdings war ich mit dem Auto. Ich werd wohl am Samstag mit dem Rad kommen.
 
Zurück
Oben Unten