• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

So sieht das dann aus:

ca. 80KM-2000Hm-10 mal Brück-Bergstein..

und den letzten hab ich noch mal reingehauen und bin unter 13min für den Aufstieg geblieben...:D
Training_INT_10xBr-Be.JPG

..sieht doch gut aus, vor allem gleichmässig...
nachdem ich gestern mit Gattin in Richtung Mergel-Heuvelland (Maastrich und Umgebung Valkenburg) und natürlich zurück pedalliert bin, meist im Nebel, geht's morgen früh von K'berg nach Trier und zurück..mal sehn was das wird:confused: ...wenn ich's noch raffe:bier: kommt kleiner Bericht.
Gruß an alle, die für 30.07.2006 trainieren

egomon

egomon schrieb:
..sieht doch gut aus, vor allem gleichmässig...
nachdem ich gestern mit Gattin in Richtung Mergel-Heuvelland (Maastrich und Umgebung Valkenburg) und natürlich zurück pedalliert bin, meist im Nebel, geht's morgen früh von K'berg nach Trier und zurück..mal sehn was das wird:confused: ...wenn ich's noch raffe:bier: kommt kleiner Bericht.
Gruß an alle, die für 30.07.2006 trainieren

egomon

Hi... ja dann viel Spatz ;)
Ich bin gerade zurück. 5 Std. 100km 1600Hm zuerst wollt ich heut morgen gar ned so richtig... dann hab ich mich aber doch aufgerafft.
Vielleicht lags daran das ich nach gerade mal 2 km die 12% Rampe Obermaubach auf dem Plan stehen hatte.. da brauchste ne ganze Weile bis das Du die "Säure" wieder aus den Beinen hast...
weiter gings dann über Hürtgen-Vossenack-Runter nach Zweifallshammer-Schmidt-Heimbach-Schwammenauel-Rauf nach Wolfsgarten-Gemünd-Einruhr-Woffelsbach-Steckenborn (hoffentlich machen die da bald mal die Straße fertig :( )-Schmidt-Brück-Nideggen
Diesmal Brück-Nideggen ohne Holländer, dafür aber mit dicker Übersetzung....

Das Wetter war gut - aber bei den Abfahrten hab ich die Ärmlinge (klingt eigentlich wie ein Zwergenvolk aus Herr der Ringe...) hochgezogen.
Einmal hab ich mich verfahren und bin vor Vogelsang, weiß der Teufel warum...
nach links Richtung Dreiborn abgebogen Ts Ts Ts... was ich da wohl wieder im Kopf hatte...
So morgen hab ich Bergtraining... 5xBrück-Schmidt...
Das wird lustitsch!

kurzer Bericht zur Tour"Moselgucken"
Start morgens 7:30Uhr K'berg über Elsenborn, Büllingen runter zum Losheimer Graben und ab hier über die B 265 runter bis Prüm. Gerd meinte, mal so zum Einrollen. Dann Schönecken, Balesfeld, Kyllburg, Speicher, hier kurz Wasser + Gebäck nachfassen und weiter entlang der Kyll bis Trier-Ehrang. Mosel gucken und zurück nun leider mit Steigungen aus dem Moseltal heraus über Spangdahlem, ganz in der Nähe des US-Luftwaffen Stützpunktes, Oberkail, Birresborn, an Gerolstein vorbei über Scheuern, Jünkerath, Stadtkyll. Nach kurzer Rast, es gab leider im Restaurante nix mehr zu futtern, gings dann weiter über Kronenburg, Brück, Udenbreth durch den Forst nach Rocherath, Wahlerscheid, Höfen, Perlenau nach K'berg zum Weizen bei W.B. am Eifeldom.
Wenn uns die überaus freundliche nette Dame in Scheuern nicht mit zwei Litern Mineralwasser weitergeholfen hätte, ich weis nicht wo das ganze geendet hätte, aber so sind 260 km, 2600 HM und 27km/h übriggeblieben.
egomon

egomon schrieb:
kurzer Bericht zur Tour"Moselgucken"
Start morgens 7:30Uhr K'berg über Elsenborn, Büllingen runter zum Losheimer Graben und ab hier über die B 265 runter bis Prüm. Gerd meinte, mal so zum Einrollen. Dann Schönecken, Balesfeld, Kyllburg, Speicher, hier kurz Wasser + Gebäck nachfassen und weiter entlang der Kyll bis Trier-Ehrang. Mosel gucken und zurück nun leider mit Steigungen aus dem Moseltal heraus über Spangdahlem, ganz in der Nähe des US-Luftwaffen Stützpunktes, Oberkail, Birresborn, an Gerolstein vorbei über Scheuern, Jünkerath, Stadtkyll. Nach kurzer Rast, es gab leider im Restaurante nix mehr zu futtern, gings dann weiter über Kronenburg, Brück, Udenbreth durch den Forst nach Rocherath, Wahlerscheid, Höfen, Perlenau nach K'berg zum Weizen bei W.B. am Eifeldom.
Wenn uns die überaus freundliche nette Dame in Scheuern nicht mit zwei Litern Mineralwasser weitergeholfen hätte, ich weis nicht wo das ganze geendet hätte, aber so sind 260 km, 2600 HM und 27km/h übriggeblieben.
egomon

Oh haua haua ha! Da habt ihr aber eine Tour hinter Euch... werd ich mir bei Gelegenheit mal in Kartenform anschauen...
Ich habs gemächlicher angehen lassen...bin ein paar mal von Vossenack nach Schmidt über Zweifallshammer gefahren um so am Sonntag schnell viele Hm's zusammenzubekommen :D

Hi,

am Samstag gehts je nach Großwetterlage zum Schwarzen Mann..
161km 2200Hm schätze so um die 7-8 Std. je nach Steigungs- bzw. Rampenfaktor :D

Sonntag kurbel ich dann eine Schiene in den Asphalt zwichen Vossenack und Schmidt, oder ein paar mal von Vossenack runter nach Zweifallshammer und wieder hoch. Nach Schmidt rauf ist nicht wirklich "fordernd"...;)

irgendwann mußte es ja mal passieren, aber das ausgerechnet eine Katze mich aus dem Sattel holt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Also so schnell kann man garnicht gucken wie das Vich mir unter's Kettenblatt raste, naja der Rest ist kurz und schmerzvoll, das Hinterrad über die Katze, das Rad schlingerte, ich habe noch irendwie versucht ...aber ...ich über den Asphalt, Rad hinterher, Rad stark demoliert, Sattel, Pedale und Schaltwerk, aber das ganze ist wieder gerichtet mit einigen optischen Mängeln, nur meine Knie und Ellenbogen sind zur Zeit nix zum Angeben.
Trotzdem geht heute die 3-Tagestour nach Luxemburg, mal sehn wie ich mich da quäle.

Also passt demnächst in den Ortsdurchfahrten auf irdendwelches Katzenvich auf...und ich werde demnächst nur noch straßenmittig fahren, wenn mit Getier zurechnen ist.

egomon

egomon schrieb:
irgendwann mußte es ja mal passieren, aber das ausgerechnet eine Katze mich aus dem Sattel holt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Also so schnell kann man garnicht gucken wie das Vich mir unter's Kettenblatt raste, naja der Rest ist kurz und schmerzvoll, das Hinterrad über die Katze, das Rad schlingerte, ich habe noch irendwie versucht ...aber ...ich über den Asphalt, Rad hinterher, Rad stark demoliert, Sattel, Pedale und Schaltwerk, aber das ganze ist wieder gerichtet mit einigen optischen Mängeln, nur meine Knie und Ellenbogen sind zur Zeit nix zum Angeben.
Trotzdem geht heute die 3-Tagestour nach Luxemburg, mal sehn wie ich mich da quäle.

Also passt demnächst in den Ortsdurchfahrten auf irdendwelches Katzenvich auf...und ich werde demnächst nur noch straßenmittig fahren, wenn mit Getier zurechnen ist.

egomon

Ei Ei Ei --- was für 'ne Schei*** !
War die Katze schwarz? Von welcher Seite ist sie gekommen?

Ich hoffe Du erholst Dich bald und gut....
P.

Sooo Fussball zu Ende - Toll! Gewonnen...! Und da bin ich gerade noch zum ersten Tor pünktlich nach Hause gekommen...
Also hab ich die Tour zum schwarzen Mann gemacht... hatte bei Bergmarder den Tourtermin gesehen könnte aber am 2.7. nicht...
Strecke:
Üdingen-Nideggen-Heimbach-Schwammenauel-
Wolfgarten-Gemünd-Schleiden-Ormont-
Schwarzer Mann-Losheim-Hollerath-
Hellenthal-Höfen-Monschau-Simmerrath-
Rollersbroich-Simonskall-Vossenack-Hürtgen-
Gey-Straß-Bogheim-Üdingen

Gefahrene Strecke: 175 km
Zeit (ohne Pause): 7:10 Std.
Höhenmeter: "nur "2100"

Strecke:

Runde-420min-175km-2100Hm.JPG

Höhenprofil:

Runde-420min-175km-2100Hm-H_henprofil.JPG

Die Anfahrt nach Ormont und Schwarzer Mann war eigentlich unspektakulär. Ausser die Anfangs eingebauten Hm um Heimbach und Schwammenauel, ging es zwar stetig aber recht locker Bergauf.
Genau so unspektakulär ear auch auch der Besuch beim Schwarzen Mann...
Erst eine kleine Landkarte auf einem Parkplatz bestätigte mir die Ankunft...;)

Ausfahrt_24_06_06-022.jpg

ups batterie alle muss laden....
...weiter gehts:
Bis zum "Black Man" kam ich recht locker durch so 3:30 Std. war ich schon da... Belohnung hier:

Ausfahrt_24_06_06-036.jpg

Ein Tässchen Cappu und ein Mineralienauffrischungsgetränk (Erdinger alkoholfrei natürlich) 3,20€
30min Pause und weiter gings. Geplant war die gleiche Strecke wieder zurück... hab mich aber dann entschieden
über Monschau zu fahren... fast wär' ich noch mal zum Eifeldom... hatte mir aber ausgerechnet das es dann wohl
so um 9 Std. würde also: Nach 17:00 Uhr..... Dat jeit niet!!
In Monschau bin ich bis ins Städchen runter und dann unten auf dem Kopfsteinpflaster und dann rechts hoch...
Als Rampensau bin ich dann die nette Steigung hoch Richtung Imgenbroich... Und das ging noch recht locker.. D)
Dann hab ich mich noch motivieren können über Simmerath zu fahren, dann für Rollersbroich... wollte aber dann
unten rechts die kleinen Serpentinen nach Simonskall ruaf... aber:
Ich hab mich dann doch anders für die 175km belohnt:

14_Prozent.jpg

Tja .... bei mir können die Alpen kommen...;) sind ja nur noch drei Wochen...D)

So wenn jetzt morgen das Wetter nicht so wird wie der Wetteronkel aus der Flimmerkiste sagt, dreh ich noch ein paar
Flüge zwischen Schmidt und Vossenack...

Deutschland gewinnt, eine geile Radtour mit super Abschluß... was will man mehr...

hallo,
vor der Rechtskurve Richtung Hollerath, kurz vor 14, kannst Du auch links in einer Leitplankenlücke in den belgischen Wald bis nach Rocherath, von da rechts Richtung deutsche Grenze kommst Du auf der B258 kurz hinter Wahlerscheid aus; aber Du hast recht der schwarze Mann ist nicht so spektakulär. Die B-Straßen hier sind von Grunde her gerade und langweilig.
Ja, und die 3-Tagestour ist mal wieder seuchenmäßig für 3 Kollegen ausgegangen, von 15. Diesmal war es ein riesiges schwarzes Hundegetier was so mir nicht dir nichts mitten in die Gruppe rein gerannt ist um die Straßenseite zu wechseln, ich aufgrund einer gewissen Zurückhaltung, siehe letzte Mail, hab' das Drama kommen sehen, Abfahrt ca. 40 bis 50km/h, Hund quer in die Gruppe und dann hat es gescheppert und gekracht, die ersten 6 haben das garnicht mitbekommen als da 2 auf dem Asphalt lagen; meine Frau war vorne mit dabei, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, das sie nicht betroffen war.
Der Kollege mit Salto und Einschlag sah schon übel aus und wollte auch gar nicht aufstehen, konnte auch nicht, mit Krankenwagen nach Bitburg ins KH, ich habe echt gedacht Schulter und Hüfte sind mindestens gebrochen, aber am nächten Tag kam W.B. per Taxe im Hotel an zwar mit starken Schmerzmitteln vollgepumpt, aber nichts gebrochen, unfassbar. Die weiteren Verletzungen konnten bei den anderen ambulant behandelt werden, zwei Räder waren jedoch Schrott. Die Eigentümer des Hundes, besonders die Frau des Hauses hat sich voll korrekt verhalten, Versicherung wurde sofort informiert und und und...
Der Kollege trug übrigens einen Giro Athmos; das Ding ist hinüber, aber der Kopf war heile.
Die Tour am 2.Tag ging dann ohne zwei ins Luxemburgische, Müllertal, Ettelbrück, Diekirch...ist ein tolles Revier mit knackigen Anstiegen und schönen Orten, lohnt sich allemal. Gesamz Km 344.

egomon

egomon schrieb:
hallo,
vor der Rechtskurve Richtung Hollerath, kurz vor 14, kannst Du auch links in einer Leitplankenlücke in den belgischen Wald bis nach Rocherath, von da rechts Richtung deutsche Grenze kommst Du auf der B258 kurz hinter Wahlerscheid aus; aber Du hast recht der schwarze Mann ist nicht so spektakulär. Die B-Straßen hier sind von Grunde her gerade und langweilig.
Ja, und die 3-Tagestour ist mal wieder seuchenmäßig für 3 Kollegen ausgegangen, von 15. Diesmal war es ein riesiges schwarzes Hundegetier was so mir nicht dir nichts mitten in die Gruppe rein gerannt ist um die Straßenseite zu wechseln, ich aufgrund einer gewissen Zurückhaltung, siehe letzte Mail, hab' das Drama kommen sehen, Abfahrt ca. 40 bis 50km/h, Hund quer in die Gruppe und dann hat es gescheppert und gekracht, die ersten 6 haben das garnicht mitbekommen als da 2 auf dem Asphalt lagen; meine Frau war vorne mit dabei, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, das sie nicht betroffen war.
Der Kollege mit Salto und Einschlag sah schon übel aus und wollte auch gar nicht aufstehen, konnte auch nicht, mit Krankenwagen nach Bitburg ins KH, ich habe echt gedacht Schulter und Hüfte sind mindestens gebrochen, aber am nächten Tag kam W.B. per Taxe im Hotel an zwar mit starken Schmerzmitteln vollgepumpt, aber nichts gebrochen, unfassbar. Die weiteren Verletzungen konnten bei den anderen ambulant behandelt werden, zwei Räder waren jedoch Schrott. Die Eigentümer des Hundes, besonders die Frau des Hauses hat sich voll korrekt verhalten, Versicherung wurde sofort informiert und und und...
Der Kollege trug übrigens einen Giro Athmos; das Ding ist hinüber, aber der Kopf war heile.
Die Tour am 2.Tag ging dann ohne zwei ins Luxemburgische, Müllertal, Ettelbrück, Diekirch...ist ein tolles Revier mit knackigen Anstiegen und schönen Orten, lohnt sich allemal. Gesamz Km 344.

egomon

Gute Besserung , unbekannterweise von hier aus.....

Ja mit dem schwarzen Mann - war halt das man mal da war....Für die nach Hause Fahrt war die "B" schon i.O. Es war ja recht warm und man ist ja doch schon ein paar Stündchen unterwegs....;)
Mal sehen wenn's Wettermäßig heute abend besser aussieht zieh ich noch mal ein paar Runden....
:D

Für die nach Hause Fahrt war die "B" schon i.O.
aber dann bist Du doch von Hellental am Wildpark vorbei die steile Rampe hoch? Zum nachmittag müsste die in der Sonne liegen, oder?
Die Strecke durch den Rocherather Wald ist fast flach und schattig, ebenso die Straße aus Belgien raus bis Wahlerscheid. Der Tip gilt auch nu für Insider, die bereits 100km in den Beinen haben und schnell nach Hause müssen.
Das Foto mit 14% hast Du an der Rampe runter ins Kalltal aufgenommen, Einmündung B399/L160 , oder?

egomon
N.B.
Beim Abflug letzten Mittwoch mit Katze, habe ich die Katze, die von rechts kam und orange-weisse Zeichnung hatte, danach nicht mehr gesehen; ich vermute die hat sich aufgrund meiner Flugshow einen Ast gelacht. Will sagen, dem Tier ist nichts passiert.

egomon schrieb:
aber dann bist Du doch von Hellental am Wildpark vorbei die steile Rampe hoch? Zum nachmittag müsste die in der Sonne liegen, oder?
Die Strecke durch den Rocherather Wald ist fast flach und schattig, ebenso die Straße aus Belgien raus bis Wahlerscheid. Der Tip gilt auch nu für Insider, die bereits 100km in den Beinen haben und schnell nach Hause müssen.
Das Foto mit 14% hast Du an der Rampe runter ins Kalltal aufgenommen, Einmündung B399/L160 , oder?

egomon
N.B.
Beim Abflug letzten Mittwoch mit Katze, habe ich die Katze, die von rechts kam und orange-weisse Zeichnung hatte, danach nicht mehr gesehen; ich vermute die hat sich aufgrund meiner Flugshow einen Ast gelacht. Will sagen, dem Tier ist nichts passiert.

Ach jaaa Schei*** hat ich ganz vergessen... das von Hellental rauf! Stimmt! Und das mit der Sonne: Stimmt auch...
Aber nach dem Stück Kopfsteinpflaster und der Rampe aus Monschau raus konnte mich nix mehr schocken.... (Bitte nicht falsch / überheblich verstehen...) danach hatte ich so ein Gefühl das ich jede Rampe in Grund und Boden kurbele...;) Es ging einfach immer weiter. Und gut das nicht überall die Prozente dranstehen...:D
Ich muß mal auf der Karte schauen, ob ich das finde mit dem Rocherrather Wald... für's nächste mal...
Ich hab nachher schon bewusst jedes Stückchen Schatten gesucht...

Ja das ist die Seite wenn Du von Vossenack kommst und rechts Richtung Raffelsbrand bzw. Vicht/Zweifall kannst.
Das war so der letzte Kick, sozusagen die letzten paar Meter des "Mont Ventoux" - obwohl der ja nicht so steil ist...:D

Jaaa die Katzen - Wer weiß wieviel Leben die jetzt noch auf der Guthabenseite hat....;)

bist Du den schon mal hoch? Gattin und ich sind den Windberg vor 2 Jahren von der Seite aus Bedoin raus hoch, mit prima Sonne, die aber erst nach der Baumgrenze so richtig bei mir wirkte, geschwitzt habe ich da wie nie zuvor. Wir sind mit Auto bis Vaisson la Romain angereist und haben uns dann zuerst einmal 40km verfahren, also immer leicht bergab kann nicht sein, um da hoch zu kommen. Aber der Berg ist schon ein Erlebnis, gerade dann wenn die Sicht klar ist, also auf den Mistral aus dem Rhonetal achten. Der bringt klare Sicht, gutes Wetter aber manchmal auch GEGENWIND.
Bei Deiner Tour zum schwarzen Mann, hättest Du auch eine Schleife über Belgien drehen können, ab Ecke Losheimer Graben Richtung Büllingen, hier rechts Richtung Wirtzfeld, geradeaus hoch nach Elsenborn, am Militärlager vorbei bis zum am KVP mit Panzer, hier geradeaus, hätte Dich geradewegs zum Eifeldom geführt. Vorteil dieser Strecke ist wirklich der sehr geringe KFZ-Verkehr und die tolle Gegend, dafür kannst Du auch schon mal ein paar Löcher in der Straße überspringen. (Jedoch ist Belgien das Land der militanten Katzen, die nichtsahnende RR-Fahren aus dem Sattel befördern!)

Gruss egomon

an alle Eifelaner,

morgen findet in St. Vith (B) die 29. internationale Dreiländer B-L-D Rundfahrt statt. Bei den heutigen Wetteraussichten kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen. Infos unter www.rsv.be
Start ab 7:00 Uhr.

Vielleicht sieht man sich.

egomon

Sooo - melde mich ab zur Tour.... Ventoux ist am Sonntag morgen dran...
Montag morgen Alp d'Huez - Alles was dann noch kommt ist Bonus...:D
Bis denn...

jo, fein ausgedacht, Hochbauprojekte gehen in die heiße Phase...und dann nichts wie weg in den Süden. Der Kran hat ja einen Vorteil, man kann von Straß aus sehen wo's hingeht.
Trotz Blessuren, (belgische Katze) die nicht so richtig wegheilen, geht die Vorbereitung für Fattenfall-Cyclassics in Hamburg weiter..mal sehn was raus kommt. Wenn wir einen der vorderen Startblöcke kriegen, läufts auf jeden Fall besser.

So dann bau mal schön. ;-]

egomon schrieb:
jo, fein ausgedacht, Hochbauprojekte gehen in die heiße Phase...und dann nichts wie weg in den Süden. Der Kran hat ja einen Vorteil, man kann von Straß aus sehen wo's hingeht.
Trotz Blessuren, (belgische Katze) die nicht so richtig wegheilen, geht die Vorbereitung für Fattenfall-Cyclassics in Hamburg weiter..mal sehn was raus kommt. Wenn wir einen der vorderen Startblöcke kriegen, läufts auf jeden Fall besser.

So dann bau mal schön. ;-]

Ha genau... und ich kann den noch 8m weiter ausfahren....:D
So... trotz andeutungsweiser "Schlechtwetterfront" und gestrigem "Geburtstags-Sauf-Gelage"... mach ich mich jetzt auf zur Rurseeumrundung....
Hoffentlich bleibt's Wetter so und fängt nicht ausgerechnet an dem Tag an zu regnen wo ich mal Rad fahre...
;)

also dann, zurück aus Hamburch, das Event nennt sich jetzt Vattenfall, alle Elfe sind heil durch, wir haben die anvisierten 4 h knapp verpasst, aber hat alles in allem mit unserem :bier: "Rahmenprogramm" :bier: sehr viel Spass :jumping: :jumping: :jumping: gemacht.

egomon

967 (65) 32112 egomon(GER) Senioren 3 "Kühle Unterkunft" 12:29:12,13 4:04:23,07 38.05

so oder ähnlich sieht das inoffizielle Endergebnis aus

Zurück