AW: Egg Beater am Rennrad?
Also ich bin dagegen, aber nur wegen Style. Deswegen fahr ich auch SLK und nicht Ford Ka Cabrio und ein Pinarello und kein Tschibo-Rennrad. Ok, meine GSX-R hat weniger Style als ne 999er Duc, dafür kommt man zum Fahren und steht nicht nur in der Werkstatt.
Also bin ich trotzdem dagegen
Hallo der_waldfee_28
Ich wollte zunächst nicht auf den Kommentar eingehen, tue es jetzt aber unvernünftigerweise doch.
Entweder ist Dein Kommentar nicht ernst gemeint - ist nicht weiter schlimm - ok.
Oder er ist ernst gemeint - dann ist er völlig banane.
Für den Fall das er ernst gemeint ist:
An einem Benz von der Stange ist nix stylish; ist einfach nur mainstream, sonst gar nix.
Für Style braucht es mehr als einen Stern und 40000 Euronen.
Stylish finde ich z.B. eine 2CV (auch Ente genannt) als Roadster-2-Sitzer im Eigenbau kreiert.
Dem Porsche könnte ich mich ja noch anschließen, wenn er von 1972 wäre und orange mit schwarzem Dach, oder ein VW Karman Ghia vieleicht.
Nur mal so als Anregung.
Selbst ein alter BW-Kübelwagen hat mehr Style als ein SLK, obwohl der SLK sicherlich ein hochwertiges Auto ist, gegen welches ich gar nichts habe.
Allerdings spielt nebenbei Autostyle in einer großen Familie so gar keine Rolle.
Ich habe für so viel Style einfach keine Frei-Zeit.
Da gehe ich lieber radeln statt dessen.
Wenn ich eine DINKI wäre (Double-Income-No-KIds), würde ich mir vielleicht ein Auto mit Style leisten, z.B. einen Jaguar E-Typ von 1968 in dunkelrot, das wäre wirklich fein - allerdings sind mir meine Kinder bedeutend wichtiger und lieber.
Es ist ja auch schön, wenn es genügend Leute gibt, die Ihre xxpotenz auf ein schnelles Auto oder Motorrad projezieren, so als Ausgleich zur eigenen biologischen Unvollkommenheit.
Ist wohl weit verbreitet, dieses Verhaltensschema.
Ich halte es da lieber anders, meine vier Kinder werden es mir später hoffentlich danken.
Ansonsten ist man ja auch nur so alt, wie man sich anfühlt oder wie man sich äußert...
Ich wage es jetzt nicht dein Alter zu schätzen...
Aber es klingt für mich entweder grün oder mental gealtert, warum sollte man sich sonst an SLKs oder Ducatis klammern?
Die meisten lernen allerdings nie aus, also nicht die Hoffnung aufgeben.
Letzendlich soll aber derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen schmeißen.
Deshalb ist der Kommentar mit dem Bergamont sehr zutreffend.
Jenes ist vielleicht nicht wirklich stylish, oder anders gesagt ausgesprochen gewöhnlich?
Es gibt für mich, unabhängig von der Funktion, allerdings wenige Leichtbau-Pedalen, die soviel Understatement haben wie die Egg Beater.
Speedplay X Titan oder Tioga Spyder und ähnliches vielleicht noch - das neue Reset Pedal finde ich auch sehr stylish.
Persönlicher Geschmack hat aber mt Style nix zu tun.
Etwas mehr Toleranz bitte!
Eine XT- oder Dura Ace-Kurbel hat relativ wenig Style, einfach weil sie an jedem zweiten Rad verbaut werden.
Aber sie tun ihren guten Dienst! Ist auch ok so.
Insofern könnte an Deinen Rädern noch viel zu tun sein, also rein stylish natürlich...???
Zu Schluss möchte ich mich noch vielmals bedanken für Dein Style-Rat.
Wahrscheinlich sorgt er für viel Unterhaltung der teilhabenden Leserschaft.
Und eine Entschuldigung an all diejenigen, die ich hiermit gelangweilt aber, ich mußte es irgendwie loswerden, nur für den Fall, daß es ernst gemeint war!
(Was Pedalen so bewirken können - sagenhaft)
Guten Rutsch
etküttwieetkütt