Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich moser muß man das differenziert betrachten. Hardware-Support ist großartig. Software-Support ist für die Geräte soweit gut, solange es Features betrifft, die der Mainstream nutzt.
Alles andere - Pech gehabt. Getreu dem Motte - Uns interessiert nur, was dem Verkauf dient. Verschnitt gibt es überall.
Ich werd meine Garmin-Geräte, insbesondere den 500 noch solange nutzen, bis er aus irgendeinem Grund das zeitliche segnet. Dann wird was Neues probiert. Bis dahin wird man auch sehen, ob das aktuelle Verhalten von Garmin dafür sorgt, dass sich auch andere Geräte etablieren können. Wenn Navi2Coach für mich ein paar interessante neue Features hätte, würde ich jetzt schon umsteigen. So scheint er aber alles "nur" gleich gut, oder ein bisschen besser zu können. Vor allen Dingen Leute mit PM sollten aber mal nen Blick drauf werfen, soll einige Werte mehr anzeigen können. Interessantes Feature ist noch die Fernbedienung. Mit 50€ aber ziemlich gesalzen.
Danke für die Rückmeldung bzgl. N2C. War schon kurz davor ihn mir bei der H+S Eröffnung zu holen.
Halterung ist für mich dann ein No-Go. Bin auch mit dem Renner auf ruppigeren Strecken unterwegs und zudem käme er auch ans Bike.
Wenn dann schon beim Renner GPS Probleme auftreten.....
Bei den aktuellen Witterungsbedingungen, sprich dichtes Laub und noch feucht, kriegt auch der 500 Probleme.
Die Halterung ist im Moment in der Tat das größte Problem an dem Ding. Nach meinen Informationen waren die Testhalterung wohl ok, die dann beauftragte Charge hat aber zu wenig Federspannung an der Einklickstelle. Mindestens klappert er so in der Halterung und wie bei vielen schon erlebt, fliegt er auch gerne mal raus. Ich habe es vorerst mit doppelseitigem Klebeband gelöst, nur wenn man ihn auslesen will, muss man ihn jedes Mal dort wieder rausbekommen, das ist gar nicht so einfach.
Ansonsten zu dem GPS Signalverlust bin ich auch ratlos, weil ja rein von der Hardware eigentlich alles tacko ist. Und an gleicher Stelle wo ein Garmin noch keine Probleme hat, bekommt er schon welche. Habe auch einen Forerunenr 310XT, den habe ich jetzt immer mit dabei, obwohl ich das eigentlich nur bei Koppeltraining vor hatte. Der hat bisher an den Verluststellen immer noch seinen GPS-Fix gehabt. Aber auch da soll ein Softwareupdate in Planung sein, nur keine Ahnung, wann das auch kommt.
Update:
Gerade so eine Betatester-Mail für die Firmware des Geräts im Postfach gehabt. Weil ich deren Support immer so knechte, haben die mich da wohl reingepackt. Erste Verbesserung ist, ich zitiere: "Besonderer Augenmerk hier liegt in der Verbesserung des GPS Handlings bei schlechter Empfangssituation insbesondere bei abreißendem GPS Satelliten Kontakt."
Das trifft genau das beschriebene Problem.
Sehen wir es so, sie sind am Ball, aber das Gerät ist sehr optimistisch mit zu vielen Schwachstellen auf den Markt gegangen. Das rächt sich dann leider auf Dauer. Ich war anfangs auch sehr geduldigt, aber so langsam ist es bei mir auch vorbei und ich bin genervt. Aber ich habe ihn nun jetzt und mache das beste draus.
Sagt mal, wenn ich den Radumfang hinten per Hand eingeben will, wie berechne ich das?
Gehe ich richtig vor wenn ich :
Radumfang messe (auf ner Linie) und dann den Radius des Rades ausrechne ( r= Umfang * (2*Pi) )
Dann den Abstand des Magneten von dem Außenradius vom ermittelten Radius abziehe, und somit den neuen Umfang ausrechne - für
die Kreisbahn, die der Magnet beschreibt.
Oder ist das so, dass wenn man den Außenradius des Rades eingibt, dass das Programm die Laufbahn des Magneten selbst (wie auch immer) berücksichtigt.
Oder hab ich da allgemein nen Denkfehler?
Danke für Hinweise.
Ok, stimmt.Denkfehler
Umfang vom Rad eingeben! Ende-Aus.
So wie du denkst müsste dein Magnet ja mehr Umdrehungen machen als dein Rad.
Ok, stimmt.
Aber zumindest bewegt er sich mit höherer Geschwindigkeit als der Mantel .... grübel.....
.