• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Kann nicht an der 14.20 liegen da ich diese noch nie installiert hatte. Bei mir ist immer noch die 11.20 drauf.
Mein Edge 520 hat das Problem auch immer noch. Ich hab diese Woche wieder täglich von Meilen auf Kilometer umstellen müssen.:crash:
Ich hab ja auch schon geschrieben das es nicht an der Firmware liegen kann da mein alter Garmin Forerunner 910xt das selbe Problem hat.
 
...dennoch habe ich auf eine alte FW zurückgesetzt und zwar auf die 9.20 von der ich weiß, dass sie bei mir fehlerfrei funktioniert hat. Ich werde berichten...
 
ich hatte jetzt auch bei den letzten 3 Fahrten keine Probleme mehr mit "km" bzw. "mi"
Firmware, seit ich den Egde habe, 11.20 (außer dass ich ab und zu mal die Bluetooth Verbindung zum Handy trennen und neu koppeln muss, funktioniert die für meine Bedürfnisse auch einwandfrei)
 
Mein 520er leidet auch noch an seiner Metrik-Aversion und der 820er stellt weiter fröhlich auf Englische Sprache um, nach jeder Nutzung.

Mal in die Runde gefragt: wer nimmt denn an dem Garmin Connect Beta-Dingensbummens für die neue Tagesansicht teil? Liegts evtl. daran, wenn es schon nicht die Firmware der Geräte ist?
 
steht weiterhin auf "Meter" und hat sich während der Nacht nicht verstellt. Das ist für die letzten zwei Wochen ein neuer Rekord;)
 
Hi,
habe ne kurze Frage. In meinem Edge steckt eine 32GB SD Karte, wo eigentlich fast nix drauf ist. Karten soweit ich weiß keine.
Jetzt bräuchte ich die SD Karte für meine Actioncam und würde gerne eine kleinere dort reinstecken. Kann man die Daten 1:1 kopieren
und alles läuft weiter oder braucht man spezielle Tools?

Vielen Dank
P.S.: Klar ausprobieren ist der erste Schritt, schützt aber vor bösem Erwachen im Urlaub nicht, wenn doch nicht alles funtzt :)

P.S.2: Kopieren scheint zu funktionieren, allerdings sagt das Edge beim Einschalten. "Karten sind nicht freigeschaltet". In der Map-Darstellung sehe ich Karten, aber das könnten auch die OpenMTB-Maps sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach einer Lösung geht weiter: der downgrade auf eine alte FW (in meinem Fall die 9.20) brachte keine Lösung: heute Morgen steht der edge1000 wieder auf Meilen:crash:
 
Ich bin gespannt. Bin mir aber ziemlich sicher dass es nicht so bleibt.

Die Suche nach einer Lösung geht weiter: der downgrade auf eine alte FW (in meinem Fall die 9.20) brachte keine Lösung: heute Morgen steht der edge1000 wieder auf Meilen:crash:
Hab ich doch geschrieben das es nicht an der FW liegt.
Bei meinem Edge 520 musste ich diese Woche wieder jeden Tag von Meilen auf Kilometer umstellen.
Seltsamerweise bei meinem Forerunner 910xt die ersten 4 Tage diese Woche nicht. Hab schon gehofft es bleibt so. War aber leider nicht der Fall. Heute früh vor meinem Trainingslauf war wieder Meilen in der Distanz Anzeige.
 
Konnte jetzt 3x einen Weg der Umstellung reproduzieren.
  • Runde gefahren, Metrisch
  • gespeichert, nach dem Speichern weiter auf Metrisch
  • Hochladen über WLan -> Englisch
  • Zurück gestellt auf Metrisch. Bleibt bis zum nächsten Hochladen über WLan
Ein Anschliesen an den Rechner über USB und eine Verbindung über Garmin Express führte zu keiner Umstellung.
 
Zurück
Oben Unten