• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Es liegt an der Garmin App, definitiv.

Nicht alleine. Die App mit Bluetooth verwende ich nur im Urlaub. In den letzten Wochen hatte der Edge keinen Kontakt zur App. Umstellen tut er sich trotzdem immer wieder. Sowohl über WLan oder USB. Völlig willkürlich. Der Bug sollte in Connect liegen.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Changes made from version 14.20 to 14.30:
  • Fixed configuring Shimano Di2 sensor settings.
  • Improved the user interface for Vector 3 software updates.
  • Fixed an issue allowing Connect IQ Apps to disable sensors.
 
Mein 1000er läuft jetzt seit ende September ohne einmal wieder auf Meilen zu wechseln. Geändert hatte ich nichts.
Bei mir das gleiche. Mein Edge 520 und auch der Forerunner 910xt seit ende September ohne umstellen zu müssen.
Davor musste ich beide täglich umstellen. Geändert hab ich weder an den Einstellungen am Edge und Forerunner noch in Garmin Connect was.
 
und ich habe auch nirgends gefummelt und dennoch diese Umstellerei... der Trick mit in der App zw. Engl. und Metrisch wechseln hatte nix gebracht. Das Update heute bringt leider auch keine Änderung.
 
Kann mir jemand sagen, wie die Datei der routingfähigen Fahrradkarte Europa von Garmin im Edge 1000 heißt? gmapprom? gmapdem?Ich habe mehrere Karten drauf und weiß nicht mehr, wie sie als Datei heißt.
 
Es sind 3 die zusammen gehören: die Karte, das Höhenmodell und die Adressdaten.
Die vierte IMG Datei ist die Basemap und die sollte man immer drin und aktiviert lassen.
 
Gersten Abend das Update installiert, heute ist das auf KM geblieben, ich hoffe es bleibt so.
 
Hat jemand bei euch Probleme mit dem Edge 1000 und der Sync über Garmin Express? Im Garmin US-Forum schreiben einige über Probleme z.B. mit der Fenix und der Sync beim Update der Europa-Karte, anscheinend haben seit knapp 10 Tagen mehrere Leute das Problem und Garmin hat noch nichts daran geändert. Die Screenshots zeigen, wie es bei mir aussieht. Anhang anzeigen 490369 Anhang anzeigen 490370 Anhang anzeigen 490371

Edit:
Die Syncronisierung hängt bei mir ziemlich lange, dann kommt die Fehlermeldung und auch ein manuelles Auswählen der Updates ohne Kartenupdate führt zur Fehlermeldung. Am Speicherplatz kanns nicht liegen, da sind 4,4GB intern frei.

Bei mir besteht immer noch das Problem, auch nach Hard Reset und Formatieren der SD-Karte. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Es gibt Apps, wo ich das gleiche Problemhabe. Karte habe ich nicht probiert, da ich sie nicht benutze.
Der Fortschrittsbalken läuft immer bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Breche dann einfach ab.
Das Fw update und auch Timezone update schluckt er aber normal.
 
Es gibt Apps, wo ich das gleiche Problemhabe. Karte habe ich nicht probiert, da ich sie nicht benutze.
Der Fortschrittsbalken läuft immer bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Breche dann einfach ab.
Das Fw update und auch Timezone update schluckt er aber normal.
Danke.
Den aktuellen Trainingsplan und die Einheiten syncronisiere ich mit dem Smartphone, bei der Karte aber auch bei der Aktualisierung von Apps funktioniert es nicht. Mich nervt das ehrlich gesagt. Ich kaufe auch kein Smartphone, was nicht funktioniert. Der Edge 1000 lief wunderbar, die Probleme fingen einfach so an. Ich habe keine einzige Änderung an Einstellungen oder ähnliches vorgenommen. Garmin glaubt doch nicht im Ernst, dass ich irgendwann mal einen 1030 oder ähnliches kaufe, wenn andere Geräte schon nicht funktionieren.
 
Das Kartenupdate auf der F5 geht seit einer Woche auch. Ich hatte auch manchmal Probleme beim Sync, meistens hilft Warten bis Garmin an seiner Software gedreht hat. Wenn‘s an einer ConnectIQ-App liegt, müsste man die identifizieren und runterschmeißen/dem Entwickler Bescheid geben/warten.
 
Ich habe da mal eine Frage zum Edge1000 und der Koppelung der Sensoren.
Beim Edge800 habe ich immer wieder das Problem, dass eine Koppelung der Sensoren nicht stattfindet, wenn mehrere andere Sensoren in Reichweite sind. Die Vectors lassen sich dann z.B. nicht kalibrieren. Dies, obwohl die Sensoren mit Seriennummer im Gerät eingetragen sind.
Ist das denn beim Edge 1000 auch so? Oder hat Germin das Problem mittlerweile gelöst?
 
Ich hatte das Problem mit dem 800er und den aktuellen Sensoren auch im Keller wo meine ganzen Räder (2 MTB, 2 CX, 3 RR) stehen. Wo ich immer erst umräumen muß da ja bekanntlich immer das Rad bewegt werden soll welches als letzte erreichbar ist wurden so auch alle Sensoren aktiviert. Da kam dann der 800er sehr oft durcheinander und fand letztendlich gar keinen mehr. Auch mit dem 1000er wurde dies nicht besser. Hab dann wieder auf den GSC10 zurück gebaut und sei dem keine Probleme diesbezüglich gehabt. Zu den Vectors kann ich aber nicht zu sagen so was hab ich nicht.
 
4 Räder im Keller, alle mit Sensoren ausgestattet, neue Bauart, 2x GSC10 und PM, sowas ist noch nie vorgekommen.
Wenn man sich in Gruppe trifft passiert ssowieso nichts, da da schon die Kopplung in Betrieb ist, da sucht der Edge keinen Sensor mehr.
 
Für mich ist komoot = rausgeschmissenes Geld, mir daher egal!
Ausserdem hängt man dabei immer noch am Smartphone, ohne geht da nix. Wenn ich unterwegs umplanen will mache ich das mit dem Edge. Wenn er das nicht könnte würde ich ihn nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten