• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Moin,
gut dies zu lesen und scheine das Problem am Edge 1000 und mit Connect auch zu haben. Habe gestern Connect zum ersten mal installiert und synchronisiert. Obwohl in der App und am Gerät alles auf metrisch stand, hatte ich später ft im Display. Durch erneutes Einstellen am Gerät habe ich jetzt wieder km.

Hoffe das jetzt nicht die Probleme losgehen und ich hatte mit Absicht auf zu viele Funktionen verzichtet das Gerät nur per BasCamp bedient. Grund für mein Installation von Connect war, dass ich bei diversen Leuten Bargraph/Tacho Anzeigen im Display gesehen habe. Die finde ich schon sehr schick. Habe es aber noch nicht geschafft einzustellen:(
 
.............. Grund für mein Installation von Connect war, dass ich bei diversen Leuten Bargraph/Tacho Anzeigen im Display gesehen habe. Die finde ich schon sehr schick. Habe es aber noch nicht geschafft einzustellen:(
Das ist doch recht einfach, guckst du hier.

Was das Fw Problem angeht, dem kann ich dann nur empfehlen wieder auf die vorige Version zurück zu gehen. Ist nicht schwer. Anleitung dazu ebenfalls hier.
 
Bin (noch?) nicht überzeugt, dass es die Firmware ist. Tritt nicht nur bei einem Gerät auf. Ich denke eher in die Richtung Connect, das wurde auch aktualisiert. Was mir noch aufgefallen ist: Etwa seit der Zeit will Express bei einigen Geräten „User Settings“ updaten, obwohl ich da nie was geändert habe . Merkwürdigerweise nicht bei allen, zB bei meinem edge 800 und 1000 schon und bei denen von Mme. nicht. Ich ignoriere das, aber wenn da derzeit immer per Auto-Update aus dem Nichts und ansonsten aus den USA kommende Benutzereinstellungen auf‘s Gerät gedrückt werden könnte das die Ursache sein.
 
ich habe jetzt mal die Strava App wieder deinstalliert... mit dem IQ Kram hatte ich schon bei den ersten Versuchen nur Trouble - ohne läuft / lief der Edge immer tadellos.
 
Es gibt leider so einige Apps, die zu unvorhersehbaren Problemen im Edge führen. Ich würde bei der Nutzung auch sehr zurückhaltend sein, vor allem bei einer neuen App alle anderen erst mal deaktivieren und dann testen.
Ich hatte zB mal eine PM App, die sorgte dafür, dass der 1K nach Autopause nicht mehr ansprang. Es half nur Ausschalten.
Apps mit Problemen sollte man auch sofort im Shop entsprechend kommentieren!
 
mir ist es gestern auch passiert, dass der Edge1000 statt "km" "mi" als Distanz angezeigt hat. Ich habe weder dei FW 14.20 installiert (was ich auch nicht vorhabe, weil mein 1000er bisher einwandfrei lief), noch habe ich irgendwelche IQApps drauf.
Vor ein paar Tagen ist mir schon aufgefallen, dass der Edge meine Eingestellte Anzeige "TF" in "Durchschnitt TF" ausgetauscht hat, da dachte ich aber noch, dass ich das wohl mal versehentlich gemacht habe...
Ich werde es weiterhin beobachten.
 
Hallo,

muß nun auch mal etwas Fragen :)

Mein 1000er startet aktuell meist mit Meilen und nicht mit Kilometer. Wenn ich das vor der Tour "mechanisch" umstelle läuft alles normal. Schalt ich den Edge ein paar Tage später wieder ein muß ich meist wieder auf Kilometer umstellen. Ist so seit zirka 4 Wochen. Geändert hab ich nichts was mir bewusst wäre. Kann sich einer von euch da einen Reim draus machen was da schief läuft.


mein 1000er startet zwar meist auf KM, hat aber auch schon einige Male mit der Meilen-Anzeige überrascht. FW14.20. Gleiches Problem hat ein RR-Kollege mit seinem 520er :( Irgendwo muss doch der Fehler liegen.
 
Es kann weder an der Firmware noch an einer App liegen denn auf meinem Forerunner 910xt hab ich eine ganz andere Firmware und Apps gibt es für den Forerunner 910xt auch nicht. Trotzdem stellt er sich seit etwa 2 Wochen immer wieder nach dem hochladen einer Aktivität auf Meilen um.
 
Ich sage doch, Connect ist der Hauptverdächtigte. Da hat sich die letzte Zeit eine ganze Menge getan. Meine 5x war gestern allerdings unbetroffen. Sie hatte allerdings im Zuge der Updates auch die Verbindung zum Phone verloren. Ich habe sie jetzt neu verbunden. Mal schauen....
 
die Art des Uploades ist dabei wohl egal, oder? Ich lade zB. via Smartphone (BT) hoch...
 
Wie lange soll den dieser Spuk mit der falschen Einheit noch dauern? Ständig von Meilen auf Meter umzustellen kann doch nicht der Dauerzustand werden. Was sagt denn Garmin dazu? Ich finde keine offizielle Verlautbarung.
 
habe die letzten Tage 2 mal Touren hochgeladen und die Einstellung ist noch immer Metrisch - toi toi :)
 
Zurück
Oben Unten