• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

täglich grüßt das Murmeltier :crash: Meilen statt KM.
Im Garmin-Forum scheint dieses Problem gar nicht existent zu sein. Ich für meinen Teil werde nun immer vor dem Beginn einer Fahrt in den Einstellungen kontrollieren und ggf. die Einstellung KM/Meilen korrigieren
 

Anzeige

Re: Edge 1000
täglich grüßt das Murmeltier :crash: Meilen statt KM.
Im Garmin-Forum scheint dieses Problem gar nicht existent zu sein. Ich für meinen Teil werde nun immer vor dem Beginn einer Fahrt in den Einstellungen kontrollieren und ggf. die Einstellung KM/Meilen korrigieren


Ist aber schon irgend wie auch komisch ist denn bei mir war es nun die ganze Woche noch nicht
 
vergesst es... meine 3 Tage Hoffnung hatte ich auch schon und dann ging es wieder los. Musste erst heute wieder umstellen, langsam nervt es...
 
Gut zu lesen, dass dasselbe Problem auch andere mit Edge xyz haben. Der Garmin Support hat mir noch keine Lösung geliefert. Nach meiner Erinnerung trat das erstmalige eigenmächtige Umstellen irgendwann Mitte September 2017 bei mir erstmals auf. Nach dem Hochladen stellten sich die Einheiten - Distanz und Geschwindigkeit - immer wieder eigenmächtig auf dem Edge 1000 auf englisch um.

Ich meine iwo gelesen zu haben, dass dies mit der Garmin connect app auf dem Mobiltelefon zusammenhängen könnte. Man solle das Edge 1000 einmal aus der app entfernen und dann wieder hinzufügen. Das werde ich heute mal probieren.
 
Ich fahre derzeit auch in Meilen... klar kann man es umstellen, jedoch ändert der Edge es regelmäßig wieder zurück auf Meilen. Fehler bestand bereits 2 Wochen bevor ich das aktuellste Update installiert habe. Dachte zunächst es liegt iwie am GPS Signal oder so, da ich den Edge im Urlaub mit hatte und genutzt habe, dort trat der Fehler erstmalig auf.
 
Verstehe ich nicht. Ich hab das Problem nicht. Dabei stellt Garmin Connect bei meiner fenix 5 immer von 24 auf 12 Stunden um und aktiviert den Activity Tracker. Das hat irgendwas mit dem Sync zu tun.
 
Ich hab vor drei Tagen das aktuellste Connect-Update gemacht und fahr jetzt auch in Meilen :) Umstellen der in Connect brachte übrigens nichts...
 
Dann müsst ihr eine oder zwei Wochen Geduld haben:confused:
Es gibt offensichtlich keine Lösung für das Problem, das ihr da schildert und das viele Nutzer von Garmin Geräten auch haben oder hatten. Ich schreibe tatsächlich hatten, denn bei mir ist der Spuk seit mehr als einer Woche vorbei. Vorher war ich auch ratlos. Was mir auch aufgefallen ist, der upload vom Garmin auf das smartphone nach Abschluss einer gefahrenen Runde funzt wieder wie vor dem "Meilen-Spuk". Während der Problematik mit der falschen Anzeige hatte mein Garmin beim Kontakt mit dem smartphone ziemlich gezickt.
 
Guten Abend allerseits,

Habe ein Problem:
Auf einer Runde wollte ich vor einem Segment auf die Rundentaste drücken, um direkt nach dem Segment die Zeit sehen zu können.
Nun habe ich aber den falschen Knopf gewählt und direkt am Anfang den STOP Button gedrückt und am Ende dann Start...

Jemand eine Idee ob und wie ich an die Daten komme und diese hochladen kann?
Das Garmin bzw GPS war ja währenddessen an.
 
heute morgen war ich live dabei... hatte den Garmin aus dem Standby geholt und sah die Distanz in Metern, da piepte der Garmin und zeigte an das er mit dem Handy verbunden ist. In diesem Moment wechselte Anzeige von Meter in Fuß... Es liegt an der Garmin App, definitiv.
 
Zurück
Oben Unten