• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Ich unterscheide: Rennrad / Mountainbike, jeweils Training / Tour, und dann noch jeweils mit / ohne Navigation --> 2^3 = 8.
So verschieden sind die Geschmäcker... Mich würde die Existenz einer ungenutzten Kartenseite oder das Herwischen einer weiteren Seite mit anderen Daten weit weniger nerven als bei Firmwareupdates Aufwand bei den Profilen treiben zu müssen. Würde auch 4 oder 6 Profile sparen ODER Du könntest noch einen Crosser kaufen.... :D Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht in Deine Entscheidungen, Vorlieben oder Marotten reinreden, ich habe meine auch.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Ich hab 8 Profile

Die Vorstellung, Einstellungen die ich global haben möchte, aber die Garmin Puerto Profil verwaltet in achtfacher Ausführung vornehmen zu müssen wäre für mich der absolute Horror. Oder verwendest du irgend ein Einstellungsverwaltungstool, mit dem man das vereinfachen kann?

Ich habe genau zwei Profile in aktiver Benutzung, drinnen und draußen. Für viele deiner “Profilanlässe“ habe ich wohl eher unterschiedliche Seiten innerhalb eines Profils und konfiguriere für besondere Anlässe auch gerne mal Erik, zwei einzelne Felder im ansonsten vertrauten Profil um. Das erscheint mir deutlich einfacher, als gemeinsame Einstellungen parallel zu pflegen. Was für mich natürlich tatsächlich zum dritten Profil treiben könnte wäre ein Wunsch nach abweichenden Kartendarstellungen am MTB, aber das wären dann 3, nicht 8.
 
Würde auch 4 oder 6 Profile sparen ODER Du könntest noch einen Crosser kaufen.... :D
Einen Crosser hab ich schon! :D Da nehm ich wahlweise ein MTB oder RR Profil, je nachdem...
Bitte nicht falsch verstehen, ...
Ne, passt schon... Ich bin da auch eigen...

Die Vorstellung, Einstellungen die ich global haben möchte, aber die Garmin Puerto Profil verwaltet in achtfacher Ausführung vornehmen zu müssen wäre für mich der absolute Horror. Oder verwendest du irgend ein Einstellungsverwaltungstool, mit dem man das vereinfachen kann?
Ein Tool hab ich nicht dafür, aber das ist halb so wild. Ich hab mich zu Anfang einmal intensiver damit beschäftigt und das zusammengebastelt, wie ich es mir vorstelle, und will das jetzt auch nicht mehr andauernd ändern. Ein Grund, warum ich z.B. die Kartendarstellung rausnehme, wenn ich nicht navigiere, ist, dass ich die Remote Control benutze, und die kann nur in einer Richtung durch die Bildschirmseiten schalten. Jede nicht benötigte Seite spart also immer einen Click, wenn sie wegkonfiguriert ist.


PS: ... und außerdem: ich habe 10 Profile bezahlt, dann will ich auch soviel wie möglich davon nutzen! :D:D:D
 
Oh, die fast-gute Remote... Ist mir absolut unverständlich, warum Garmin der kein Steuerkreuz + Zentraltaster spendiert hat. Dann wäre ich wahrscheinlich auch schon Kunde.

Auf die wischerei würde ich gerne verzichten, aber die angebotene Tastenbelegung ist dafür denkbar unattraktiv.
 
Hallo,

brauche mal eine Rat von euch.

hab das Update gestartet, Karte 2016, und dabei ist der USB Stecker aus dem Edge rausgegangen.
Also während des Updates.
Nun möchte ich es erneut machen und bekomme immer die Meldung "bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"

Vorgehensweise ist:
Express starten, Edge anschliessen, dann "alle installieren" (ist noch zusätzlich Japanisch dabei)
Dann kommt das nächste Fenster mit den wichtigen Hinweisen für das Update wo man untern wählen muss, abbrechen oder fortfahren.
Wähle dann fortfahren und das nächste Fenster öffnet mit den Schritt 1-3
Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung "bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Komme da nicht weiter...

Wie gehts? Was muss ich machen?

Ziemlich ratlos :(
 
Hallo,

brauche mal eine Rat von euch.

hab das Update gestartet, Karte 2016, und dabei ist der USB Stecker aus dem Edge rausgegangen.
Also während des Updates.
Nun möchte ich es erneut machen und bekomme immer die Meldung "bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"

Vorgehensweise ist:
Express starten, Edge anschliessen, dann "alle installieren" (ist noch zusätzlich Japanisch dabei)
Dann kommt das nächste Fenster mit den wichtigen Hinweisen für das Update wo man untern wählen muss, abbrechen oder fortfahren.
Wähle dann fortfahren und das nächste Fenster öffnet mit den Schritt 1-3
Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung "bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Komme da nicht weiter...

Wie gehts? Was muss ich machen?

Ziemlich ratlos :(


Danke, es funktioniert.
Warum es vorher immer eine Fehlermeldung gab, keine Ahnung.

Hab PC und Edge ein- und ausgeschaltet und gegessen. Danach eingeschaltet und es klappt.

Hab aber vorher auch beide Geräte an und aus gemacht :)

Haben wohl meinen Hunger erst einmal Vorrang gegeben ;)
 
Habe gerade das aktuelle Update installiert und jetzt sind alle Profile weg!? Was hab ich denn falsch gemacht, bzw. woran liegt das denn? Ist absolut beschissen! Kann man die irgendwie automatisch wieder herstellen?

Gruß und danke

Frank
 
Habe gerade das aktuelle Update installiert und jetzt sind alle Profile weg!? Was hab ich denn falsch gemacht, bzw. woran liegt das denn? Ist absolut beschissen! Kann man die irgendwie automatisch wieder herstellen?

Gruß und danke

Frank

Einfach den selbst erstellen Profilen eigene Namen geben, dann überleben die auch Updates.
 
Die Hatten eigentlich eigene Namen. Allerdings hab ich nur die bestehenden umbenannt, vielleicht liegt es auch daran.
 
Die Hatten eigentlich eigene Namen. Allerdings hab ich nur die bestehenden umbenannt, vielleicht liegt es auch daran.
Wow, das ist es, das muss die Erklärung dafür sein, dass immer wieder leicht widersprüchliche Beobachtungen berichtet werden. An solche Feinheiten erinnert man sich im Nachhinein viel zu selten.
 
Ernstgemeinte Frage meinerseits.
Für was braucht man mehr als 1-2 Profile?!
Ich hab eines für Rennrad und eines für Freizeitrad.
Aber wofür mehr?!
 
Ich fahre keine Rennen in dem Sinne. Aber warum benutzt man im Rennen ein anderes Profil?!
Weil für mich im "Rennen" andere/weniger Werte interessant sind als bei einer Trainingsausfahrt und ich die Hauptseite übersichtlich halten möchte - insbesondere für hektische Situationen. Ich habe auch weniger Seiten um nicht ewig Scrollen zu müssen. Es ist also insgesamt viel "schlanker" gehalten.

Interessantes Video dazu:
 
Gern. Ein wichtiger Unterschied ist übrigens auch, dass bei Rennen zeitorientieren Radmarathons (um das mal etwas differenzierter darzustellen) die "verstrichene Zeit" angezeigt wird statt "Zeit in Bewegung" wie bei Trainingsfahrten. Eine mehr oder weniger schmerzliche Lektion meines ersten Maratonas :D
 
Ich habe mir ein Edge 1000 Bundle gegönnt.

Jetzt stellt sich heraus, dass zwischen Kurbel und Hinterbaustrebe zu wenig Platz für den Trittfrequenzsensor ist (Wilier Cento1 SR mit Campa Record)

Gibt es da eine einfache Lösung (flacherer Sensor) oder braucht man ein neues Rad ;-)
 
Zurück
Oben Unten