K
KetteRechts.de
auf meinen Seiten ist ein sehr gutes BC Buch als Download verlinkt. Dazu gibt's auf der Garminseite auch Lehrvideos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
wenn ich den Garmin mit meinem IPhone via Bluetooth verbinde um während der Fahrt LiveTrack von der Garmin-Connect-APP zu nutzen, erscheint auf meinem IPhone neben dem Edge_1000 noch ein Gerät mit dem Namen BLE_Edge_1000.
Problem ist, dass es mit dem LiveTrack manchmal nicht funzt, weil das Gerät keine Verbindung herstellen kann. Ich hab auch schon beide Geräte entfernt und IPhone mit dem Edge neu gekoppelt, aber dieses BLE_Ding erscheint immer wieder.
Habt ihr das auch? Mach ich da einen Denkfehler?
Danke und Gruß
Thomas
Ich belege beim navigieren immer ein Datenfeld mit "Dist. to next". Die deutsche Übersetzung habe ich grade nicht im Kopf. Dadurch weiß ich immer wie lang es bis zur nächsten Abbiegung ist. Beim Garmin 705 war das noch wichtiger, da der manchmal nichts gesagt hat, wenn ich falsch gefahren bin und wenn die Zahl größer wurde, wusste ich, dass etwas faul istHallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich einstellen kann wieviel Meter vor einer Abzweigung ich einen Avbuegehinweis bekomme. Ist bei mir wenns bergab geht, also bei höherem Tempo recht knapp.
zu 1: in Garmin Express den automatischen download auf "Nie" stellen.Hallo zusammen,
ich hab auch mal wieder zwei Fragen zum 1000er:
1.) Wie kann ich ihm sagen, dass er Firmware-Updates nicht ungefragt anfängt runterzuladen, sondern erst dann, wenn ich das will?
2.) Wie kann ich ihm sagen, dass er beim FW-Update nicht eins (oder mehrere) meiner Aktivitätsprofile rauskegeln soll, nur um seine (inzwischen drei) eigenen vorgefertigten Profile unterzubringen, die ich nicht brauche?
Danke im voraus für Eure Tipps...
Ich hab 8 Profile definiert, deshalb hat er mir eins davon rausgekegelt, weil jetzt drei Garmin-eigene Profile vordefiniert sind (waren früher nur zwei).zu 2. kann ich dir sagen .. Gar Nicht
ich weiß , das nervt, rausgekegelt hat er bei mir allerdings noch nie was, immer nur um 3 ergänzt
allerdings sind die 3 Profile genau so schnell gelöscht wie sie draufgekommen sind
zu 1.) danke, aber das steht bereits auf "nie", der Edge hat sich das Update 8.0 gestern trotzdem automatisch und ohne zu fragen im Hintergrund gezogen, als er Verbindung zum WLAN bekam...
Stimmt. Wäre allerdings schön, wenn der Edge bei solchen Aktivitäten mal anzeigen würde, was er da tut. Ich verbinde immer, wenn ich nach Hause komme, mit dem WLAN, um die letzte(n) Tour(en) hochzuladen. Gestern hat das ewig gedauert; ich dachte schon, da läuft was falsch, bis ich auf die Idee gekommen bin, dass er sich das neue Update lutscht...Bei WLAN nutzt er auch nicht Express, andere Baustelle.
Ja mach mal, danke im voraus!Mit der Option habe ich mich noch nicht beschäftigt. Schau ich mir mal an.
Danke für den Tipp mit dem Export aus Connect.Sporttracks Desktop?
Überleg' Dir mal Sporttracks.mobi. Kostet ein bisschen extra und lässt sich direkt mit Connect verbinden, dh Connect schiebt die Daten nach Empfang sofort zu ST durch. ST Desktop synchronisiert mit .mobi. Ansonsten bringt Dir das WLAN-Hochladen in der Tat wenig und Du bist auf Auslesen der .fit vom 1000 angewiesen, oder Export aus Connect und Import in ST.
Sauber........danke dir.