• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Kleine Zwischenfrage: Was muss ich tun damit die Segmentzeiten von Strava auf dem Edge aktualisiert werden? Ich habe das Gefühl, das passiert nicht automatisch.

Danke vorab!
 
Kann jemand von euch Trainings von Garmin Connect auf den Edge 1000 laden? Gestern und heute kommt bei mir dann nur "Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
 
Hat schon jemand aus dem Forum erste Erfahrungen mit den zusätzlich installierbaren Apps gemacht? Soll ja seit dem letzten Fw update funktionieren.

Habe das Edge seit dem Wochenende und habe mal aus Spaß die Ganganzeige App installiert. Funktioniert so einigermaßen, jedoch kann er sich in manchen Gängen nicht so recht einigen, ob man im großen oder kleinen Zahnkranz unterwegs ist (wie auch). In den Gängen, die sich nicht überschneiden schien es ganz gut zu gehen. Ist aber reine Spielerei. Habe es nur installiert, weil ich wissen wollte ob es geht :D
 
am besten ist mMn noch diese app

My Edge
4f9080f3-564e-42ee-8a5f-ce86c18c3a1c
 
Hallo hier Doc,
Das mit den Apps interessiert mich aber nun ungemein. Wie geht das, bzw. wie installiert man eine solche App und was hat das für einen Vorteil? Habe den Edge 1000 seit ein paar Tagen. Was mir bisher nicht gefallen hat. Man kann anscheinend die Infofelder auf dem Display nicht selber anordnen. Für das neuste Edge Modell ist die Grafik für die heutigen Verhältnisse eigentlich miserabel. Für den Preis hatte ich mehr erwartet.

Doc
 
man kann alle Datenfelder vollkommen individuell belegen! Die Grafik íst ok, ja es geht schöner aber dafür ist der Akku schneller leer.
Zudem will zumindest ich unterwegs Infos immer und gut lesen können, mit grafischem Schnickschnack kann ich da nichts anfangen, ausser bei Auswertefunktionen.
Die Website wo es diese Gimmicks gibt hat der Sprudelstädter oben verlinkt.
 
Danke ketterechts.de, den Link kenne ich :)

Könnte mir mal jemand mitteilen, ob er seinen Trainingskalender von Garmin connect auf seinen Edge 1000 übertragen kann? Bei mir geht es immer noch nicht, auch nicht mit meiner Forerunner. Mich wundert es, dass Garmin auf der Statusseite nichts meldet.
 
Ein etwas “gestalteterer“ Bildschirm ist auf jeden Fall schon mal ein guter Kandidat für einen sinnvollen Einsatz von ConnectIQ. Bei einem konventionellen Tacho gibt das Layout meist eine sehr gute Orientierung, ich weiss schnell auswendig welche Zahl was ist. Im Excel-artigen Einheitsraster der Edge-Familie hingegen sucht mein Blick immer wieder den kleinen Beschreibungstext, auch nach einem Jahr mit der gleichen Feldzusammenstellung noch.

Eine virtuelle Tachonadel kommt mir aber trotzdem nicht auf den Schirm, reine Spielerei und dann kann das bei Aktualisierung in Sekundenschritten noch nicht mal gut aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das scheint es doch zu sein. Auf meinem Edge 1000 war die 5.10 Firmware drauf. Das Gerät hängt momentan am USB Kabel mit Garmin Express. Die Verbindung ist ein wenig schleppend, obwohl ich eine Verbindung von gut 250bps habe. Mal sehen wie lange denn das Update auf 7.0 benötigt. Sitzt in der Warteschlange. Was mich, so hoffe ich behoben ist, das ich nur die 5 Datenfelder auf dem Display konfigurieren konnte. Bei meinem 705 waren es 8 Felder, die ich immer voll genutz habe.

Eine Synchronisationon von 1 Sekunde ist vollkommen O.K. Die Spielerei eines nachempfundenen Tachos stört mich nicht sonderlich, denn es ist ja dann zudem noch eine digitale Anzeige vorhanden. Sollte ich meine 8 Datenfelder schon mit dem einfachen Update auf 7.0 bekommen, werde ich auch keine Apps installieren, denke ich.

Was ist denn noch so alles möglich mit dem Edge 1000? ich habe da von Radarwarnern, DI2 Schalungspanel, Beleuchtungsintegration ec. gelesen. Wie werden denn diese zusätzlichen Möglichkeiten gekoppelt?

Doc
 
Was ist denn noch so alles möglich mit dem Edge 1000?
Ein Bekannter von mir ist morgens auf dem Weg zur Arbeit immer mit vertieftem Blick auf den Edge unterwegs. Der erkennt mich im Gegenverkehr oft trotz Rufen nicht.
Ich glaube der guckt unterwegs Frühstücksfernsehen auf dem Edge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Verzeihung wenn die Frage auf den 137 Seiten zuvor bereits beantwortet worden ist, aber ist ein Nachfolger für den Edge 1000 angekündigt? Ich habe den Vorgänger und beim letzten Mal war mein Fehler, 5 Monate vor dem 1000er zuzuschlagen. Manchmal lernt man ja aus Fehlern ...
 
Ach..bin immer noch am überlegen ob ich den 1000er oder den 520er kaufen soll. Wichtig ist für mich
auf jeden Fall die Anzeige von mehreren Werten (Leistung, TF, Speed, HF usw.). Strava Live-Segmente ist
natürlich auch nett und würde ich wohl auch nutzen. Das können ja eigentlich beide. Beim 1000er kann ich
halt mehr gleichzeitig anzeigen lassen. Bin mir halt noch unsicher wegen der Navigation. Ich hatte vorher
einen 810er wo ich es schon ab und zu genutzt habe (wenn er sich nicht aufgehängt hat). Also wenn ich nicht
vorher die Route genau plane und aufs gerät laden will bleibt nur der 1000er oder?
 
Ach..bin immer noch am überlegen ob ich den 1000er oder den 520er kaufen soll. Wichtig ist für mich
auf jeden Fall die Anzeige von mehreren Werten (Leistung, TF, Speed, HF usw.). Strava Live-Segmente ist
natürlich auch nett und würde ich wohl auch nutzen. Das können ja eigentlich beide. Beim 1000er kann ich
halt mehr gleichzeitig anzeigen lassen. Bin mir halt noch unsicher wegen der Navigation. Ich hatte vorher
einen 810er wo ich es schon ab und zu genutzt habe (wenn er sich nicht aufgehängt hat). Also wenn ich nicht
vorher die Route genau plane und aufs gerät laden will bleibt nur der 1000er oder?
Ich vermute mal ja. Bin vom 705 gekommen und muss sagen, dass ich zum navigieren das 1000er top finde. Hatte zuerst die Option nicht gefunden, dass mir bei geplanten Routen die Hinweise gegeben werden, aber selbst mit der Kartenanzeige plus Route konnte ich super navigieren viel besser als mit dem 705er, wo es dann häufig ein Ratespiel war wo ich denn genau hin muss. Die mitgelieferte Karte macht mir bis jetzt auch einen guten Eindruck und navigieren zu einer eingegebenen Adresse ging auch gut (habe ich aber erst einmal genutzt).
 
Zurück
Oben Unten