• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank!!! Ich habe mich einfach noch zu wenig mit dem Garmin beschäftigt! Danke für Eure Hilfe und Geduld!!!!

Die Strecken schauen ich mir morgen mit den Jungs bei der "Gruppenvorbereitung" an!!!

Anzeige

Re: Edge 1000
Moin,
gestern nahm ich den/das(?) Edge in Betrieb. W-LAN - Einrichtung funktionierte reibungslos,doch Bluetooth geht nicht. Mein Smartphone (Android) findet das/den Garmin nicht, unseren TV hingegen schon. Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir uns in eine Sackgasse verrennen: kann das Smartphone schon Bluetooth 4? Daran scheitert es heute zwar viel seltener als in der Anfangszeit des Edge 1000, aber komplett ausgeschlossen ist fehlendes BT4 nicht und es spricht eben kaum noch jemand darüber, was den Überraschungsfaktor im seltenen Einzelfall noch erhöht.

Bei mir geht es wieder!
Ich hab den Edge im Smartphone aus der Liste entfernt,und bin danach im Edge auf Smartphone koppeln gegangen.

Manche Geräte muss man aktiv auf Sichtbar schalten, damit sie gefunden werden können. Evtl. mal im Bluetooth-Menue des Smartphones schauen.

Das hat auch nicht geholfen?
Das kann ich erst heute Abend überprüfen, da ich das Edge nicht dabei habe. Sitze momentan als Aufsicht im Deutsch-Abi, deswegen habe ich auch Zeit zum Plaudern. ;)
Jedenfalls gibt es im BT-Menu nur Folgendes auszuwählen :
"Aktualisieren
Gerät umbenennen
Erhaltene Dateien anzeigen
Hilfe"

Ich versuche heute Abend den vorletzten Punkt und melde mich dann noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Xperia (z1c) erscheint unten an der “Bluetooth: weitere Einstellungen“ Seite ein kleiner Infotext sinngemäß “das Gerät ist für ungekoppelte Geräte sichtbar, solange diese Seite angezeigt wird“, einen dauerhaften/expliziten Beacon-Modus wie früher gibt es anscheinend nicht mehr (erfreulicherweise)

So, habe eben beides miteinander zu koppeln versucht und auf einmal funktionierte es - wieso auch immer... Vielen Dank euch! :daumen:

Ich hatte auch Probleme mit BT und dem Edge 1000.

Rauswerfen (BT im Garmin, BT Menü im Smartphone, aus der Connect App) und alles neu pairen hat geholfen. Die im Changelog erwähnte bessere Stabilität der BT-Verbindung mit der V7 konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Es trennt und verbindet sich ziemlich häufig. Was aber wohl besser zu funktionieren scheint ist Live-Tracking. Das lief auf zwei kürzeren Touren (60/100km) trotz der BT-Abbrüche bis zum Ende!

Und noch ein Hinweis: Meinen Edge 25 hab ich am Anfang trotz aller Bemühungen nicht per BT ans Smartphone bekommen. Nach der Eingabe des Pairing-Codes ist nichts passiert. Die LÖSUNG: Nicht im BT-Menü des Smartphones pairen sondern über die Garmin Connect-App das Pairing einleiten. Dann klappts auch mit dem EDGE 25...

Seit dem beginne ich das Pairing immer in der Connect-App, auch wenn es je nach Gerät dann ins BT-System-Menü geht....

Hallo hier Doc,

GSC 10 mit Edge 1000 verbinden, geht das? Habe in Anleitung des Sensors gesehen, daß der Edge 1000 in der Beschreibung fehlt. Aber ist doch ANT+, müsste eigentich funktionieren. Gibts Erfahrungswerte?

Doc

Super, dake für den Tipp. Wollte noch einen neuen von diesem Sensor kaufen. Wird aber wohl nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch Reste, oder in der Bucht.

Super, dake für den Tipp. Wollte noch einen neuen von diesem Sensor kaufen. Wird aber wohl nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch Reste, oder in der Bucht.
@DocEmmetBrown
bei mir wird die nächsten Tage einer frei,

muss wegen meiner Neuen ROTOR 3D+ Powerkurbel auf einen neuen Garmin Naben Sensor umsteigen
der sollte morgen kommen :)

bei Interesse PM

Zurück