• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Da muss ich auch meinen Senf zugeben!
Fragen stellen ist vollkommen in Ordnung und dafür ist das Forum da, aber man kann folgendes vorher erwarten:
1. dass sich der Fragensteller erst mal selbst mit dem Problem und daraus folgend Anleitungen beschäftigt hat
2. dass er im Forum mal die SuFu bemüht, auch wenn es manchmal schwer ist die Perlen unter viel Mist zu entdecken
und der Fragestelle sollte wissen, dass es die, die meistens Antworten, irgendwann mal nervt, wenn die Punkte 1+2 nicht beachtet wurden und immer und immer wieder banalste Fragen gestellt werden!

Anzeige

Re: Edge 1000
Nicht irgendwie komplett Reset machen danach usw.? Das liest man an div. Stellen doch öfters, dass man das besser machen sollte?!
Kann mich auch nicht an derartige Probleme erinnern. Das Update rutscht irgendwann unbemerkt per WLAN rein, dann guckt einen der Edge mit Hundeblick an "Willst du? Du willst doch? Jaaa? Drücke bitte auf ja! *augenklimper*", es folgt ein kurzes Stoßgebet dass es kein Katastrophenupdate ist, dann der Druck auf "ja" und nach dem Reboot gab es höchstens mal eine unsaubere Custom-Map zu deinstallieren, über die er beim hochfahren meckert (aber in meinem Fall nicht stolperte).

Es gibt allerdings nicht zu knapp Berichte, dass die Profile, in denen die meisten Einstellungen liegen von manchen Updates zurückgesetzt werden. Vielleicht bin ich davon deshalb nicht betroffen, weil ich die Standardprofile Standardprofile habe sein lassen und alle meine persönlichen Anpassungen an einem zusätzlichen Profil durchgeführt habe (ohne die mitgelieferten zu löschen, sonst hätte ich mich vielleich sinnlos über wiederauferstandene Profile aufregen müssen)

Ich habe 5 eigene Profile angelegt und alle Originalen gelöscht. Nach jedem update sind letztere wieder da und von mir innerhalb 20 Sekunden wieder gelöscht. Damit kann man leben.

Ich habe ein kleines "Problem". Seit ich es schaffte den Edge mit dem Handy zu koppeln, lädt der Gute die Aktivitäten nicht mehr automatisch hoch, sodass ich nochmal ins Protokoll hineingehen muss und dann "Hochladen" drücke. Kennt das jemand und hat ggf. eine Lösung?

Hab auch ein kleines Problem. Habe auf gpsies einen gpx track generiert und auf dem desktop zwischengespeichert, dann eine Variante für den Rückweg erstellt (mit anderem Dateinamen) bei der die Strecke von gpsies lediglich umgekehrt wird. beide dateien in new files abgelegt. Beim Start des Garmins erscheint unter Strecken nur eine Strecke....was habe ich falsch gemacht?

Habe schon lange nichts mehr mit gpsies gemacht, daher Schuss ins Blaue (ist zumindest bei MagicMaps so): Ist es möglich, dass Du aus gpsies zwar die beiden Strecken mit unterschiedlichen Dateinamen exportiert hast, aber die Strecken selbst in ihren Dateien identisch benamst waren? Dem edge kommt es auf den Namen der Strecke an, nicht auf den Namen der Datei.

Nochmal die Frage... Kann mir hier jemand helfen? Habe im Netz dazu nicht gefunden - und in den Anleitung ist so etwas ja auch gar nicht zu finden.

Unter Garmin Connect habe ich es schon hinbekommen - aber nicht, dass es direkt auf dem Edge 1000 auch klappt.
in Garmin/Newfiles kopieren, dann sind sie unter STRECKEN wieder sichtbar oder, wenn du noch das originale FIT hast zurück uín Activities kopieren. Letzteres habe ich aber noch nie probiert, warum auch?

Hab auch ein kleines Problem. Habe auf gpsies einen gpx track generiert und auf dem desktop zwischengespeichert, dann eine Variante für den Rückweg erstellt (mit anderem Dateinamen) bei der die Strecke von gpsies lediglich umgekehrt wird. beide dateien in new files abgelegt. Beim Start des Garmins erscheint unter Strecken nur eine Strecke....was habe ich falsch gemacht?
Die Dateinamen des PC Betriebssystems spielen im Edge/Oregon/Etrex keine Rolle! Entscheidend ist der Name, der in der Planung unter "Eigenschaften" vergeben wird. Diese müssen sich unterscheiden!

Moin Leute,

ich hatte am WE zum ersten mal Zeit meinen 1000er für mich zu testen und hier folgen prompt paar Fragen/ Unklarheiten die mir aufgefallen sind. Vlt. kann mir jmd diese beantworten.
1. Habe zuerst in Basecamp eine gpsies Datei bearbeitet, diese dann in Bascamp als Track und Route gespeichert und Beides in new files auf das Gerät "geschoben".
2. habe dann unter dem Track den Hiweis "immer auf Karte anzeigen" angeklickt.
3 habe dann die Route als Navigation gestartet.
das Problem war:
1. ich sah den Track nicht mehr
2. die Farbe der Route die ich vorher auf grün festgelegt hatte war violett und nicht zu ändern.
3. die Navigationshinweise kamen nur sporadisch
was habe ich falsch gemacht?
eine weitere Geschcihte war:
ich habe vom Gerät die Verzeichnisstruktur "Garmin" 1:1 auf die SD Karte kopiert.
1. nun zeigt mir Basecamp zwei Edge 1000 an :-)
2. beim Einschalten des Gerätes bekomme ich den Hinweis, dass keine Karte freigeschaltet ist, obwohl alle Karten aktiviert sind.
3. Ich kann meine velomap NRW nicht mehr finden und aktivieren.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und nen juten Start in die Woche.

wenn Route und Track identisch sind überlagern sie sich. Erst wenn du von der Route abweichst kann der Track zu sehen sein. Logisch, oder?
Abbiegehinweise sind aktiviert?
SD-Karte löschen, dann in den Garmin einlegen und er formatiert und kopiert selbst darauf was drauf muss.
Du hast neben den Standardverzeichnissen auch das Betriebssystem kopiert.

wenn Route und Track identisch sind überlagern sie sich. Erst wenn du von der Route abweichst kann der Track zu sehen sein. Logisch, oder?
Abbiegehinweise sind aktiviert?
SD-Karte löschen, dann in den Garmin einlegen und er formatiert und kopiert selbst darauf was drauf muss.
Du hast neben den Standardverzeichnissen auch das Betriebssystem kopiert.

ok das mit dem Track ist einleuchtend :-) danke

wie/wo auf dem Gerät kann ich die Farbe der Route ändern?

SD Karte: gute Idee, mache ich, danke.

Abbiegehinweise sind aktieviert. er hat sie auch sporadisch angezeigt.

das Lila bei der aktivierten Navigation kann man nicht ändern.
Was heisst sporadisch? Waren sie an der entscheidenden Stelle da oder nicht?

1. Habe zuerst in Basecamp eine gpsies Datei bearbeitet, diese dann in Bascamp als Track und Route gespeichert und Beides in new files auf das Gerät "geschoben".

Wieso als Track und als Route?!
Ich speichere die GPSies Dinger immer als Track auf dem 1000er und fahr dann einfach der Linie nach.
Klappt für mich gut.

Zurück