Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das was Henry sagte leuchtet ein und klingt logisch.
Ich denke bei so langen Touren ist es sinnvoll das über den PC zu erstellen.
Aber da muss ich mich noch ein wenig reinfinden.
...ja Danke mache ich ja zwangsläufig ...!!!Lade doch einfach den track als tcx-file runter
Probier' mal Firefox oder Chrome.
...ja, Danke für die INFO werde dann eben abwarten was wird ...!Mal geht's mit Firefox nicht, dafür mit IE, das geht so reihum. Die Plugin-Programmierer hinken den Updates des Browsers immer ein wenig hinterher.
...und schieb den in den "new-files"-ordner auf der speicherkarte (das war ein Hinweis für Neulinge, die wie ich auch immer wieder für jeden Tipp dankbar sind) Die tcx-datei bringt nebenbei auch ein mehr als brauchbares Höhenprofil auf den edge. Das kann durchaus hilfreich sein, wenn es gilt die letzten Kräfte an einem Berg einzuteilen...Lade doch einfach den track als tcx-file runter
Seit wann funktioniert der NewFiles-Ordner auf der SD-Karte? Im Edge800 geht das nicht, da muss NewFiles im Gerätespeicher genutzt werden....und schieb den in den "new-files"-ordner auf der speicherkarte (das war ein Hinweis für Neulinge, die wie ich auch immer wieder für jeden Tipp dankbar sind) Die tcx-datei bringt nebenbei auch ein mehr als brauchbares Höhenprofil auf den edge. Das kann durchaus hilfreich sein, wenn es gilt die letzten Kräfte an einem Berg einzuteilen...
Von Kowoma gibt's noch keine Auskunft, wann die Karten wieder erhältlich sind.GIbt es eigtl News von Kowoma?
Ich würde mal gerne andere Karten testen!
EDIT:
Was ist mit der Freizeitkarte-osm - brauchbar?
....ist mir Gestern vor einer Tour auch passiert evtl. nicht so krass ...Heute hat mich mein EDGE 1000 das erstmal geärgert. Nach meiner Tour gestern hatte ich ihn zu Hause ausgeschaltet. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte er dann keinen Satelliten finden, obwohl er unter der Anzeige Satelliten jede Menge dargestellt hat. Ich hatte ihn vorher ganz normal zu Hause wieder eingeschaltet. Ich habe ihn über langes Ein-/Aus drücken zurückgesetzt - dann hat er für 5 Sek. mal Satelliten Kontakt gehabt. Dann wieder nicht. Dann habe ich mal die Satellitensuche ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat auch nichts gebracht.
So bin ich dann weiter und irgendwann ist er in den Standby gegagen. Als ich ihn dann wieder angedrückt hatte kam die meldung "Keine Satelliten gefunden - Suche fortsetzten?". Da habe ich auf "Ja" gedrückt und er hatte sofort Satellitenkontakt und dann ging es auch.
Hatte das schon jemand? Wie kann ich ihn nochmal neu zum Suchen zwingen?
Seit wann der new-files-ordner auf der SD-Karte funktioniert weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass auf meiner SD-Karte ein Ordner "garmin" liegt, in dem sich vier Ordner befinden: Activities, Courses, NewFiles und Workouts. Zudem befindet sich auch noch gmapsupp in dem Ordner. Ich habe bisher alle Tracks in diesen auf der SD-Karte befindlichen NewFiles-Ordner geschoben und der 800er hat mich noch nie enttäuscht.Seit wann funktioniert der NewFiles-Ordner auf der SD-Karte? Im Edge800 geht das nicht, da muss NewFiles im Gerätespeicher genutzt werden.
Gpsies: Der Export als GPX Track enthält auch die Höhenmeter, der Umweg über das nicht mehr gebräuchliche TCX ist gar nicht mehr nötig. Da GPX kompatibler zu einer Vielzahl an Programmen und Apps ist empfehle ich besser dieses Format zu nutzen.