• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

thebigoneinfront

Aktives Mitglied
Den Test von DCRainmaker zum Roam kennst Du? Die Tests von Garmin edge 830 und 530 auch?
Ich will keinen vom Wechsel aus dem Garmin-Ökosystem abhalten, mehr Konkurrenz tut auch denen ganz gut, aber wenn‘s nur der Ärger über diesen evt. bald durch Austausch oder sonstwie behobenen Fehler sein sollte, würde ich nochmal über eine Umstellung nachdenken.
 

coddatec

Aktives Mitglied
Das Gerät wird ausgetauscht. Als ich 2038 erwähnt habe, musste ich nicht mehr weitersprechen ;-)
Den Roam storniere ich somit erstmal
Nur mal Interesse halber...
Innerhalb oder außerhalb der Garantietzeit des Edge 1000?? Musst Du für den Tausch die obligatorische "Servicegebühr" von230€ bezahlen, die Garmin normalerweise für ein Austauschgerät verlangt?
 

empty123

Aktives Mitglied
Innerhalb der Garantie. Wobei das Glück ist.. das ist die Garantie vom Austauschgerät, der eigentlich damals erworbene edge wäre nun außerhalb der Garantie.
Die 230 hätte ich aber auch nicht bezahlt, der wahoo roam war ja bereits vorbestellt. Garmin ist bei mir im Moment so ein bisschen auf Bewährung ^^
 

empty123

Aktives Mitglied
Meinen großen Respekt an garmin. Dachte damals mein gerätetausch ging schon schnell (2 Tage nach paketeingang hat garmin damals das neue Gerät rausgeschickt).
Dieses Mal: ca. 2 Stunden nachdem ich die Mail hatte das das Paket bei Garmin angekommen ist von mir, bekam ich schon die Mail das ein neues Gerät (bzw. Refurnished) zu mir unterwegs ist! Hab es eben eingerichtet. Datum und Uhrzeit passen :)
 

woody1969

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum bisher alle Themen zum Garmin Edge 1000/1030 gelesen, kann aber meinen Fehler trotzdem nicht beheben. Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich über WLAN meinen Edge 1000 und auch den 1030 nicht synchronisieren kann. In meinem WLAN ist nichts verändert worden. Wenn ich die Synchronisierung über mein WLAN-Hotspot über das Handy durchführe, ist alles ok. Ebenso über Bluetooth kein Problem. Ich vermute daher die Probleme bei der WLAN-Einrichtung bzw. des Routers Speedport W 724 V Typ B.
Folgendes habe ich schon getestet:
  • Werkseinstellung des Routers und neu eingerichtet
  • Auf neueste Firmware des Routers geprüft
  • WLAN Passwort auf 8 Stellen eingestellt, keine Umlaute vergeben
  • 5GHz auf dem Router deaktiviert
  • 802.11b/g aktiviert (802.11n soll der Garmin nicht mögen)
  • Kanal unterhalb von 12 auf dem Router eingestellt
  • Mac-Filter auf dem Router abgeschaltet
  • Telekom-Datenschutz auf dem Router deaktiviert
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider gibt es nirgends ein Log, was man einsehen kann weder auf dem Router noch auf dem Garmin. Ich habe das Netzwerk auf dem Garmin auch bereits über Garmin Express oder manuell auf dem Garmin eingegeben, auch leider ohne Erfolg.
Hat hier jemand auch einen Speedport W724 V Typ B in Verbindung mit einem Edge 1000 oder 1030 und kann über WLAN syncen?
 

Pordus

Aktives Mitglied
Finden denn die Geräte das WLAN und es ist nur keine Verbindung möglich oder scheitert bereits die Suche nach dem WLAN bei der Einrichtung?
 

silberkorn

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum bisher alle Themen zum Garmin Edge 1000/1030 gelesen, kann aber meinen Fehler trotzdem nicht beheben. Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich über WLAN meinen Edge 1000 und auch den 1030 nicht synchronisieren kann. In meinem WLAN ist nichts verändert worden. Wenn ich die Synchronisierung über mein WLAN-Hotspot über das Handy durchführe, ist alles ok. Ebenso über Bluetooth kein Problem. Ich vermute daher die Probleme bei der WLAN-Einrichtung bzw. des Routers Speedport W 724 V Typ B.
Ich hab nicht den Eindruck dass es daran liegt. Ich hatte jetzt auch die Probleme mit WiFi über Monate mit dem EDGE 1000 egal mit welchem WiFi Hesteller, AVM, Ubiquiti, Smartphones etc. Hat alles nicht funktioniert. Was das Problem bei mir jetzt mal verjaht hat war den 1000 auf 15 Upzugrdaden und danach nen Factory Reset zu machen. Danach gings bei mir wieder einwandfrei.
 

thebigoneinfront

Aktives Mitglied
Dann doch die Nachfrage: Bist Du ganz sicher, dass er am WLAN-Hotspot des Handys und nicht am Bluetooth hängt, wenn das Hochladen klappt?
 

thebigoneinfront

Aktives Mitglied
Ich erinnere mich beim 1000 an WLAN-Gezicke nur in sehr frühen Firmwareversionen. Wenn Du auch da halbwegs aktuell bist, fällt mir nix mehr ein, sorry.
 

woody1969

Aktives Mitglied
Ich hab nicht den Eindruck dass es daran liegt. Ich hatte jetzt auch die Probleme mit WiFi über Monate mit dem EDGE 1000 egal mit welchem WiFi Hesteller, AVM, Ubiquiti, Smartphones etc. Hat alles nicht funktioniert. Was das Problem bei mir jetzt mal verjaht hat war den 1000 auf 15 Upzugrdaden und danach nen Factory Reset zu machen. Danach gings bei mir wieder einwandfrei.
Hab ich auch schon versucht. Hab aktuell auch die letze Beta genommen. Ich werde am Wochenende mal auf die aktuellste Releaseversion upgraden und im Router die Option für 300Mbit WLAN deaktivieren. Vielleicht bringt das ja was
 

woody1969

Aktives Mitglied
Ich hab nicht den Eindruck dass es daran liegt. Ich hatte jetzt auch die Probleme mit WiFi über Monate mit dem EDGE 1000 egal mit welchem WiFi Hesteller, AVM, Ubiquiti, Smartphones etc. Hat alles nicht funktioniert. Was das Problem bei mir jetzt mal verjaht hat war den 1000 auf 15 Upzugrdaden und danach nen Factory Reset zu machen. Danach gings bei mir wieder einwandfrei.
Achso, der neue 1030 meiner Freundin kann auch nicht über das WLAN meines Routers syncen. Am Handy gehts auch. Also kann es meiner Meinung nach nur am Router / WLAN-Einstellung liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

kette links

Mitglied
Hallo,

damit W-Lan Geräte miteinander Kommunizieren können darf die AP/Client Isolation in den W-Lan Einstellungen des Routers nicht aktiviert sein.

Gruß k.l.
 
Oben