• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Nein das gibt es leider nicht. Aus dem Grund lösche ich nach besonderen Events oder Touren einfach die gesamte Datei mit Wegpunkten. Eine Version mit den öfters zu Hause benötigten oder die für Malle habe ich aufgehoben und benenne sie dann für diese Zeit einfach um.
Hallo KetteRechts.de,

vielen Dank für die Info. Leider klappt dies nicht bei mir. Ich habe mir eine Locations.fit mit einem Waypoint abgespeichert. Ich lösche die aktuelle Locations.fit mit vielen Waypoints in Garmin/Locations. Egal ob ich nun die gesicherte Locations (mit einem Waypoint) dann in Garmin/NewsFiles oder Garmin/Locations kopiere - nichts passiert, es erscheinen immer wieder alle Locations.

Danke für einen Tipp.

kkarsten62
 
Bist du so vorgegegangen:
location.fit löschen/verschieben
in der neu entstandenen fit den waypoint anlegen. Da dürfte nur dieser zu sehen sein.
Dann die Dateien gegeneinander tauschen.
Habe das das letzte mal im Mai gemacht, da funktionierte das.
 
Kleines Gedankenspiel zum Thema regentauglicher Ladeanschluss:

#1 Silikonhülle anschaffen (die handelsübliche mit großem Loch über dem Anschluss) und ein dünnes, flexibles Kabel
#2 die normale Dichtung abschrauben
#3 eine Folie o.ä. (Butyl?) so zuzuschneiden, dass sie flach am Gerät anliegend in alle Richtungen ein fünf bis zehn mm größer ist das Loch in der Silikonhülle
#4 dort wo der USB-Anschluss sitzt ein X in diese Folie schneiden, hochklappen, das Loch sollte großzügig für den USB-Stecker reichen aber muss keiner sein als das Loch in der Silikonhülle
#5 Folie über das Kabel führen, aus zusätzlichem Material einen Schlauch/Trichter um das Kabel bilden und mit den hochgeklappten Flügeln des Loch-X verkleben.
#6 Schlauch/Trichter samt Kabel zukleben, so dass der Stecker ein bisschen rausguckt
#7 Silikonhülle über da Kabel fädeln
#8 Stecker in den Edge, den flachen Teil der Folie sauber auflegen, dann Silikonhülle über das Gerät ziehen

Entscheidend ist, dass der flache Teil der “Folie“ wirklich faltenfrei unter dem Silikon liegt, im Bereich des Steckers (Übergang flach zu Trichter/Schlauch) ist aber keine übermäßige Präzision gefordert, da kann es auch faltig etc werden solange man die Verbindung nur irgendwie dicht bekommt.

Einwände? Verbesserungs- oder Materialvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Silikonhütte oben am Display offen ist, wird das so nicht dicht werden. Im Gegenteil, es wird zusätzlich von oben Wasser reinlaufen, das durch den Fahrtwind unter die Hülle gedrückt wird. Mein Edge war mit Schutzhülle immer dreckiger als ohne, so dass ich inzwischen darauf verzichte.
 
Das hier ist die einfachste Lösung!
Statt dem Holzpin den Stecker einpassen und mit Sikikon verkleben, wenn er im Edge sitzt um den optimalen Anpressdruck zu haben.
Das schützt zumindest ein bisschen. Sucbegriff für Goggel: Mini Pömpel

mini-poempel-saugnapf-halter-fuer-iphone-ipod-smartphones-und-mehr.jpg

oder
$_58.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Silikonhütte oben am Display offen ist, wird das so nicht dicht werden. Im Gegenteil, es wird zusätzlich von oben Wasser reinlaufen, das durch den Fahrtwind unter die Hülle gedrückt wird. Mein Edge war mit Schutzhülle immer dreckiger als ohne, so dass ich inzwischen darauf verzichte.
Guter Einwand, das mit der Schmutzhülle. Erfahrung habe ich mit den Dingern nämlich keine. Aber dass die Kombination aus Fahrtwind und Vibration es in sich hat habe bereits beim "getauften" Xperia erfahren...

Für den Minipömpel wäre die Buchse im 1000er zu nah an der Kante, oder? Die reguläre Dichtung geht zum SD-Slot ja sogar komplett übers Eck... Mit etwas Ballast über das Barmometer-Ohr gepämpelt brachte das aber sicher gut Höhenmeter ;)

Oder doch die rabiate Methode: Magicshine-Verlängerungskabel o.Ä. kaufen und durch ein Loch im Gehäuse einführen, Loch gescheit versiegeln und Buchse "schön" (ähem) flach unters Gehäuse. Schade dass garmin_parts auf Ebay keine Rückseiten mehr hat (sind wahrscheinlich wegen diesem Problem ausverkauft), sonst könnte man zwischen schön und ladefähig wechseln
 
Bist du so vorgegegangen:
location.fit löschen/verschieben
in der neu entstandenen fit den waypoint anlegen. Da dürfte nur dieser zu sehen sein.
Dann die Dateien gegeneinander tauschen.
Habe das das letzte mal im Mai gemacht, da funktionierte das.

Hallo KetteRechts,

ich mache folgendes:
Edge1000 (mit 14.10) an Computer, per USB-Kabel
Garmin erscheint als Dateisystem
Ich gehe zu Garmin/Locations
Ich lösche die locations.fit
Ich entferne das USB Kabel (vorher Dateisystem entfernen)
Garmin startet wieder
Ich sehe wieder alle Waypoints, wie vorher auch
Ich schließe den Garmin wieder am Computer an und sehe wieder die locations.fit mit selber Dateigröße im Dateisystem

Fazit: Scheinbar sind die Waypoints noch irgendwo anders abgelegt und beim Start werden diese in die loactions.fit gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat cached der Edge inzwischen die FIT Dateien.
Es gibt nur noch einen Weg diesen Austausch vorzunehmen. Man muss sich immer eine leere locations.fit in der Hinterhand halten.
Dann die volle loc löschen und die leere loc in NewFiles legen. Dann klappt es.
 
In der Tat cached der Edge inzwischen die FIT Dateien.
Es gibt nur noch einen Weg diesen Austausch vorzunehmen. Man muss sich immer eine leere locations.fit in der Hinterhand halten.
Dann die volle loc löschen und die leere loc in NewFiles legen. Dann klappt es.

Leider klappt dies nicht bei mir. Ich lösche die locations.fit aus Garmin/Locations und kopiere eine leere locations.fit in NewFiles. Dann starte ich wieder und sehe wieder alle Waypoints unter Zieleingabe/Favoriten/Positionen.
 
wie sieht es bei euch aus? Hat sich das "Meilen Problem" auch erledigt?
Ich hatte es zumindest seit ca. 2 Wochen nicht mehr :)
 
Welches Update? Aber auf der Fenix schaltet er auch nicht mehr von 24 auf 12h nach dem Sync. Aber geupdated hab ich nix.
 
nach dem Update hatte ich es noch, aber seit einer Woche scheint das Problem behoben...
 
Zurück
Oben Unten