• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

nicht alles was verändert wird steht im Release auch drin, von daher kann dieses update durchaus das Problem beseitigt haben, welches Garmin selbst auch nie als Fehler erkannt hat, zumindest offiziell nicht.
 
nicht alles was verändert wird steht im Release auch drin, von daher kann dieses update durchaus das Problem beseitigt haben, welches Garmin selbst auch nie als Fehler erkannt hat, zumindest offiziell nicht.
Und wie erklärst du es bei meinem Forerunner 910xt bei dem ich auch das Meilenproblem hatte? Für die Uhr gibt es schon lange keine Updates mehr und trotzdem ist das Problem seit 14 Tagen weg.
 
Und wie erklärst du es bei meinem Forerunner 910xt bei dem ich auch das Meilenproblem hatte? Für die Uhr gibt es schon lange keine Updates mehr und trotzdem ist das Problem seit 14 Tagen weg.
Gar nicht! Ich habe nur gesagt, dass nicht alles, was ein Release verändert, auch wirklich offen dokumentiert ist. Umgekehrt gab es auch schon Fw updates, die an anderen Stellen als den Angepassten für neue Bugs gesorgt haben.
In diesem Fall ist es aber eher ausgeschlossen, da ja so ziemlich die gesamte Bandbreite an Garmin Produkten betroffen war.
 
Das war was anderes und hat nix mit dem Meilenthema zu tun.
Gut möglich dass das Meilenthema sowieso nie etwas mit Firmwareupdates zu tun hatte sondern ein rein serverseitiges Problem war.

In diesem Zusammenhang werden auch gerne stufenweise Liveschaltungen vorgenommen, wo man nach einem Test mit geschlossener Gruppe ein Update (hier vermutlich: des Servercodes) nicht allen gleichzeitig bereitstellt sondern zunächst nur einer zufällig gewählten Teilmenge der Benutzer. Der Gedanke dahinter: sollte es zu einer gravierenden Fehlfunktion kommen, die von der geschlossenen Testergruppe nicht entdeckt wurde (hier möglicherweise: weil alle Tester sowieso Meilen verwenden), dann würde man das auch bei z.B. 10% der Benutzer schon deutlich mitbekommen und 90% wären glücklich und zufrieden. Würde zumindest erklären warum manche das Problem immer hatten und andere nie.
 
Moin, für den 1000er gibt es ein Update auf Version 10.40. Zudem ist der 1000er ab sofort auch Komoot kompatibel.

Hier noch die Changenotes von der Garminseite:

Changes made from version 14.30 to 14.40:
  • Improved UI responsiveness.
  • Fixed an issue preventing Connect IQ apps writing data to object stores.
  • Updated the Indoor Trainer feature to reset resistance to 10% after finishing a power or resistance workout target step as long as it is not followed by another power or resistance target.
 
ups. Mein Edge hat es mir erst heute angezeigt.
Das der 1000er nun aber auch Komootkompatibel ist dürfte noch recht neu sein. Werde es später mal testen
 
Komoot? It's a bug or a feature?
Ich halte dieses Portal nach wie vor für Abzocke.
Plane gerade die D-Tour 2018. Man route mal von Westen kommend auf den Brocken.
Komoot führt einen da über eine reine MTB Strecke zum Gipfel, obwohl man Rennrad fährt.
Absolut unzuverlässig!
 
Komoot = Abzocke? Das ist kostenlos... lediglich die Offlinekarten würden etwas kosten für die KomootApp am Smartphone.
 
Zurück
Oben Unten