• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ebay, verkäufer schickt nicht - was tun?

Anzeige

Re: ebay, verkäufer schickt nicht - was tun?
Geh zur Bank. Die müssen sich mit der Bank des Empfängers in Verbindung setzen und daraufhin die Bestätigung erhalten, dass das Geld eingegangen ist. Daraufhin kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Den Namen musst du aber doch herausbekommen über die reichsunmittelbar bei eBay. Damit suchst im Netz ne Adresse oder Nummer.
 
die Bankverbindung......der Name wo du hin überwiesen hast....ist das einer der Namen, bzw....stimmt diese mir der Anschrift überein?
 
ach das doch egal kann ja viele gründe haben. wenn du die adresse hast ist doch alles top ;)
ich sehe grade das ist schon ein monat her. wow. ich hätte schon gehandelt. aber vor dem anwalt, geh zur polizei.
 
Na warum wohl? Vielleicht, weil er/sie nicht mit so vielen positiven Bewertungen prahlen wollte? :D
Das ist doch reine Kosmetik. Soweit ich weiß übernimmt man Punkte usw. da kann man keine böse Vergangenheit verschleiern? Wenn man über die Jahre immer mal andere Schwerpunkte bei seinen Verkäufen hat bietet sich auch die thematische Anpassung des Namens an.
 
warum wechselt man so oft seinen benutzernamen?

Ich würde vermuten, das er sich überlegt hat, das es doch nicht so dolle ist seinen richtigen Namen (oder den seiner Frau/Freundin) als eBay Namen zu verwenden. Danach sieht es zumindest aus. ;)
Ob das der Fall ist, also ob er seinen richtigen Namen in der Vergangenheit benutzt hat, kannst du ja abgleichen.

Grüße
 
also der name der adresse und der des bankkontos stimmen schon mal überein.

400, weißt du, ob es sich bei todtnau um einen ortsteil von titsee-neustadt handelt?
 
Todtnau ist eine Stadt, und gehört zum LK Lörrach. Regierungsbezirk Freiburg.

Sagt Wiki auch ;)
 
Todtnau liegt hinter dem Feldbergpass...von Neustadt aus betrachtet.....von Todtnau aus kann man dann über den Notschrei an den Schauinsland fahren und von dort aus nach Freiburg runter....also nein kein Ortsteil...schöne strecke...auch zum biken sehr fein....ist mein regelmäßiges Wildergebiet...wenn der Schnee weg ist
 
...edit: mich wundert das ebay selbst dir nicht geraten hat anzeige zu erstatten. das ist ja deren standartfloskel. gibt es probleme sind das nicht unsere, also geh gefälligst zu den cops und nerv bitte nicht den "kundendienst".
Das würde ja quasi heißen, dass ebay nur funktioniert, wenn man denn die Polizei bei Problemen einschaltet. Als Betreiber würde ich sowas nicht mit meiner Dienstleistung in Verbindung bringen wollen. Das wäre eher abschreckend, dass nur noch die Staatsgewalt helfen kann.
 
ich hatte schon 2 fälle, wo ich gehofft habe das ebay was macht. mehr als : ja wir werden sanktionen verhängen (denke nicht, dass das mehr als ne verwarnung, wenn überhaupt kommt). mir wurde von der hotline 2 mal geraten, die polizei einzuschalten, da ebay ja nur anbieter der plattform ist und sich aus jeglichen konflikten raushällt. 1 mal bin ich eben dann dahin, das 2te mal hat sich das zum glück so geregelt. ich hätte nach der polizei auch keine weiteren schritte eingeleitet, da ich nicht weiss wie das dann mit den kosten läuft. aber ne anzeige ist ja erstmal for free ;) und auch ne andere ansage als ne pupsige "wennüberhauptverwarnung" von ebay.

ich finde das auch unverschämt und daran werden die neuen aufgezwungen ebay regeln auch nix ändern. da wird es nur für verkäufer noch schwieriger, wenn der käufer probleme machen will.

Das würde ja quasi heißen, dass ebay nur funktioniert, wenn man denn die Polizei bei Problemen einschaltet. Als Betreiber würde ich sowas nicht mit meiner Dienstleistung in Verbindung bringen wollen. Das wäre eher abschreckend, dass nur noch die Staatsgewalt helfen kann.

ebay= dienstleistung? wo hast du das denn her ;)

ebay macht keinen hehl darum, dass sie die kleinen privaten raushaben wollen (soll ja in richtung amazon gehen) und das wird stück für stück umgesetzt.
 
Nur mal so wenn eine Telefonnummer her soll: ich geh mal stark davon aus das der Ebay-user
123-nicole71 recht eng verwandt ist bzw bekannt auf jedenfall gibts eine Nicole auch in diesem Dorf/Stadt.
 
Todtnau liegt hinter dem Feldbergpass...von Neustadt aus betrachtet.....von Todtnau aus kann man dann über den Notschrei an den Schauinsland fahren und von dort aus nach Freiburg runter....also nein kein Ortsteil...schöne strecke...auch zum biken sehr fein....ist mein regelmäßiges Wildergebiet...wenn der Schnee weg ist
Meinst du DIE Strecke mit den 16 Prozent über 7 km ??:daumen:
 
Meinst du DIE Strecke mit den 16 Prozent über 7 km ??:daumen:

ohhh jee da gibts so viel....mit dem Rennrad war ich da schon länger nicht mehr...mit dem Bike schon eher....die Trails da sind einfach nur sehr sehr sehr geil.....aber wir sind ja hier im forum mit dem Rennlenker und nicht mit dem 700mm breiten Rohrstück
 
Im Sommer ist der Spaß vorbei, da ändern sich die ebay Regeln.

Ferner ist ebay verpflichtet bei eventuellen Straftaten, die über ihre Platform laufen, Aufklärungshilfe zu leisten. D.h. spätestens deinem Anwalt werden die die Verkäufer Daten mitteilen. Dann Strafanzeige und online Mahnschreiben, eventuell Russeninkasso oder Selbstjustiz.

Ich kauf nur noch über PayPal oder bezahle bei Abholung, ansonsten nur noch Beträge die man verkraften kann (bei mir ist ab 20 Euro Schluss, außer die Verkäufer wirken wirklich seriös (mehr als 300 positive Bewertungen, keine Wechsel der Account Namen).

Grüße

Reisberg
 
ich denke ebay muss nun auch schon was machen, wenn ne behörde oder so daten will. und ganz sicher müssen sie auch jetzt schon bei straftaten tätig werden. aber sofern sich niemand dran stört passiert da auch nix. du glaubst doch nicht das ebay in zukunft selber nach auktionen sucht die nicht koscher sind.haha
zudem was meinst du wird sich ändern? die betrügereien, werden um ein vielfaches steigen, stimmt. käufer sagt sache kam kaputt an, dann bekommt der verkäufer sein geld nicht. schwupps. da ist das ärgerniss, dass ebay schön mit nem haufen kohle arbeiten kann zu vernachlässigen.
 
Dem ein oder anderen ist doch bestimmt aufgefallen, dass immer öfter Auktionen laufen, bei denen die finanzielle Transaktion über ebay läuft, dass wird in Zukunft wohl Standard. Ähnlich wie bei PayPal wird zwischendurch ne Menge Geld geparkt für das es Zinsen gibt (meine Vermutung), die kriegen den Hals halt nicht voll genug.
 
Zurück
Oben Unten