• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Tempest2

specialized_man

Neuer Benutzer
Hallo,

jemand würde mir seinen gebrauchten Easton Tempest2 Laufradsatz mit Kasette (Dura Ace) für 1200€ verkaufen. LR sind in einem guten Zustand.
Hab mich ein bisschen im i-net informiert und empfinde die 1200 für etwas viel, allerdings hab ich auch eine Preisangabe von 1800€ für neue gefunden???
Das Problem ist ich kenn mich in Sachen Laufräder zu wenig aus. Nun meine Frage: Ist das ein angemessener Preis oder sollte ich noch etwas beachten?

Danke

AW: Easton Tempest2

wenn du dich nicht auskennst,dann sind die laufräder nicht zu empfehlen.
aber NUR wegen der schlauchreifen und ihrer Nachteile gegenüber Plattfüßen! WARUM? solls denn die nun gerade sein?! Gruß;)

Der, der die LR verkauft, will sich Lightweights kaufen. Und da er nur einen Carbon Satz braucht könnte ich die Easton haben.
Da ich noch keine guten LR habe und mir für nächste Saison sowieso welche zulegen wollte, dachte ich verstärkt daran, mir die zu kaufen.
Das mit den Schlauchreifen würde ich mir zutrauen. :)

Einsatzbereich wäre haupsächlich bei Rennen (Marathon u. Kriterium). Fürs Training würde ich vermehrt meine alten nehmen.
Das wäre zumindest mein Gedanke gewesen.

Moin!
Geniale Naben, toller LRS, aber viel zu teuer. Und lass Dich bloß nicht wegen dem Quatsch mit den Platten nervös machen...:rolleyes: wird viel gepostet im www :D !
Grüße
Christian

Ok, das hilft mir schon mal eine ganze Ecke weiter.
Das nächste ist, dass die Reifen auch noch drauf wären. Nur hab ich kein Plan, in wie fern die schon abgefahren sind.
Wo wäre in dem Fall die Grenze? Damit ich schaun kann was mitm Preis noch geht.
Da ich glaube, dass er sie nicht für 900 hergeben wird. 1000 würden evtl. gehen?

Danke

Ok, das hilft mir schon mal eine ganze Ecke weiter.
Das nächste ist, dass die Reifen auch noch drauf wären. Nur hab ich kein Plan, in wie fern die schon abgefahren sind.
Wo wäre in dem Fall die Grenze? Damit ich schaun kann was mitm Preis noch geht.
Da ich glaube, dass er sie nicht für 900 hergeben wird. 1000 würden evtl. gehen?

Danke

Moin!
Das kommt einzig und allein auf den Zustand an. Für einen technisch und optisch neuwertigen LRS kannst Du max. 1000,- hinlegen (wenn Du den Verkäufer kennst und so quasi eine Garantie hast). Ansonsten sei Dir klar, dass die EC 90 z.Zt. um 700,- bis 900,- gebraucht weggehen, 404er Zipps gerne mal für nen 1000er angeboten werden und die Preise in den nächsten Wochen noch fallen werden.
Es rüsten sich viele für die neue Saison, abwarten bis Januar lohnt insofern sicherlich wenn es Dir um hochwertige Schnäppchen geht:
Klick da geht noch was, hier auch, vielleicht für 900,- inkl. Versand? ....
Wie gesagt, bis Februar werden die Preise eher noch fallen als steigen, einige Verkäufer wissen das genau und sind deshalb verhandlungsbereit.... ;)
Viel Erfolg!
Christian

Zurück