• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Fahrzeug mit derartiger Geräuschentwicklung einfach so zugelassen wird.
Zugelassen ist da gar nichts. Fahrräder sind ja nicht zulassungspflichtig.
Wahrscheinlich meint der Konstruktör damit, dass er die Teile, die seiner Auffassung nach zu einem "verkehssicheren" Fahrrad gem. StV(Z)O gehören, drangeschraubt hat.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Da wird leider die linke Pedale regelmäßig verloren gehen, wenn eine Kurbel für die rechte Seite nach links gepflanzt wurde. Das es eine Tandemkurbel für die linke Seite ist traue ich ihm irgendwie nicht zu.

Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Altaaaaaaaaa, dem traue ich allet zu...Unfassbar, wie man so einen Scheiß für so einen scheiß Preis überhaupt anbieten kann...
 
Jetzt erkenne ich es den Trick: Er benutzt die Speichen des Hinterrads als Turbinenschauffeln und bläst da mit dem Laubbläser drauf.

Als ordentlicher Konstrukteur hat er bestimmt auch den Wirkungsgrad berechnet :eek:
Pv > 95% :eek::eek::eek:
Ja, vom Grundprinzip her schon total bescheuert. Wäre aber trotzdem neugierig, wie viel Vortrieb man damit überhaupt erreichen kann.

Die "drei Stunden Fahrspaß" sind auch ambivalent. Du hoffst die ganze Zeit, dass dich keiner sieht, weil es so peinlich ist, aber da du mit 100+ dB durch die Gegend rödelst, gucken dich alle an ;) .

Andererseits, 45 Euro für einen Laubbläser ist vermutlich kein schlechter Preis und du hast noch ein Fahrrad, in das du einen Einkaufskorb hängen kannst.
...mit dem Gripshift am Lenker kann man die Lamellen am Hinterrad anstellen und somit die Geschwindigkeit modolieren bzw. sogar verzögern - oder so...
Die Lamellen sind fix. Müssen sie auch sein, wenn sie dem Luftdruck standhalten sollen. Mit dem Gripshift steuerst du den Motor.
 
Da wird leider die linke Pedale regelmäßig verloren gehen, wenn eine Kurbel für die rechte Seite nach links gepflanzt wurde. Das es eine Tandemkurbel für die linke Seite ist traue ich ihm irgendwie nicht zu.
Viell. hat er die linke Pedale auch verklebt oder sowas.. son Typ wie das ist..
Wenn man sich mal anguckt, was fürn Rahmen das als Basis ist.. und dann das ganze moderne billig-Geraffel.. uff..
 
Nur das man seinen Namen für so eine Gurke verkauft 🤓
...Rudi Altig, Udo Hempel, Jan Janssen, Freddy Maertens, Raymond Poulidor, Cyrille Guimard....

1628932638581.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, erwischt... Mein erstes "RR"war auch ein Mars von Quelle - goldmetallic!!! Ich war stolz wie Oskar 😍
Fand die Anzeige trotzdem lustig, da sie so überhaupt nicht dem entspricht, was mich heute so interessiert. Und zugegeben, ich empfand die Aufkleber als ziemlich drangebastelt. (Was ja irgendwie auch so ist...)
Gelobe Besserung!
 
Nur das man seinen Namen für so eine Gurke verkauft 🤓
Na die Jungs haben damals für die Rennerei nicht soooo viel bekommen, da war so ein wenig Werbung gut verdientes Geld, und könnt mir vorstellen das der Versender gut bezahlt hat, war aber in anderen Ländern genauso, z.B. Frankreich.
 
Zurück
Oben Unten