• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Krass.. das Angebot aus dem ersten Link ist beendet, jetzt hat ers schon wieder neu drinnen..
Er hat das Angebot erneuert. Kommen wir mal zum technischen. Ich habe mit 30 Jahren Berufstätigkeit eine Menge gesehen.

Kann mir mal wer den Sinn des 90° Winkels oberhalb des Sitzrohrs und den Sinn der zweiten Gabel erklären? Mal von der gekleckerten Schweißnaht abgesehen.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Sei es so ein abgehobener, dummer vollidiot

Puah, langer Text. Ich habe ihn mir durchgelesen. Vorab, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Da gibt es nichts zu relativieren, zu beschönigen oder gar zu entschuldigen. Es tut mir leid, sollte ich Gefühle von ehemaligen DDR Bürgern verletzt haben. Das war nicht meine Absicht. Das ist aber schon alles.

Nur soviel, meine Eltern haben '61 "rübergemacht", es ist also ein glücklicher Zufall dass ich im Westen geboren wurde.

Keiner kann was für seine Biografie, nochmal es war nicht meine Absicht die Gefühle von ehemaligen DDR Bürgern zu verletzen.

BTT

Auf dem Rahmen steht "ALLuminium". Heisst doch Aluminium. Ich meine, das zumindest die Lackierung nicht original ist, sondern nur schlecht nachgemacht.

Auf dem Rahmen steht "ALLuminium". Heisst doch Aluminium. Ich meine, das zumindest die Lackierung nicht original ist, sondern nur schlecht nachgemacht.
Nee, das hieß wirklich so
7459C039-271E-4B8B-A8F6-BBC1514C6A67.jpeg

47151DD5-75C5-441A-8F66-1513718EE19A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
OMG, Wert halbiert durch die Renovierung....
Bitte entschuldigt die völlig uninformierte Frage (rein aus Interesse, bin überhaupt kein Experte fürs Historische): das Originalrad sieht für mich etwas seltsam aus mit der Sattel-Lenker-Kombination...was war denn daran so besonders/wertvoll bzw. warum ist die "Restaurierung" aus eurer Sicht so traurig?

Bitte entschuldigt die völlig uninformierte Frage (rein aus Interesse, bin überhaupt kein Experte fürs Historische): das Originalrad sieht für mich etwas seltsam aus mit der Sattel-Lenker-Kombination...was war denn daran so besonders/wertvoll bzw. warum ist die "Restaurierung" aus eurer Sicht so traurig?
Hätte man das grüne Lauer ordentlich gereinigt, passende Pedale und zeitgerechtes Cockpit spendiert, wäre es ein hochwertige Klassiker geworden, da Claus Lauer exklusive Rahmen gemacht hat. Leider hat sich der Besitzer für eine Vollrestaurierung entschieden und mit Neulack wahrscheinlich eine Menge investiert. Jetzt verkauft er das Rad für 300€. Ein Lauer im Originalzustand hätte locker das Doppelte gebracht...

Zurück