• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

Kann das Ding eigentlich nur geradeaus fahren oder wie soll da die Kraftübertragung beim Lenken funktionieren?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-rennrad/1740612633-217-8385
ist zwar unrealistisch vom Preis aber das Ding ist original.
Falls jemand Interesse hat könnte ich den Kauf und Transport organisieren
...was ist da unrealistisch?
Den Preis finde ich auch angemessen (für eine vollständige 600 AX Gruppe, auch wenn der Rahmen optisch gewöhnungsbedürftig ist).
Interesse an einem Kauf besteht meinerseits jedoch trotzdem nicht (nicht meine Sammelrichtung).
 
https://www.ebay.de/itm/26-E-Bike-E...928097?hash=item46c5e67f21:g:h1EAAOSw7c1gfq1a
Der Typ ist unbelehrbar und völlig abgebrüht, ich möcht euch erneut um Mithilfe bitten. Meldet das Angebot!

Die Gabel, der Sattel... der ist komplett irre und merkbefreit.
Krass.. das Angebot aus dem ersten Link ist beendet, jetzt hat ers schon wieder neu drinnen..

Davon ab sieht es irgendwie aus wie ein expressionistisches Gemälde, nur als Fahrrad.
Auf mich wirkt sowohl der Aufbau, als auch die Penetranz, mit der er solche Räder anbietet schon etwas.. nunja.. geistig verwirrt.. kanns nicht anders sagen..
 
Manche Zonendödel glauben halt immer noch sie bekämen wie vor '89 den dreifachen Neupreis für einen schrottreifen Trabbi.

Aber immerhin kein Mifa, denn wer Mifa fährt, der ist Dresche wert!

Mit cleverer hat das nichts zu tun, eher mit Bauernschläue. Und ja ich erlebe es oft dass Zonis völlig überzogene Preise nennen, weil sie immer noch nicht verstanden haben, dass die DDR Zeiten vorbei sind. Hätte das Rad wenigstens noch irgendwelchen Wert. Dabei ist das nur DDR Massenschrott. Und der Mifa Spruch ist zum einen uralt und stammt aus dem Osten. Nur mal so nebenbei... aber vor lauter Coronalangeweile meinen sich einige, die die Häme hier sonst ganz toll finden sich aufplustern zu müssen. shrug

It's not a trick, it's a Zoni.


WTF!
ARSCHLOCH!
 
Ja.. Lange nicht hier durgestöbert.
Unglaublich..

Ich finde solch dummes gerede sehr unüberlegt und verletzend.

Meine eltern sind beide "Zonendödel" und können trotzdem mit gutem gewissen und Stolz auf ihr bisheriges lebenswerk zurückblicken.
In jeder Nation gibt es Ansichten, deren gesellschaftliche Vermittlung nicht vermieden werden kann und hier ist ein gutes Beispiel zu sehen, dass es nicht nur im Osten menschen gab und gibt, die ihren eigenem begrenzen Horrizont nicht bereisen möchten und sich lieber im Sumpf der zielorientiert konstruierten Vorurteile einbuddeln, im erweiterten Sinn als mittel zum zweck missbrauchen lassen.

Die Folgen der Falschinformationen und (sorry, ich möchte keine Ur-brd ler pauschal schuldig sprechen) misslungenen Wiedervereinigung in form eines beitrittes erlebe ich noch heute regelmäßig.

Sei es so ein abgehobener, dummer vollidiot
oder etwas greifbarer, dass alle Forstämter sachsen-anhaltes noch in ehemaliger form existieren, der Boss vom ganzen aber außnahmslos ein ehemaliger Wessi mit guten beziehungen ist. Ebenso vom Finanzamt usw. usw.

Vitamin b ist hier seit 1955 in der breiten gesellschaft leider verpönt. Und in der "westlichen leitung" für "ostkinder" oft auch nach über 25 jahren immer noch nicht zugänglich.

Anders deutlich wird es in der vorgelebten und anschließend erfahrenen Perspektivlosigkeit der mittelständischen, ländlichen post ddr jugend.

Das sitzt tief und ich sehe darin weniger die ideologie Honeckers, als die ideologie des "besseren" westlichen systems.

Diese lebt ja offensichtlich auch noch in vielen kleinen Köpfen weiter und polarisiert.
 
Traurig genug, dass man diese Debatte überhaupt noch führen muss nach so langer Zeit.

Leider scheint Vieles nie richtig aufgearbeitet und eingeordnet worden zu sein.

Wann immer ich Menschen kennenlerne, die oder deren Eltern aus dem Osten stammen- ich könnte es dir fast immer vorher sagen, weil sie sich deutlich sozialer und selbstloser benehmen, als der Durchschnitt..
Wenn das das DDR-Erbe ist, hätte ich gerne mehr davon in Dland.
Das einzige, was einem immer wieder aufstößt, ist der doch scheinbar verbreitete Rechtsruck in vielen ostdeutschen Gegenden nach dem Mauerfall.. dafür mag es strukturelle Gründe geben, aber traurig und beängstigend ist es trotzdem.. auch und gerade, weil dies oft die Gebiete mit der geringsten Quote an tatsächlichen Bewohner/innen mit Migrationshintergrund sind..
 
ok, jetzt ist tatsächlich die Zeit gekommen sich günstig die unförmigen Alu-Youngtimer zu besorgen, aufzumöbeln und zu Mondpreisen anzubieten...🤣

...und nein, ich will das nicht verallgemeinern, es gibt durchaus wunderschöne Youngtimer, auch mit Alurahmen, aber ihr wisst welche Rahmen ich meine.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pinarello-zeitfahrrad-unikat/1582056700-217-6340

1619178277834.png
 
Zurück
Oben Unten