• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich bin ja schon einiges gewöhnt...aber

Das hier:

http://www.ebay.de/itm/M-Kint-Rennrad-Mixte-53-cm-/300746274544?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4605dff6f0

Hat mir die Sprache verschlagen.
Wie kann man so einen wundervollen Rahmen mit solchen Teilen strafen.
Das hat er nicht verdient...

:confused: ... Ich weiß zwar nicht, wie man das machen kann, aber der Velosaloon kann. Jede Wette, dass die keinen Plan davon haben, was für ein schöner Rahmen das ist, und nur Resteverwertung betrieben haben, frei nach:

A: "Hey, Chef... Da liegt noch so'n oller Damen-Rahmen von der letzten Fuhre... Was soll'n wa damit machen? Container oder ebay?"
B: "... Weiß ich doch nicht... Zeig' mal das olle Ding. ... :confused:... M k i n t ... :idee:... M. Kint? ... Ääähh... :confused: ... Noch nie gehört... Guck mal, was du in der anderen Grabbelkiste noch an ollen Teilen findest, dann schraubst'e das zusammen und stellst es für 120... nee, für 620 bei ebay rein."

A: "Ookay, Boss. Ich bewundere dich. - Du kennst dich immer so gut mit den Rädern aus."

B: "...Ääähhh... :confused: ... Ja, danke..."

Kurze Unklarkeit dazu: M. Kint = Maes Kint = Marcel Kint ??? oder wie?

Was mir bei dem Rahmen aufgefallen ist: Einige Stellen scheinen lediglich Klarlack drauf zu haben. Eigentlich ungewöhnlich, wenn es sich um die Originallackierung handelt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die an dem Rahmen auch noch Hand angelegt haben.

Boff... Muss da passen... Hatte M.Kint nur sofort und spontan mit Maes Kint in Verbindung gebracht, gerade auch wegen der Zeit.

620??? für das??? mixte??? :confused: Leider begegnen mir zu viele vsalon-räder hier in Berlin und wenn ich mit den leuten zwei-drei worte wechsele, dann merke ich, wie die leute, die wenig wissen haben, aber einfach ein schönes fahrrad fahren wollen (woran absolut nichts auszusetzen ist) nicht wirklich fachkundig beraten wurden (um es so diplomatisch, wie es mir nur möglich ist, auszudrücken). Und: es ist möglich - bei vielen Läden - eine fachkundige Beratung bzw. ein solches Verkaufsgespräch auf Augenhöhe zu bekommen, sehr oft persönlich erlebt..

Hab' neulich gehört, dass die den Bestand eines ehemaligen Sammlers günstig aufgekauft haben. Angeblich ist der Velo-typ mit einem geliehenen Transporter vorgefahren, für den er zwecks Rückführung keine Miete zahlen musste, und hat über die Mitfahrzentrale auch noch zwei Leute mitgenommen, die ihm auch gleich beim Einladen helfen durften. :D ... There's money everywhere...

die auktion haben wir auch live verfolgt hier ;) müsste man nur weit zurückblättern. haben dann auch noch gerätselt wie lange es dauert bis die ganzen diamant bahnrahmen in umlauf kommen... strategisch unklugerweise wurden die dann alle gleichzeitig von ihnen in umlauf gebracht für 350 euro pro rahmen oder so... wie schon erwähnt... professionell sind nur die agb's.

Was wäre denn für den Rahmen angemessen? Jemand ne Idee.
Meine Frau findet das Teil heiss. Zeit- oder wenigstens stilgerechte Teile zu besorgen wäre keine schlechte Herausforderung. Ich würde dem mal ein Angebot machen. Den ganzen angeschraubten Mist kann er behalten.

An diesem Teil zeigt sich wieder mal, dass es nichts nützt, einen schönen Rahmen zu besitzen. Das Komplettpacket macht die Musik. Das wird er bei der Preisgestaltung berücksichtigen müssen.

Zurück