• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Es gab auch waschechte Champion Mondial mit Dynamo/Lichthalterung an Rahmen und Gabel.
Waren halt Langstreckenbomber aber trotz der unorthodoxen Anlötteile auch nicht schlechter als die normalen.
Dafür genug Platz für breitere Reifen, Bleche und der Radstand war auch etwas länger.
Schöne Dinger, da ließe sich was nettes draus aufbauen, ich hab vor 2 Jahren mal eins stehengelassen, weil mich auch die Anlötteile irritierten und mich ärgerts heute noch...
 
Schon alleine die Geo...
Aber ich finds lustig, ein Hollandrad im Racetrim :p

Ich will ja nur sagen, daß nicht alles automatisch immer schlecht sein muß, nur weil diverse Anlötteile vorhanden sind, die man so nicht an einem hochwertigen Rahmen erwartet.
Intressanterweise sind es auch immer die, die am lautesten schreien und die wenigste Ahnung haben, die solche Irrglauben streuen.
Wenn es dazu führt, daß solche Rahmen deutlich erschwinglicher werden, als die reinrassigen Rennpendanten, dann sollte ich vielleicht ganz laut mitschreien ;)

Und mit dem Velosaloon habe ich letzte Woche auch meine erste und wohl letzte Erfahrung gemacht.
Am erstaunlichsten find ich es ja, daß das gleiche Lenker/Bremsen/Sattelstützenkonvolut teilweise 4,5 mal hintereinander versteigert wird, die Auktion ist zu Ende mit erfolgreichem Gebot und keine 20 Minuten später steht die gleiche Restmüllsammlung wieder drin, da sie wohl nicht den gewünschten Betrag erzielt hat... o_O
 
...wenn diese Hollandradgeometrie nicht wäre, könnte man da etwas nettes mit Riemenantrieb basteln.
Nee, leider nicht, der Rahmen und insbesondere die Schraubverbindungen hinten würde die Vorspannung für den Riemenantrieb nicht überleben (zumindest die des Gates-Antriebes)..
 
Nee, leider nicht, der Rahmen und insbesondere die Schraubverbindungen hinten würde die Vorspannung für den Riemenantrieb nicht überleben (zumindest die des Gates-Antriebes)..

Die Verschraubung ist ja genau das, was den Rahmen für einen Riemen prädestiniert. War bei frühen Riemenantrieben (zugegeben liefen die sau-schwer) genau so gelöst.
 
AUA!!!

zz-560x420.jpg
 
Zurück