• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Bei dem Fahrer müssen die Beinchen ja doppelt so lang wie die Ärmchen sein. Das sieht doch nicht aus.

Müssen Höllenschmerzen sein, beim Sockenanziehen.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Das Gios in der Anzeige halte ich für ein PhotoShop-Fake, fällt in Bild 4 auf, da ist das Hinterrad ziemlich weit hoch- bzw. auseinandergezogen.

Und ansonsten will Gios aktuell den Markt mit "Retro-Rädern" erobern. Unter anderem bieten die ein Rennrad mit 20er Laufrädern an, ähnlich wie diese Super-HighTechKlappräder, nur halt nicht zum klappen. Sicherlich für den asiatischen Markt & für wahnsinnige Sammler gemacht, die viele Räder auf kleinem Raum unterbringen müssen. ;)

Vorher würde ich aufs Radfahren verzichten als mit so einem Teil rumzufahren :D

Ok, ich weiß was du meinst, aber ich denke da nicht an einen Fake sondern an ein Weitwinkelobjektiv welches eine so niedrige Brennweite hat, dass es schon beinahe als Fisheye bezeichnet werden könnte.

Der Mensch reagiert wie jemand, der es über die Kleinanzeigen den höchstmöglichen Preis erzielen will. Irgendwann fing er mit 999€ an und geht jetzt immer weiter runter. Er wird einfach Angst haben es nur für ein paar Euro wegzubekommen. Die Größe ist wirklich etwas für Basketballprofis und wenn der Rahmen echt sein sollte, ist es eine Spezialanfertigung von Gios oder, dass es tatsächlich von nem Bastler aus mehreren Rädern zusammengeschustert wurde und das anscheinend auch ordentlich.

Ok, ich weiß was du meinst, aber ich denke da nicht an einen Fake sondern an ein Weitwinkelobjektiv welches eine so niedrige Brennweite hat, dass es schon beinahe als Fisheye bezeichnet werden könnte.
...

auch die proportionen von lenker und sattel sehen für meine augen recht komisch aus, bei einem solchen "riesenrad" müssten die doch eigentlich im verhältnis zum rahmen viel kleiner aussehen.

aber so oft wie das ding nun schon gepostet wurde, könnte doch mal einer hinfahren und etwas licht in die sache bringen?! wenn es in meiner umgebung wäre, würde ich das schon mal rein interessehalber tun :)

this-is.gif

...schönes teil... gut, die farbe, aber trotzdem... auch watter da sonst noch alles so rumfliegen hat in seiner runtergekommenen bruchbude... schon durchaus überaus sehr nett... aber der preis...

http://cgi.ebay.de/rare-RICKERT-SPE...00232830569?pt=Road_Bikes&hash=item5d2fbc5669

Soll das Teil original sein? Waren Rickert Spezial nicht alles Rennräder und wurden die Bahnräder nicht anders genannt? Die Ausfaller dann auch noch überlackiert?

Hmm,

will mich ja nicht als experten aufspielen...
macht auf mich einen durchweg originalen eindruck. evtl. mal nachlackiert worden... gucks mir grad nochmal genauer an... aber die art des lacks (so n biscken wie "hammerschlag") die gabs öfters beim rickert... auch die muffenlinierungen machen den eindruck "aus einem guss zu sein". auch die decals scheinen original zu sein. zumindest habe ich diese art der wm-streifen auch so bekommen...

ob bahnräder jetzt ausschließlich "ric-Super" oder "rickert" gelabelt waren... hmm kein plan. ich ging eher davon aus, dass alle räder aus seiner hand ab anfang der 80er "rickert spezial" räder waren... aber irren is menschlich...

die linings sind aber grottenschlecht...glaube das war bei rickert immer so... :D

Ich wollte gerade mal alle rot einkreisen...habs dann gelassen, einfach zu fülle. Wenn man daran nen Rickert erkennen kann schön und gut. Ein Zeichen der Authenzitäät. :D

Der mit dem "gutem" Geschmack ist aber eher an der Kohle interessiert. Und er scheint davon ne Menge zu haben. Was ihn auch nicht vor ästhetischen Entgleisungen bewahrt.

Biesdorf zieht nach:

http://cgi.ebay.de/Damenrennrad-Dam...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4aad90cafb

Zurück