• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Die Gabel samt Laufrad, ja ;)

Das ganze Rad an sich ist ein Lacher, nicht nur wegen der "Gurbel" und dem Lenkrad:crash:

naja das mit dem rad sollte nicht das problem sein, wurde halt beim ausm Keller holen nicht drauf geachtet.

und ich hab auch letztens ne kurbel arg geschroootet, als ein pedal gott weiss wie auf einmal von dannen flog. kann also mal vorkommen.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Jepp, zerstörtes rechtes Pedalauge kann schonmal vorkommen, ist halt ein "kleines Manko", und nachdem die Gabel "vielleicht einen leichten Schlag" hat, ist es auch wurscht, wie man sie einbaut, weil die Vorbiegung neutralisiert ist.

Wie immer gilt: Wer das Scorn (engl. Hohn) hat, muss weder für Spott noch für Schäden sorgen.

Bei solchen Volltreffern lohnt es sicht oft, die anderen Angebote des Verkäufers anzusehen, und voilà, hier schließt er vom Michelin-Felgenband auf den Rahmenhersteller:http://www.ebay.de/itm/Rennrad-/110764686553?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19ca16fcd9
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Da ist die Gabel aber auch im Eimer!
Interessant sind allerdings die AX-Naben.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

naja das mit dem rad sollte nicht das problem sein, wurde halt beim ausm Keller holen nicht drauf geachtet.

und ich hab auch letztens ne kurbel arg geschroootet, als ein pedal gott weiss wie auf einmal von dannen flog. kann also mal vorkommen.


Ich meine das ganze Rad, selbst wenns ladenneu wäre, es wäre immer noch ne Kruecke und nicht des Begriffes "Rennrad" wert ;)

Da ist die gedrehte Gabel nur die Spitze des Eis(-lacher-)bergs.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Die umgedrehte Gabel ist völlig harmlos.
Ein Freund von mir hat es bei seinen ersten Radbastel-Versuchen tatsächlich hinbekommen, die Gabel falschrum einzubauen - allerdings "oben und unten" vertauscht, also vom Tretlager wegzeigend. Das ist ihm in seiner Begeisterung tatsächlich erst aufgefallen, als er einige Schritte zurückgegangen war, um sein Werk aus Rahmen, Steuersatz und Gabel auf sich wirken zu lassen - allerdings war er da auch noch ein Kind.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

mh wenn ihr meint die gabel wäre hin.mag sein.

und gabel falschrum einbauen ist auch ganz großes kino:)
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

so abwegig ist das mit der umgedrehten gabel gar nicht ;-)
bei bahnmaschinen wurde das wohl manchmal so gemacht um weiter in den windschatten des dernys zu kommen.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

und das ist schon das zweite scorn das ich mit falsch montierter gabel sehe. beim letzten mal beschwerte sich ein verkäufer bei ebay, dass er immer stürzen würde mit dem rad. :) liefern die die dinger so aus?
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

so abwegig ist das mit der umgedrehten gabel gar nicht ;-)
bei bahnmaschinen wurde das wohl manchmal so gemacht um weiter in den windschatten des dernys zu kommen.

naja, wenn du bei normaler geo ne gabel drehst, hast du negativen nachlauf und das vr will sich die ganze zeit selber drehen (wie beim einkaufswagen). die räder, die du meinst sind für steherrennen
BILD0074gr_resize.gif
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Nachlauf und damit den "Einkaufswagenradeffekt" hat eigentlich jedes normale Fahrrad, je nach Gabelvor- oder Rückbiegung halt mehr oder weniger:
http://www.vis.bayern.de/produktsic...izeit/fahrrad/pic/nachlauf_vorderrad_b300.jpg

Steherräder haben enorm viel Nachlauf, der bei den hohen Geschwindigkeiten auch sinnvoll ist, um auf Kurs zu bleiben. Näher an den Windschattenspender kommen sie bereits durch das kleinere Vorderrad.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Stronglight Tretlager zum Verkauf, aus einem PX10, soweit, so gut, da die Bastler die linke Schale aber nicht abbekommen, wird mal eben der Rahmen zersägt

http://www.ebay.it/itm/USED-VINTAGE-STRONGLIGHT-BB-BOTTOM-BRACKET-MINT-/110758501373?pt=Cycling_Parts_Accessories&hash=item19c9b89bfd

man könnte heulen :wut:

Soetwas ist in der Oldtimerszene häufiger zu finden. Da bekommt man Steuerohre mit Emblemen und noch montierte Glockentretlager mit Tretlagergehäuse zu kaufen. Wenn der Rahmen defekt ist, warum nicht?
Komisch ist es trotzdem.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

naja, wenn du bei normaler geo ne gabel drehst, hast du negativen nachlauf und das vr will sich die ganze zeit selber drehen (wie beim einkaufswagen). die räder, die du meinst sind für steherrennen
BILD0074gr_resize.gif


So ein Steherrad hätte ich auch gerne. Würde gut zu meinem alten Kunstrad passen.
 
Zurück
Oben Unten