• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

also du gehst an die sache ein wenig zu theoretisch ran. es geht nicht darum dass der rahmen schlecht ist. mir gefallen nur die nüchternen muffen ohne details nicht. das mit den ösen hast du schon richtig erkannt. letztens hat ein zeitzeuge berichtet dass an richtigen rennrädern sehr wohl auch schutzblechösen vorhanden sein konnten, nur war das eher bis ende der 60er jahre üblich.

nun zur gazelle. warum würdest du denn 250 euro ausgeben? weil du hier im forum mitliest und du erfahren hast, dass es sich um den maximalpreis der im biete thread gehandelten fahrräder handelt? das ist jetzt wirklich kein gedisse, aber erst wenn du bisschen zeit in recherche investierst, wirst du das bisschen mehr einschätzen können.

dir wurde zu campagnolo geraten, ok. also zu campagnolo xenon oder doch super record, oder irgend was zwischendrin?
in dem fall handelt es sich wirklich um ein hochwertiges rad. nicht wegen der optik sondern des reynolds 531 rohrs und dem etwas höherwertigen campagnolo mixes. sein beschriebener "original zustand" trifft zwar nicht ganz zu, da hier nuovo record mit super record gemixt wurde und die griffgummis auch neuerer generation sind (miche laufräder mal außen vor), dennoch ein besseres rad, das in einzelteilen durchaus den preis erzielen kann der aufgerufen wird.
du siehst also... du wirst nicht aus einer antwort hier im forum zum experten werden... also einfach ein paar jahre mitlesen und kataloge checken ;)

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ösen sind an echten Rennrädern, egal aus welcher Zeit, kaum bis gar nicht zu finden.

... nö ... eigentlich nicht ... bis in die 70er Jahre hinein waren Ösen für Schutzbleche eigentlich auch bei echten Rennradrahmen eher Standard ...

... schau Dir mal alte - also auf jeden Fall vor 1970 - Masi, Bianchi, Peugeot, Claud Butler, Raleigh, Carlton, Jack Taylor, Dan Genner, Hetchins, Bates, Baines und Co. an ...

... die haben fast alle Schutzblechösen ... damals war es eher die Ausnahme, wenn die Dinger fehlten.

... nö ... eigentlich nicht ... bis in die 70er Jahre hinein waren Ösen für Schutzbleche eigentlich auch bei echten Rennradrahmen eher Standard ...

... schau Dir mal alte - also auf jeden Fall vor 1970 - Masi, Bianchi, Peugeot, Claud Butler, Raleigh, Carlton, Jack Taylor, Dan Genner, Hetchins, Bates, Baines und Co. an ...

... die haben fast alle Schutzblechösen ... damals war es eher die Ausnahme, wenn die Dinger fehlten.

Ja, OK; sorry. Nehme ich zurück. Aber einigen wir uns darauf, dass Ösen an Zeit-RR ein sehr Gentleman-like understatememt sind, mit dem man einfach zeigt, dass man zum Zeitfahr-Rennen sogar mit dem Rad persönlich im Tweed-Jacket anreist und die Schutzbleche vor dem rennen natürlich abmontiert. So ala Bentley Boys ..:D

:o...:)...:D... Ein Gutes hat es ja - wenn man erst einmal in der Öffentlichkeit mit so einem Teil gesehen worden ist, braucht man wirklich keine Angst mehr zu haben, dass man sich in Zukunft noch einmal irgendwie blamieren könnte...:dope::bier:

Die Packung ist auch geil: "CAUTION: THIS PRODUCT IS AWESOME":D - It isn't.

Ja, OK; sorry. Nehme ich zurück. Aber einigen wir uns darauf, dass Ösen an Zeit-RR ein sehr Gentleman-like understatememt sind, mit dem man einfach zeigt, dass man zum Zeitfahr-Rennen sogar mit dem Rad persönlich im Tweed-Jacket anreist und die Schutzbleche vor dem rennen natürlich abmontiert. So ala Bentley Boys ..:D

... gerne ... :cool: ... das war in UK übrigens bis tief in die Siebziger bei Time-Trials Standard ... man reiste auf dem eigenen Radl an und hatte neben Schutzblechen auch noch einen LRS für das Rennen, Werkzeug und Wechselklamotten dabei ...

wheel-carrier.jpg

... siehe Classic Time Trial Photos

Servus,

... hmm ... ich empffinde das Angebot z.B. eigentlich als nicht zu teuer sondern eher als sehr fair. Da hat der VK irgendwie selbst kein richtiges Gespür für einen realistischen Preis ...

... Andere würden dafür mindestens EUR 500 verlangen und auch bezahlen.

Der Startnummernhalter bestätigt auch, daß der Rahmen mal für den Renneinsatz gedacht war.

... nö ... doch nicht generell ... die hier verbaute Nuovo Record ist schon sehr ok ...

... also wenn Dich das Radl wirklich interessiert, dann würde ich wohl ein Gegenangebot von sagen wir mal EUR 350 als durchaus realistisch betrachten. Wenn Du sowas aus Einzelteilen zusammenbaust, zahlst Du heute locker über EUR 500 dafür.

Nee nee nicht falschverstehen, ich will nicht darauf bieten sondern lediglich lernen wieviel was wert ist. :) Und da bin ich bein euch doch genau richtig denk ich ;)

... das wäre doch genau das Richtige für die Fixie-Jünger ... :D ... und Derjenige, der das als iPhone-App herauszubringt, verdient sich dann eine goldene Nase ... je langsamer die Trittfrequenz, desto mehr V8-Bullern, je höher die Trittfrequenz desto mehr Ferrari ... ;)

Das ist doch mal was richtig Feines für gehobene Hipsters aus Hipster-Downtown. :D Echt Sahne. :D

also du gehst an die sache ein wenig zu theoretisch ran.

Vor der Praxis steht immer die Theorie ;)

nun zur gazelle. warum würdest du denn 250 euro ausgeben? weil du hier im forum mitliest und du erfahren hast, dass es sich um den maximalpreis der im biete thread gehandelten fahrräder handelt? das ist jetzt wirklich kein gedisse, aber erst wenn du bisschen zeit in recherche investierst, wirst du das bisschen mehr einschätzen können.

Genau deshalb! :) Ich fühle mich auch nicht so schnell auf den Schlips getreten, keine Angst ;) Für konstruktive Kritik bin ich stehts offen.
Jedoch tu ich doch genau das was du mir vorschlägst ----ich lese mir stück für stück das Forum durch....und stelle dann Fragen um Wissen zuerlangen. In meiner Welt nennt man das dann Recherche :D;)

dir wurde zu campagnolo geraten, ok. also zu campagnolo xenon oder doch super record, oder irgend was zwischendrin?
..............
......du siehst also... du wirst nicht aus einer antwort hier im forum zum experten werden... also einfach ein paar jahre mitlesen und kataloge checken ;)

Nein mir wurde in der Regel davon abgeraten.
Aber ich glaub das alles passt hier nicht wirklich zum Thema und möchte hier auch keinen mit meiner Fagerei nerven.
Das ich nicht aus einer Antwort schlau werde ist mir schon klar .... deshalb stell ich hier ja überall so viele Fragen :D Und zum Experten wird es dann auch noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern.....bis dahin ..... lese, frage und recherchiere weiter ;)

Zurück zu euren E-Bay Themen....sorry noch mals an alle falls ich hier unpassend meinen Senf dazu gegeben habe :o

Wie geil ist das denn: Was soll man denn bitte mit einem einzelnen linken Kurbelarm anstellen? Vom von der lustigen Preisvorstellung des Verkäufers mal ganz abgesehen...

Wie geil ist das denn: Was soll man denn bitte mit einem einzelnen linken Kurbelarm anstellen? Vom von der lustigen Preisvorstellung des Verkäufers mal ganz abgesehen...

...nun ja, da ja immer noch viele Menschen in diesem Land glauben, dass Schraubverbindungen ewig halten, gibt es halt auch viele linke Kurbelarme die ihr Leben aushauchen müssen:eyes:
Der Preis allerdings ist ne Frechheit!!!:wut:

Was soll man denn bitte mit einem einzelnen linken Kurbelarm anstellen? Vom von der lustigen Preisvorstellung des Verkäufers mal ganz abgesehen...

An so Leute wie mich verticken, wenn auch zu nem anderen Kurs. Ich habe mal für Kleines eine Deore AX Kurbel mit ausgeleiertem Vierkant links gekauft. Und was sag ich: Kaum zwei Jahre später bietet jemand einen einzelnen, neuen linken Kurbelarm an. Das öffentliche Interesse hielt sich in Grenzen und so konnte ich die Kurbel für 1,-€ plus Porto erwerben.:)

P.S.: Quäldichsehr kannst Du mit nem linken (oder wars der rechte?) Kurbelarm für ne Schtronglait 57 Kurbel glücklich machen usw.

Zurück