• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Moin aus dem Norden,
ich möchte euch meine Zahlen auch nicht vorenthalten:D
Heute morgen hatte ich mal wieder die Zeit (erster Urlaubstag) für ein Runde um den Block. Ich fahre jetzt seit dem Frühjahr RR, habe die Strecke ohne Druck gefahren (kleinerer Gang hohe Trittfrequenz) Ach so: Ich: 51Jahre, 1,89m, 81kg mit kleinem Handicap (Athrodese linkes OSG)

wp_ss_20180813_0002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solorunde letzte Woche mit normalem Rennrad:
114km
1680hm
Schnitt: 30,2 km/h
Durchschnittspuls: 147bpm
 

Anhänge

  • C30EA2D1-E6A2-42E5-A188-C31FB5DB4D5E.jpeg
    C30EA2D1-E6A2-42E5-A188-C31FB5DB4D5E.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
22km/h
102 watt
75km 650hm

Meine Begleiterin ist ohne Frühstück gestartet und ist anscheinend auch weit weg von der Form die sie hatte als wir letztes Jahr gefahren sind....
sind eigl sehr gemütlich los mit 140watt auf ~ 25km/h und dann hat sie in der Hälfte nen Hungerast bekommen und keiner von uns hatte was zu essen dabei (Für Rekom nehm ich halt auch nix mit >-<)
Ab da begann der Überlebenskampf zum nächsten Bäcker der leider 30km weg war so komplett außen am Land.

Ansonsten auf meiner kurzen Feierabendhomerunde: meist 32-34 km/h auf 50km 350hm / ~ 240 watt (Bei gutem Wind 34 bei schlechtem Wind gerade so 32 )
 
ich war es nicht , der über mir ist Schuld :p
Ich wollte aber auch was im sicher sinnlosesten Thread posten nachdem es jemand anderes gerade wieder ausgegraben hatte
 
Ich nehme an dass ist auf einer TT Maschine oder in der Gruppe ?
Aufgrund von Sachen wie Ampeln , Anfahrt , Verkehr... dies und das muss man auf nem normalen RR ja meistens 3-4km/h schneller fahren als was am Ende der Schnitt wird..... so dass du hier bei 235Watt fast dauerhaft mit 39-40 rumfährst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja war alleine mit den TT. Ampeln und Verkehr hatte ich aber auch, oder wie meinst du das?
 
Moin aus dem Norden,
ich möchte euch meine Zahlen auch nicht vorenthalten:D
Heute morgen hatte ich mal wieder die Zeit (erster Urlaubstag) für ein Runde um den Block. Ich fahre jetzt seit dem Frühjahr RR, habe die Strecke ohne Druck gefahren (kleinerer Gang hohe Trittfrequenz) Ach so: Ich: 51Jahre, 1,89m, 81kg mit kleinem Handicap (Athrodese linkes OSG)

Anhang anzeigen 587428
interessant finde ich, dass für eine fahrzeit von ca 2:20 h ein flüssigkeitsbedarf von über 3 L angegeben wird
 
@JA1 Das ist dem Stand der Forschung aus dem Jahr 2018 zuzuschreiben, da war das noch so :).

Wobei ich Schwierigkeiten hätte, auch ohne zu Radeln in der Zeit 6 Glas Weizen zu kippen - geschweige denn, danach noch Rad zu fahren, auch wenn sie alkoholfrei gewesen wären. Aber immerhin hätte das einen Großteil der verbrauchten Kalorien wieder reingebracht.
 
Wie verdienstvoll, diesen Thread wiederzubeleben :D
Juhu, endlich wieder ein undifferenzierter Schlauch-Längen-Vergleich. :D

Also vorgestern beim Hagen Triathlon: 32,7km/h auf 43km, 600hm. Viermal die Hohensyburg hoch und wieder runter (ca. 2km-Anstieg mit vier Serpentinen), für technisch gute Fahrer, eine spaßige Radstrecke.
Davor 1000m Schwimmen in 18:57min, sehr langsame Zeit für mich, aber auf einer voll besetzten, unrythmischen Bahn hätte der Kraftaufwand für 1-2min schneller nicht gelohnt, daher der Hauptgruppe einfach locker hinterher geschwommen und so fit wie noch nie in die Wechselzone ( normalerweise kann ich da kaum geradeaus guckeno_O:D).
Das Laufen würde ich am liebsten unterschlagen :rolleyes:, aber der vollständigkeit halber, 10,3km in 46:57min. Schlimm ist das, vor ca. 4-5 Jahren bin ich noch als Jäger auf die Laufstrecke gerannt und heute will ich nur noch überleben und dabei nicht allzuviele Plätze verlieren. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rennrad-Einsteiger,
nicht kirre machen lassen von den vielen Zahlen. Und gerade am Anfang macht man riesen Fortschritte!

Während die einen es mit dem Datenschutz hie und da übertreiben und es seltsame Blüten treibt, was wie vor wem für wen und wozu geschützt wird, hau'n viele Leute über's Smartphone und Sporttracker undundund Informationen raus.....
Aufm Sportrad fahr ich eigentlich auch immer mit Radtacho, fast immer mit Pulsgurt. Aber trotzdem.
Aber den meisten von uns mich eingeschlossen täte es vllt. auch mal gut, einfach so schnell und so viel zu fahren wie gut tut. Ob das dann ein 22er Schnitt bei X ist, über den sich X freuen kann, daß er so schnell war für seine Verhältnisse - oder ü35 mit Wind und Höhenmeter und Y fragte sich, wo er die Minuten hat liegenlassen unterwegs.... so what!
Die Runde mit gutem Gefühl bringt dem GEsamtbefinden vermutlich mehr als drei Minuten schneller, aber verbissen und grimmig mit sich hadernd.
 
Hab den Verbrauch unserer zum Suff neigenden Familienkutsche auch gekürzt.... und fahr seit jeher mit dem Rad zur Arbeit. ?
So etwa mit'nem 20er Schnitt - ist halt enger Stadtverkehr mit illegal schmalen Radwegen.
 
Zurück
Oben Unten