• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Sagt mal Leute, ist ein bisschen off-Topic aber da es hier ja eh nurnoch um Strava geht: Bin etwas rückständig. Weiß wer ob man dem Edge 800 oder 810 beibiegen kann bei Passieren von Stravasegment-Anfangspunkten einen Hinweis auszuspucken? Habe um ehrlich zu sein mich bei Strava erst vor kurzem angemeldet und würde mal gerne mit diesen Koms rumspielen. Da es aber eher unwahrscheinlich ist dass ich mein Intervalltraining gerade da mache wo nen Segment ist fänd ich sone Funktion mit Wegpunkten o.Ä gut.

Setze Wegpunkte für Start und Ziel. Geht mit gpsies ganz einfach.
 
Fahrzeit 4:03 Stunden - 103,4 km :)

Das ganze Rumvergleiche ist mMn totaler Bullshit.
Sieht man schon daran das mein GPS heute 103 km angezeigt hat, mein Magnettacho 107 km.
Beide haben auf ihre Art wahrscheintlich recht...

Höhenmeter sind eine Wundertüte.
2% Steigung über 10 KM kann man "abrollen".
20% Steigung über 1km ruinieren den Schnitt 4ever.

Es gibt einen Haufen Kollegen die schneller als ich sind.
Das wird auch immer so bleiben. Soll ich deshalb das Radeln aufgeben ?

Warum habt ihr angefangen ?
Ich weil ich aufm Rad zu 95% happy bin.
Die 5% unhappy kommen von den Auto-Psychos mit denen ich durch die Stadt fahren muss.
Sonst wär ich da auch happy.

Das lass ich mir doch nicht durch einen Online-Teilvergleich vermiesen.
Online ist sowieso jeder der geilste König der Welt...
 
Wenn man so wie ich viel Kreisverkehr und Ampeln hat dann ist es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nix. Also achte ich da gar nicht mehr drauf sondern genieße meine Rennradtour.:)
 
Wenn man so wie ich viel Kreisverkehr und Ampeln hat dann ist es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nix. Also achte ich da gar nicht mehr drauf sondern genieße meine Rennradtour.:)

Geht mir auch so. Einmündungen, Kreuzungen mit Rechts-vor-Links, Ampelstops, Rücksichtnahme auf Fußgänger .. Das kratzt alles extrem am Schnitt, da darf man sich nicht über die niedrige Zahl auf dem Tacho ärgern. Klar könnte man auch bewusst die Strecke so legen, dass man einen erheblich höheren Schnitt bekommt. Aber immer nur im Kreis fahren ist ja auch langweilig :D
 
Bin gestern Sudelfeld gefahren. Auf halber Höhe erblicken meine müden Augen am Rande des schweisstriefenden Helmes ein Rad ca. 100m vor mir. Höchst konzentriert und innerlich jubelnd weil ich endlich mal selbst überholen kann sauge ich mich langsam ran. Kurz vor erreichen des Opfers wage ich es kurz den Kopf zu heben und falle vor Schreck fast vom Rad. War das doch tatsächlich eine 50kg Dame auf Trekkingrad mit Anhänger. Unglaublich wie die das ganze Sudelfeld im Stehen hochgedrückt hat. Geschwindigkeit sagt eben nichts über die Leistung aus.
Auf dem Rückweg konnte die Dame nochmals überholen, war für sie wohl nur ne lockere Trainingseinheit.
 
Wenn man so wie ich viel Kreisverkehr und Ampeln hat dann ist es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nix. Also achte ich da gar nicht mehr drauf sondern genieße meine Rennradtour.:)
Nehme ich mir auch immer vor. Und wenn ich dann nach der Hälfte der Strecke merke, dass es mit der 3 vorne beim Schnitt noch was werden kann, sind alle meine guten Vorsätze passé. Genieße es aber trotzdem, vor allem, wenn es am Ende noch geklappt hat:)!
 
Nehme ich mir auch immer vor. Und wenn ich dann nach der Hälfte der Strecke merke, dass es mit der 3 vorne beim Schnitt noch was werden kann, sind alle meine guten Vorsätze passé. Genieße es aber trotzdem, vor allem, wenn es am Ende noch geklappt hat:)!


Habe noch nie 'ne 3 vorne gehabt bin schon froh wenn ich 25er Schnitt hole wenn überhaupt.
 
Ich lese hier so die Zahlen und Denke mir dann, ich bin wohl ganz ok für einen Anfänger.

Fahre meine erste Saison Rennrad, eine ziemlich alte Möhre, und immer mit Rucksack und so. Bin heute von Braunschweig nach Hamburg einen flachen (aber es gibt Wellen in der Lüneburger Heide... Und irgendwann Brücken über Brücken... 880hm, eher platt also) Kurs gefahren, und habe für die 218km die der hatte am Ende 30,9 rausgekriegt. Hatte in Lüneburg 20 Minuten pausiert. Etwas südlich von Hamburg bin ich dann relativ erschöpft geworden, davor war der Schnitt bei 32,8.

War am Ende dann echt ausgelaugt aber nicht kurz vorm Zusammenbrechen.

Scheint ja ganz gut zu sein, im Vergleich. Oder sind alle hier ü50?
 
Zurück
Oben Unten