Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie haben keine ausreichenden Rechte zum Anzeigen der Aktivität mit der ID 176918916.
Man soll nie nie sagen. Als ich vor einigen Jahren 100 km mit 'nem 25er Schnitt gefahren bin dachte ich auch nicht daran heute 130 km und mehr, schneller als 'nen 30er hinzubekommen. War nie mein Ziel, hat sich aber über die Dauer auch ergeben. Die Schnittdebatte ist in meinen Augen für die meisten eine eher hinderliche, weil die notwendige Lockerheit verloren geht. Viele fahren zu verbissen und kämpfen gegen Windmühlen.Auch mitspielen will:
43 km @ 29.5 km/h im Schnitt @ 92 UP/M Schnitt bei 260 HM
Puls: 143 Schnitt (167 max)
Alter: 33
Bin ich stolz draufinklusive schwerer Beinchen und Hüngerchen und der Gewißheit dass ich wohl niemals 100km am Stück mit einem 30er Schnitt allein schaffen würde....
Ich nehme mittlerweile Abstand zu viel in den Schnitt hineinzuinterpretieren. Gerade in Berlin wird der Durchschnitt zu stark vom Verkehr beeinflusst.
Dass man auf den Schnitt nicht viel geben kann, um genau seine Leistung zu bewerten oder Leistungen zu vergleichen, wurde ja hier schon öfters erwähnt und ist auch völlig richtig.
Aber als grobe Orientierung für sein eigenes Leistungsniveau kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit schon verwenden. Vorausgesetzt man fährt regelmäßig ne gewisse Kilometerzahl.
Ich hab ja letztes Jahr angefangen mit Rennradfahren und bin anfangs mit 27- 29er Schnitten gefahren. Ende des Jahres waren es dann meist 28- 30er Schnitte, ganz selten auch mal über 30. Dann den Winter durch trainiert und Anfang des Jahres waren es dann schon 29- 31er Schnitte. Zur Zeit fahre ich meistens zwischen 30 und 32 Km/h. Alles fast ausschließlich im Bergischen Land. Das ist natürlich nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit all meiner Einheiten, sondern nur das Mittel von den schnelleren Fahrten.
Da ist auf jeden Fall eine klare Entwicklung zu erkennen.
Zum Selbstbetrug muss ich noch sagen, dass ich dieses Jahr auch viel mehr in der Gruppe fahre als letztes Jahr und dass auch dadurch die höheren Schnitte zustande kommen. So was muss man sich natürlich bewusst machen.