Cyclocycler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 April 2011
- Beiträge
- 2.291
- Reaktionspunkte
- 893
Ich bin eigentlich auch immer der einzige der sportlich unterwegs ist, wo ich fahre, aber wenn ich "Normalos" überhole, habe ich nie einen der sich dran hängt. Gelegentlich habe ich einen MTBler in Vollmontur, der sich an mich hängt. Wenn er nicht überholt, gebe ich kurz Gas und häng ihn ab oder lass ihn überholen. Als Radkurier hatte ich ab-und zu ein Paar Kandidaten, die dachten sich an mich dranhängen zu mussten, aber das habe ich nicht weiter beachtet. Ich wurde auch als Kurier von einigen überholt, die 'eventuell' dachten "den habe ich es gezeigt", aber ich gebe mir doch kein Rennen, wenn ich noch 8 Stunden vor mir habe oder 10 hinter mir habe.Sonnengott, hier in Lübeck fahren ja kaum Rennradfahrer da fühle ich mich wie ein Exot unter den Radfahrern, ich kriege das ja auf fast jeder Tour mit das andere Radfahrer sobald ich die überholt habe versuchen dran zu bleiben, was ich schon als unerhörte Frechheit emfinde, warscheinlich anmiert man als Rennrtasfahrer die Leute regelrecht dazu so unter dem Motto ,, Geil ein Rennradfahrer! den verheitz ich jetzt mal''
Ich kenne das aber sehr gut beim Schwimmsport, was ich recht lange mache. Wenn ich eine zB Serie 100er Sprints mache, müssen manche Dauerkrauler, die von gegliedertem Intervalltraining keine Ahnung haben, extra Gas geben wenn ich sie überhole. Ich überhole sie ja nicht weil ich es ihnen zeigen will, sondern weil ich nach einem Schwimmplan mit bestimmter Zeitvorgabe schwimme. Es kratzt aber das Ego von diesen Leuten.
Am weningsten kann ich ab wenn dicke mich überholen, weil die einem schlanken gesunden Mann immer unterlegen sind bzw. müssten, da ist mir dann sogar mein Ga1 egal dann zeig ich Moppelchen wer den längeren Atem hat um es überspitzt zu sagen.
Da kann man sich täuschen. Ich bin wie gesagt ein recht guter Schwimmer. Einmal kam einer mit Riesenplauze ins Schwimmbad. Er hat mich im Wasser sowas von stehen lassen, weil er wahrscheinlich früher Hochleistungsschwimmer war, jetzt wieder trainiert und trotzdem mega schnell ist. Das kratzt aber nicht mein Ego, weil sein Gewicht nichts mit seiner Leistung zu tun hat. Ich respektiere das eher.
Auch wenn 40 Jahre ältere mich überholen steigt mir der Hut, da es nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich das ein ü 60 Jähriger körperlich leistungsfähiger ist als ein 26 Jähriger,
Das hatte ich wieder beim Schwimmen in Italien. Ich bin ins Schwimmbad und war der einzige Gast. Da war sonst nur der etwa 70 Jährige Bademeister. Irgendwann merke ich wie mich einer überholt und dachte, wo kommt der her. Es entpuppte sich als der Bademeister, der ein Paar Runden drehte. Wahrscheinlich war er auch früher ein Spitzenschwimmer, der als Bademeister mit 70 immer noch jeden Tag im Wasser ist. Ich habe das ebenfalls bewundert.
Ich möchte nicht wissen, wie schnell Rolf Wolfshohl, ehmaliger Weltmeister, und inzwischen 74, noch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schneller bin.