• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Aufgrund der Bilder hätte ich die Position nicht so windschlüpfig eingeschätzt. Hattest du nur Rückenwind?
Offizielles Zeitfahren ohne Windschatten, Start/Ziel an der gleichen Stelle mit Wendepunkt. Gleiche Sitzposition.
3ab61067-39a2-45c3-b975-764d7059e271.jpegCE75D619-4F29-4F10-A1A6-970D5094E3BD.jpeg

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass 40 km/h mit 200 W ja schon absolut mega aero ist.

Letztes Jahr bin ich auch mal eine Stunde auf Zeit gefahren:
1718385500177.png

Ich hatte aber nur ein altes Pro SL mit Clipon Bars und ein paar Hm mehr. Aber der Unterschied in der benötigten Leistung ist schon enorm. Die Position sah in etwa so aus:
1718385451977.png

Mit dem neuen Merida Scultura bin ich schon effektiver. Irgendwann muss ich da mal die Clipons dran machen.

Gute Idee, aber vorher probier ich, wie lange die 40km/h mit dem MTB gehen. Dann AeroMTBPaco.
Puh. Das wird hart. Hab heute mal angetestet, was ich dafür schaffen muss. Ich hatte etwas Pech. Erst musste ich für einen Vermessungstrupp und dann noch an der querenden Straße stoppen. Einen ersten Eindruck gibt die Fahrt schon. Also: bessere Strecke suchen und dann versuche ich die mal die 40km/h auf 10km mit dem MTB.
1718457148474.png

1718457187764.png

Puh. Das wird hart. Hab heute mal angetestet, was ich dafür schaffen muss. Ich hatte etwas Pech. Erst musste ich für einen Vermessungstrupp und dann noch an der querenden Straße stoppen. Einen ersten Eindruck gibt die Fahrt schon. Also: bessere Strecke suchen und dann versuche ich die mal die 40km/h auf 10km mit dem MTB.
Anhang anzeigen 1454704

Anhang anzeigen 1454705
Mach einfach "bessere" Reifen drauf, dann hast du locker die 40. 😅

naja er steckt sonst ja seine kohle komplett in andere marginal gains 😅
Zum Glück ist es ja nicht so. Wenn man abliefert, dann ist es eigentlich völlig egal wie man aussieht und wo man her kommt.
uff würde ich bei den frauen jetzt nicht unbedingt sagen zumindest in D 😅

schau dir unseren Rekord Bahn 4er an die haben damals immer abgeliefert und dicke Werbeverträge blieben trotzdem aus

im vergleich zu einer Alicia Schmidt, welche international noch keinen wirklichen Erfolg hatte 😬

im vergleich zu einer Alicia Schmidt, welche international noch keinen wirklichen Erfolg hatte 😬

Jetzt musste ich die erstmal googlen. Lol, ist das eine Parodie? Pefekt geschminkt und mit wallend in Szene gesetzter Mähne. Zumindest als die meisten Fotos entstanden sind, hat sie wohl eher keinen Sport gemacht.

Ich stelle mir gerade Jonas Vingegaard vor, wie mit Radhose und Aero-Bra bekleidet verträumt in die Kamera blickt. Das sanfte Streiflich der untergehende Sonne akzentuiert die fingerdicken Muskelstränge seiner Oberarme. Die Haare sind aufgeföhnt, die Augenbrauen gezupft, die Bräunungskanten rasiermesserscharf... 😄

ach thema DryLube XT … ich habe mir mal so ne flasche bestellt und teste das gerade an meinem Vorderrad

verbaut war NTN 6802 LLB 8K original - 6min grob rotationszeit (die hatten jetzt noch nicht so viel runter, vllt 2000km)

habe dann 2 neue NTN 6802 LLB 8K genommen, entfettet und mit DryLube XT geschmiert - aktuelle Rotationszeit im schnitt 2min 🤔

ich werde damit mal ein paar km fahren und schauen, ob sich das noch bessert
kurzes Update:

nach der ersten 100km Ausfahrt nun 7min

Hübsch, aber bringt sie einen 40er-Schnitt zustande?
kp vermutlich eher nicht 😅 … aber zeigt halt, als Frau musst du nach was aussehen/ bzw vorzeigbar sein um dick mit sponsoren kohle zu machen … andere die vermutlich sportlich viel mehr leisten, haben nicht ansatzweise solche Sponsoren 😅

Zurück