• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Nach dem letzten Hobbyzeitfahren 2014 habe ich derzeit wieder das Training mit der ZFM aufgenommen.

Seinerzeit reichten ca. 260W auf flachen Rundkursen mit 11-33km für AV`s zwischen 40-41km/h. Einfache Alu-ZFM (von Staps eingestellt), Cosmic SL PoserLRS, Giro ZF Helm und Anzug (nix besonderes) aus der Bucht.

Leider konnte ich nie einen "ordentlichen LRS mit Scheibe fahren - das Ziel die 40 zu schaffen hat jedoch geklappt - jetzt zu meiner Frage an die ZF-Spezialisten:

Was würde ein ordentlicher Aero-LRS mit Scheibe bei flachem Profil bringen?

geht schon aber nur mit sowas
https://www.biobike.es/producto/leg...00w-copialegend-etna-smart-ebike-500w-outlet/
 
@The Hun ich habe dir gar nichts nicht geglaubt. Es kann sehr gut sein, dass das Rad völlig ungeeignet für dich war. Das wollte ich nicht abstreiten. Die Einstellung sieht auch für mich eher nicht vernünftig fahrbar aus. Gerade bei größeren Menschen ist es glaube ich sehr schwer ein passendes TT zu finden. Problem ist wie du sagtest auch, dass man eine TT Position nicht vom RR ableiten kann.
Gut zusammengefasst, denke ich auch
 
es ist auch generell eine typ frage ob man mit der flachen extension position klar kommt oder nicht ... fuer mich waere das auch nichts und generell musste ich mich auf der rolle generell ziemlich lange daran gewoehnen um ueberhaupt eine weile in der position bleiben zu koennen ... 270km empfinde ich da auch als sehr wenig
Es ging wie bereits gesagt nicht um die flachen Extensions sondern dass sie schlichtweg zu kurz waren.

Damit man sich das vielleicht besser vorstellen kann: Meine Hände haben die Enden der Extensions in passender Sitzposition ungefähr bei den Handballen umschlossen 🤡
 
Ich brauche noch eine Hinterrad Scheibe für die Saison. Hat noch jemand Tipps für mich?;) DT Swiss ist mir eigentlich zu teuer. Würde auch was aus China nehmen, Lieferzeit bis 4 Wocheb, damit sie rechtzeitig da ist für die Rennvorbereitubg. Möchte wahrscheinlich 28mm Reifen fahren. ;)
 
Ich habe mir letztes Jahr das "Basic" Modell von HED gekauft (HED JET RCD BLACK), gab es damals bei BikeInn für knappe 1.100 Euro im Sale. DT Swiss und Konsorten fand ich auch zu teuer in Anbetracht der Tatsache, wie selten das Equipment doch genutzt wird. Kann bisher nur positives berichten. Tubelessfähig sind sie auch, habe aber im Moment noch Latex drinnen.
 
War das erste Mal draußen mit dem TT 2024. ging erstaunlich gut. Aero mit Herbst Klamotten noch nicht optimal aber Haltemuskulatur und Fitness/EF waren besser als erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_5194.jpeg
    IMG_5194.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 95
..soviel zur theoretischen Möglichkeit für Jedermann, bei FES zu bestellen. Man hätte mich ja wenigstens auf nach Olympia vertrösten können. Weiß übrigens nicht, warum die "Forderung" schreiben, ich habe ganz nett mit meinen Maßen angefragt.

Anhang anzeigen 1399729
Immerhin freundlich im Superlativ! Freundlicher geht es ja per Definition nicht! Womit hast du die denn belästigt?
 
Immerhin freundlich im Superlativ! Freundlicher geht es ja per Definition nicht! Womit hast du die denn belästigt?
Ich wollte gern das Rahmenset für 28k kaufen und hab meine Maße dazugeschrieben, da man keine Rahmengrößen auswählen, bzw. das Set nicht direkt in den Warenkorb legen kann.
 
..soviel zur theoretischen Möglichkeit für Jedermann, bei FES zu bestellen. Man hätte mich ja wenigstens auf nach Olympia vertrösten können. Weiß übrigens nicht, warum die "Forderung" schreiben, ich habe ganz nett mit meinen Maßen angefragt.

Anhang anzeigen 1399729
Versuch es doch Mal bei den Briten :D

Die UCI Article 1.3.001 - 1.3.006 und insbesondere 1.3.006 sind ein Witz, und das schreibe ich als lizensierter (Landesverbands-)Kommissär.
 
wäre die frage, was die UCI dazu sagen würde 😬

ich sehe es ein, wenn man gerade keine Kapazitäten hat, dann setzt man halt einen Termin nach Olympia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß wie viele Deutsche überhaupt zu Olympia fahren. Vielleicht werden bald Kapazitäten frei. Der Einfacheit kannst du auch fragen ob du einen abgelegten Rahmen kriegst.
Ob Canyon da vergleichbar antwortet? Und ob Lotus überhaupt antwortet?
 
Direkt absagen können/dürfen se ja ansich nicht … kp was die Konsequenzen wären, wenn sowas raus kommt … ok ansich weiß es jeder 😂
 
Die sind bei FES ja nicht doof und können sicherlich ganz gut einordnen, wie ernst eine Anfrage ist. Der Teutone wird nicht der erste Scherzkeks sein, der so eine Anfrage geschickt hat.
 
Zurück
Oben Unten