• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Damals hieß es, es ist unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer;)
"Campenaerts explained that wind-tunnel testing has revealed that he's actually faster without anything across his face – but that it wasn't the case for everyone, presumably in terms of different face and nose shapes and sizes. As opposed to [Lotto Soudal teammate] Tiesj Benoot, who is faster with a visor, my aero performances improve without one," Campenaerts said. "On top of that, it offers me better cooling conditions, because you lose a lot of heat through your head."
https://www.cyclingnews.com/news/campenaerts-hour-record-ride-what-the-belgian-wore-to-victory/
Ist vermutlich so eine Sache wie Remcos Haut, die besser sein soll, als sein Skinsuit...
auf der bahn sage ich ok aber auf der Straße will ich doch lieber was vor den glubschern haben … bei der Ryf am Samstag sah das auch nicht so toll aus ohne brille / visier die hätte sich bestimmt was vor den augen gewünscht
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung
Auf dem TT einen TT Helm mit Visier, auf dem RR normaler Helm mit Brille.
Die RR Kombi auf dem TT ist dann suboptimal, wg. oberem Rand der Brille.

Und ich hab auch immer ganz gerne was vor den Glubschern, so eine Fliege bei 40km/h++ ins Auge, das kann ins Auge gehen. :rolleyes:
 
Ich bin den Monster bei Regen auch einmal ohne Visir gefahren. Gut ist das für die Augen mit Sicherheit nicht weil sehr schnell Partikel, das Auge berletzen können. Aber man konnte besser sehen und der Aspekt der Kühlung ist nicht von der Hand zu weisen. Hatte allerdings auch mal nen gesponserten Helm ohne Visir, weiß die Marke nicht mehr, der dann im Prinzip schlechter als ohne Helm fahren war, weil er vorne sehr breit war. Ich habe aber schon Probleme mit der Hitze und dem beschlagen auch bei Regen.
 
Ich lese hier immer wieder interessiert mit auch wenn der Threadtitel für mich noch nicht Realität ist.
Ich hab vor kurzem damit angefangen konsequenter eine tiefere Position auf dem Rad einzunehmen, Kopf tiefer usw.
Funktioniert ganz gut das längere Zeit zu fahren und macht auch spürbar schneller.
Allerdings hab ich jetzt zunehmend das Problem das der obere Rand der Brille immer im Sichtfeld ist.
Nutzt ihr randlose Brillen ? Falls ja gibts evtl Empfehlungen?
Ja, ich nutze aus genau diesem Grund eine Brille, die oben randlos ist. Oakley, relativ teuer, aber ich trage sie extem gerne.
 
Die Form wäre nun gut für gute Zeiten für TT, aber man muss mit dem Wetter etwas Glück haben. Ich drifte damit jetzt in die erste Zwift Wettkampfphase ab, weil das Wetter seine Termine nicht eingehalten hat, sorry.
1697494630130.png
 
Mit den Pads bin auch noch nicht so richtig warm geworden. Liegst Du so wie auf dem Bild mit dem Ellbogen auf?
 
Dinge, die niemand braucht! Aber um jeden Preis haben muss :)

Ich bin gespannt, wie es aussieht, der Knick für Handgelenkt sieht recht heftig aus.
naja mit dem oem ding koennte ich auch nicht fahren, ausser ich liege mit den ellenbogen auf, somit haette man mir das rad auch ohne verkaufen koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
nie wieder Light Bicycle ... nach knapp 4 monaten bekomme ich die Info, dass die die Scheibe die ich bestellt habe nicht mehr produzieren koennen, wuerden mir aber fuer 500eur mehr die neue schmalere anbieten -.-

habe jetzt mit dem Asiaten gesprochen, der bisher immer meine Raeder gebaut hat, 760$ fuer 22/30mm und 950g +-

gab aber auch bei den extensions updates … der erste entwurf musste noch bearbeitet werden, da ich den griff nicht richtig greifen konnte und mit geöffneter hand der winkel nicht angenehm war am handgelenk

jetzt passt soweit alles und die können in Produktion die Blips werden dann auf höhe des Ringfingers sein
 

Anhänge

  • IMG_0598.jpeg
    IMG_0598.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0538.jpeg
    IMG_0538.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 120
  • BA5713B1-046B-4CC9-B208-913F188ABF00.jpeg
    BA5713B1-046B-4CC9-B208-913F188ABF00.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte am we die Pissei/Primor Aero Schuhueberzieher an ... war in sachen laenge und waerme schon grenzwertig :D

... gebracht hats mir nix, hauptsache kumpel hat gewonnen xD

Anhang anzeigen 1278391 sorry fuer das schlechte bild :D
Blöde Frage, aber wo hast du die Überschuhe her? Ich habe vorgestern Socken, ein Paar Überschuhe etc bei Primor bestellt und jetzt haben sie alles storniert mit folgender Begründung:
We have refunded your order as we cannot ship to your destination.
Apologies for any inconvenience caused.

Wundert mich ein wenig, aber gut, dann freut sich halt die Konkurrenz auf der Insel;)
 
Blöde Frage, aber wo hast du die Überschuhe her? Ich habe vorgestern Socken, ein Paar Überschuhe etc bei Primor bestellt und jetzt haben sie alles storniert mit folgender Begründung:
We have refunded your order as we cannot ship to your destination.
Apologies for any inconvenience caused.

Wundert mich ein wenig, aber gut, dann freut sich halt die Konkurrenz auf der Insel;)
ganz normal im shop von primor
 
Zurück
Oben Unten