• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Riderman habe ich auf m Schirm. Termin dieses Jahr passt leider bei mir nicht.
 
Ich sag immer, was man an den Aerosocken spart, das brauch man an Gels nicht mehr aufnehmen. Und die Gels kann man nicht waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hätte auch mal wieder einen Beitrag.
Gestern war unser Vereinszeitfahren:

1690182509802.png


Hat dann für den 2. Platz gereicht. Erster war fast eine halbe Minute schneller, ist deutlich leichter und kleiner als ich. Ihm haben dafür dann 277 Watt gereicht. :)
 
Vorweg: Ich habe keine Ahnung :D

Aber meiner laienhaften Meinung nach, sieht das sehr gut aus. Ich denke sogar, dass bei dieser Haltung bei 313 Watt im Schnitt noch mehr Geschwindigkeit rauskommen sollte.
 
Ein Kumpel hat mir nun noch ein Bild geschickt:

Anhang anzeigen 1296094

Was sagen die TT Profis hier zur Position?
not bad
Eventuell bist du vorne schon etwas zu tief. Deine Schultern sehen sehr nach unten gezogen aus und dein Nacken recht unentspannt. Hinter dem Helm entsteht eine Art Kuhle. Ich würde versuchen vorne höher zu gehen, aber den Kopf in dieser Position zu lassen.
 
not bad
Eventuell bist du vorne schon etwas zu tief. Deine Schultern sehen sehr nach unten gezogen aus und dein Nacken recht unentspannt. Hinter dem Helm entsteht eine Art Kuhle. Ich würde versuchen vorne höher zu gehen, aber den Kopf in dieser Position zu lassen.
Vorne zu tief sehe ich auch so, aber ich würde jetzt hinten tiefer gehen, das Bein ist schon recht lang und der Fuß schon weit runter gestreckt.

Und weil man nicht selber vor Ort am Start war, lässt sich jetzt leicht fabulieren::D
bei 313W hätte ich jetzt auch etwas mehr erwartet. (Deutlich mehr als 30 Sekunden, eher im Bereich von 1-2 Minuten schneller) ;)
1690376485122.png
 
Kann er die extensions noch etwas höher drehen, so dass die Hände ein bisschen höher kommen? Oder Sattel erstmal bischen tiefer, wie Hein meint.
 
Jo, Helm sieht nicht so gut aus. Entweder die Schildkröte trainieren - vorne höher hilft dabei und etwas zu lang siehts m.M.n. auch aus - oder wenn es so bleiben soll nen anderen Helm.
 
So langsam kann ich hier fast wieder posten: :rolleyes:
1690789301305.png

Wenn der kack Wind aus NW gekommen wäre, hätte es gereicht. So ist Gegenwind auf der offenen Fläche, Rückenwind im Wald. Vor 2 Jahren war das so, da hatten 5W mehr für einen 41,2er Schnitt gereicht.
 
Na bitte - nun hats aber geklappt. Guten Wind heute ausgenutzt. Gefahren wie gehabt:
Endurance Bike mit Aero-Bars
Velo-Einteiler und Aero-Socken. Dazu den Giro Vanquish mit Visier

HoP01.PNG


Lief soweit ganz gut - Strecke war fast komplett frei gewesen, so dass ich gut durchfahren konnte.
 
Na bitte - nun hats aber geklappt. Guten Wind heute ausgenutzt. Gefahren wie gehabt:
Endurance Bike mit Aero-Bars
Velo-Einteiler und Aero-Socken. Dazu den Giro Vanquish mit Visier

Anhang anzeigen 1308734

Lief soweit ganz gut - Strecke war fast komplett frei gewesen, so dass ich gut durchfahren konnte.
Sehr stark! Deiner HF nach zu urteilen waren die ersten 20 Minuten noch vergleichsweise entspannt. 😄

Wo bist du denn gefahren, dass du nur 20°C hattest?
 
Haha ja - vergleichsweise schon :) Ich hab mich davor auch noch 15 Min auf Zwift warm gefahren, damit ich draußen direkt Gas geben konnte. Ich spüre da schon nen Unterschied, da sich die Beine nicht so schwer anfühlen am Anfang. Außerdem war noch die Belastung von den Cyclassics in den Beinen. Aber den wirklichen tollen Wind heute wollte ich unbedingt mal ausnutzen.

Die Frage ist eher - wann: Ich bin früh gg. 9:30 Uhr los, daher wars noch schön kühl (NRW)
 
da bin ich ja mal gespannt, ob ich mich naechstes jahr hier mit einreihen kann xD (ginge zwar jetzt sicher auch mit dem Renner aber iwie habe ich darauf keine Lust :D)
 
Zurück
Oben Unten