Lbrtsn
Aktives Mitglied
Man nennt es Willkür. Gepflegte Willkür.gibt es zu solchen regeländerungen/neuregelungen auch begründungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man nennt es Willkür. Gepflegte Willkür.gibt es zu solchen regeländerungen/neuregelungen auch begründungen
Merci, wir haben den Rahmen in Augenschein genommen, eigentlich ganz fein, in XS etwas kurz aber machbar. Jetzt ein großes Hin und Her, wäre doch eine ganz schöne Investition. Eine anständig ausgestattete Werkstatt ist natürlich immer feinGrundsätzlich kann ich so weit hinten sitzen, aber nur wenn ich viel tt Bike fahre, was in den letzten Jahren irgendwie ständig der Straßenfahrerei zum Opfer gefallen ist. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Immerhin kann ich mit dem wattshop Zeug jetzt ganz anständig schieben auf dem colnago. Aber frag nicht nach Sonnenschein. Out of the Box passte da gar nichts. Ohne eigene Werkstatt hätte man einpacken können.
nun ... ich hab das jetzt mal ausprobiert und den sattel auf 20mm hinter tretlagermitte geschoben ... sieht immer noch wie ein renn-/ tt-rad aus. ... werde das jetzt auf die spitze treiben und die sattelspitze auf tretlagermitte schieben ... mal sehen ob mein TT immer noch wie ein renn- / tt-rad aussieht ...Die Intention ist doch klar, ein Fahrrad soll halt auch künftig weiter wie ein Fahrrad im weitestgehend klassischen Sinne aussehen. Und ein Zeitfahrrad weiterhin irgendwie wie ein Zeitfahrrad.
...
Ja, wahnsinnig witzig, aber irgendwo muss halt dann eine Grenze gesetzt werden, wie bei den meisten Sportgeräten üblich. Du hättest sie gern 20 mm versetzt? Oder ganz freigegeben? Es wird doch dann an jeder neuen Grenze wieder rumgemeckert, also bliebe nur die komplette Freigabe, damit auch Du endlich so sein kannst, wie Du möchtest.. aber keine Sorge, ich fühl Dich!nun ... ich hab das jetzt mal ausprobiert und den sattel auf 20mm hinter tretlagermitte geschoben ... sieht immer noch wie ein renn-/ tt-rad aus. ... werde das jetzt auf die spitze treiben und die sattelspitze auf tretlagermitte schieben ... mal sehen ob mein TT immer noch wie ein renn- / tt-rad aussieht ...
Das colnago kam ja ohne Extension und Klemmen etc. Musste also eh was funktionales kaufen. Von der Einstellbarkeit her fand ich wattshop am besten. Länge, Winkel, Höhe... Plus die Klemme baut nicht so hoch auf. Ich hab ja nicht das einteilige Ding gekauft, das war mir nicht flexibel genug. Die Extensions hab ich dann eigentlich nur genommen, weil ich eh bestellt hab und die gut ins Set passten. Bin ja sonst auch eher konventionell gefahren. Aber innerhalb der Regeln ist das ja eh Auslegungssache. Der use Lenker ist mit seiner Bremsgriff Position zb ja auch eher nicht so 0815.Merci, wir haben den Rahmen in Augenschein genommen, eigentlich ganz fein, in XS etwas kurz aber machbar. Jetzt ein großes Hin und Her, wäre doch eine ganz schöne Investition. Eine anständig ausgestattete Werkstatt ist natürlich immer fein.
wattshop extensions? Hier werden die neuen UCI Regeln diskutiert. Ich hätte ja gehofft, dass die UCI diese Verkleidungs-Extensions schon vor geraumer Zeit verboten hätte, etwa indem ein kreisrunder Querschnitt mit üblichen Durchmesser von 22mm vorgeschrieben wird. Aber nun wurde der Maximalquerschnitt sogar auf 50mm erhöht. Diese schönen Extensions etwa vom Wattshop gleich wieder altbacken. Wenn man ein bisschen die Fantasie walten lässt, was man mit 2 x 50mm nicht alles anfangen kann.
Ja, wahnsinnig witzig, aber irgendwo muss halt dann eine Grenze gesetzt werden, wie bei den meisten Sportgeräten üblich. Du hättest sie gern 20 mm versetzt? Oder ganz freigegeben? Es wird doch dann an jeder neuen Grenze wieder rumgemeckert, also bliebe nur die komplette Freigabe, damit auch Du endlich so sein kannst, wie Du möchtest.. aber keine Sorge, ich fühl Dich!
Anhang anzeigen 1187439
Sehr geile Idee!Es gibt natürlich noch Plan B.. oder sagen wir es anders, rechtlich korrekt:
Falls es hier Rahmenfabrik-Besitzer unter uns gibt, die mit ihrem neuen Rahmen den UCI-Zertifizierungsprozess durchlaufen haben, so können diese überall im Netz problemlos "personifizierte" UCI-Aufkleber erwerben, um ihre Rahmen damit zu bekleben..
Anhang anzeigen 1187158
Dass es ggf. (aber vielleicht doch nicht eindeutig - da ein privates Label eines privaten Verbandes) in Richtung Urkundenfälschung gehen könnte, sofern man einfach nur sein nicht-konformes Rad damit beklebt, steht auf einem anderen Blatt.
Seit sie der Teutone hier promoted hat, ist der Preis auch schon von 10 EUR auf 14 EUR gestiegen.Sehr geile Idee!
Bestell doch mal ein fes. :-DHab die Tage übrigens mal bei Canyon nachgefragt: im Moment haben sie schlicht kein UCI-konformes TT-Rad im Sortiment.
Dann haben wohl nur die Pro-Teams den noch zulässigen TT-Rahmen bekommen; Was mich wiederum fragen lässt, wie es dann mit der Bedingung ausschaut, dass der Rahmen käuflich zu erwerben sein muss. Aber vielleicht reicht diesbezüglich ein „war er ja mal“.
wenn du bereit bist die kohle auf den tisch zu legen, werden die dir sicher einen verkaufenBestell doch mal ein fes. :-D
Bestell doch mal ein fes. :-D
Spannender als der Preis ist die höchst variable und unverbindliche Lieferzeit. Gemessen am hope lotus bike, wx-r und Co ist der Preis absolut irrelevant.wenn du bereit bist die kohle auf den tisch zu legen, werden die dir sicher einen verkaufen
die wissen schon wieso se die Preise so hoch angesetzt haben
Gold Standard ist Speedbar. Wie man insbesondere an der Verbreitung im Pro Feld gut erkennen kann. Der baut die dann halt so, dass es passt. Bissl unterbewertet scheint mit Speeco . Deutlich günstiger als Speedbar und ebenfalls aus Holland und auf Maß.Was ist denn in der Szene momentan eigentlich als Bike angesagt/“Gold-Standard“, es wurden in letzter Zeit ja wieder viele neue Säue durchs Dorf getrieben, insbesondere bzgl. der Auflieger.. die kann man natürlich nachrüsten, gleichzeitig aber auch verzweifeln, wenn’s mit dem Bike nicht harmoniert, und man keine CNC-Fräse oder 3d-Drucker zuhause hat.
FaceBook macht TT's?...In der TT Szene schwören ja noch einige auf FB. ...
FelgenBremse?!FaceBook macht TT's?![]()
Ich weiß gar nicht sicher, ob man theoretisch bei FES ein Rad als "Jedermann/-frau" kaufen bzw. bauen lassen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass da Selbstverständnis von FES auch im wiedervereinten Deutschland nach wie vor ist, dass dort individuelle Sportgeräte für deutsche (National-/Olympia-)Athleten gebaut werden und dass deswegen auch staatliche Mittel in das Institut fließen (quasi nach dem Motto "Wettbewerbsvorsprung durch Technik fürs Heimatland") - die kommerziellen Geräte sind wohl eher ein "Abfallprodukt" und eigentlich so nicht vorgesehen - könnte aber sein, dass ich da nicht ganz auf dem aktuellsten bzw. richtigen Stand bin...wenn du bereit bist die kohle auf den tisch zu legen, werden die dir sicher einen verkaufen
die wissen schon wieso se die Preise so hoch angesetzt haben