• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Was ist denn an einem TT-Fahrrad geil??
Aha. Jetzt isses raus.

Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, wann ein Rad geil aussieht. Allerdings fragt man sich, warum jemand, der das
findet, sich an einer Diskussion über die richtige Sitzposition auf einem derart speziellen Fahrzeug beteiligt.

Woher kommt übrigens die Scheu von Menschen, die sonst kommunikativ eher keine Gefangenen machen, das schöne, authentische muttersprachliche Wort Scheiße niederzuschreiben? Stattdessen benutzen sie irgendwelche verschämten scheinenglischen Transkriptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer echter Erfahrungsbericht. #Machen-nicht-labern #sport
Hey ich war voll raus. Einfach zur TOW eingeschrieben um flach mit zu rollen. Da war da heute ne ganz andere Route drinn. Nur Staub und Sand. Der Lead in war schon voll verstaubt, da dämmerte es mir. Ich habe dann nicht lange überlegt sondern einfach das MTB aus der Garage geholt. Wofür steht der ganze Krempel da so rum. Will gefahren werden.
Und dann Full Gaz gegeben. Nix mit LIT.
1618342874696.png
 
Das ist doch Tow Stage 4, oder? Bin ich heute auch gefahren und hab mich beim Start noch gewundert, wieso so viele mit Mtb starten. Bis ich dann gecheckt habe, dass die 4. Stage mehr Offroad ist :( Hab dann aber das RR gelassen, hatte keine Lust auf ein Mtb zu wechseln.
 
Das ist doch Tow Stage 4, oder? Bin ich heute auch gefahren und hab mich beim Start noch gewundert, wieso so viele mit Mtb starten. Bis ich dann gecheckt habe, dass die 4. Stage mehr Offroad ist :( Hab dann aber das RR gelassen, hatte keine Lust auf ein Mtb zu wechseln.
Für Nicht-Zwifter wie mich, was passiert dann? Virtuelle Durchschläge, bleibt man im Dreck stecken? 🤔
 
Man wird von MTBlern überholt, also quasi ein Tritt in die Eier. Dann lieber aufs Gravel wechseln :D
Btw. beim Longer Ride heut mit dem Evo gestartet, dann aufs Gravel und zum Schluss das Concept.
 
Aha. Jetzt isses raus.

Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, wann ein Rad geil aussieht. Allerdings fragt man sich, warum jemand, der das

findet, sich an einer Diskussion über die richtige Sitzposition auf einem derart speziellen Fahrzeug beteiligt.

Woher kommt übrigens die Scheu von Menschen, die sonst kommunikativ eher keine Gefangenen machen, das schöne, authentische muttersprachliche Wort Scheiße niederzuschreiben? Stattdessen benutzen sie irgendwelche verschämten scheinenglischen Transkriptionen?
Entschuldige, aber du bist einfach – ja, eben, genau das. Und das du nicht verstehst, daß ich mich an der Diskussion über eine Sitzposition beteilige, zeigt, daß du einfach keine sportliche Grundeinstellung hast. Ob Hendrik_aus_e, wenn er nicht schleunigst was an seiner Position auf dem TT-Rad ändert, sich jahrelange Malessen damit einhandelt oder nicht, ist dir offenbar puup-egal, mir nicht. Dir geht es nur darum, einem, dem du in puncto Fachkenntnis, Erfahrung und radsportlichen Erfolg nicht das Wasser reichen kannst, eins auszuwischen.

Und wieso jemand z.B. "Shaiz" statt "Scheiße" oder "D***backe" schreibt, statt anstelle der Sternchen einfach "umpf" einzusetzen, willst du auch nicht kapiert haben, soso... Ok, ich hoffe, jetzt geht es dir besser, Jungchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die treten dann aber halt mehr W/kg. Bei Zwift rollen die im Dreck so davon.
Das MTB ist bei Zwift sogar etwas schneller als das Gravel, was irgendwie gar keinen Sinn macht.
 
Doch macht schon Sinn Gravel Bikes sind keine richtigen Bikes. Die MTBs sind schneller. Ich habe zur Sicherheit heute eins von Specialized gekauft. Obwohl das wohl noch keinen Unterschied zum ZWIFT MTB machen soll.
 
...
Und wieso jemand z.B. "Shaiz" statt "Scheiße" oder "D***backe" schreibt, statt anstelle der Sternchen einfach "umpf" einzusetzen, willst du auch nicht kapiert haben, soso... Ok, ich hoffe, jetzt geht es dir besser, Jungchen.
Wenn du keine Gossensprache verwendest brauchst du keine Sternchen. Du bist der einzige hier, der sie einsetzt. Und niemand hier ist ein Jungchen. So einfach ist das.
 
Doch macht schon Sinn Gravel Bikes sind keine richtigen Bikes. Die MTBs sind schneller. Ich habe zur Sicherheit heute eins von Specialized gekauft. Obwohl das wohl noch keinen Unterschied zum ZWIFT MTB machen soll.

Ok, das erklärt, wieso die MTBs bergrunter "alle" an mir vorbeigezogen sind.
 
Zurück
Oben Unten