• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich frage mich ehrlich, was Ihr daran interessant findet, wenn entweder der eine Poser sich was zusammenfaket, indem er auf einem Strava-Segment eine utopische Leistung schätzen läßt, oder der andere Poser, der vielleicht ein guter Amateur oder sogar Profi ist, aber Beifall in Foren nötig hat, tatsächlich solch eine Leistung bringt.
mich motiviert das,
jedenfalls mehr als deine gigantische 32er-fahrt. warum hast du die eigentlich hier gepostet?

Ihr habt mehr oder weniger Ahnung von Trainingslehre. Gebt einfach Neulingen, wenn sie hier aufschlagen Tipps, wie man sich verbessern kann, laßt die ganze Watt-Shaizze weg, redet denen nicht ein, daß man HIT und LIT und TITT machen muß, und gut is'.
wir brauchen keine ahnung von trainingslehre zu haben. wir haben doch dich:
guru, motivator und zertifizierter nörgler und choleriker

Und stellt Euch, wenn es wieder Rennen gibt, bei den Amateuren (früher C) oder Elite an den Start und fertig.
sag uns doch in welchem block / in welcher klasse du startest und wir werden dir gesellschaft leisten

Ich versteh nicht, daß Ihr Euch nicht allmählich selbst auf den Sack geht.
sehr einfach zu verstehen:
du gehst uns soviel auf den sack, dass wir keine energie mehr für andere haben.
 
War das dann hier @406heijn: Zu Kriterien: Ich bin die letzten Jahre nur 3 Kriterien gefahren. Die sind bei einer Etappenfahrt das 3. Rennen und man ist schon platt. Da waren die Werte für eine Stunde so zwischen 225 und 245W NP.
Schnitt ist immer abhängig vom Rennverlauf aber zwischen 41,9 und 44,... Schneller ist das nicht im Jedermannbereich wenn man da so ein Rennwochenende hat und morgens ein Straßenrennen. Osso ist da auch mitgefahren.
 
Zu Rennen kann ich nur den MS-Giro in verschiedenen Ausführungen von 2009 bis 2017 beitragen. Auch den einen wo GB2 irgendwo hinten dabei war. Oder einmal in Steinfurt einen 10 Platz. (nicht im BDR Kader gelistet)

Den ersten hab ich als Newbie in 2009 mit einem 38,x Schnitt beendet. Danach war auch mal ein 40er Schnitt mit beispielsweise 245W AVG über 110 oder 140km drin gewesen. Also alles Luschenrunden und nicht mit den heroischen Spitzenleistungen aus Kriterein aus ferner Vergangenheit zu vergleichen, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Danach nur noch TT's.

Letztes Jahr dann mal beim MS-Giro im Funblock angetreten (30er Schnitt).
Als Entschädigung dafür aber mit Schiri Trikot und zusammen mit Jens Voigt vorne weg. :D
Ein wirklich tolles Erlebnis:daumen:Als Beweis könnte ich das Autogramm auf dem Trikot beibrigen. Das ein oder andere Foto eventuell auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Rennen kann ich nur den MS-Giro in verschiedenen Ausführungen von 2009 bis 2016 beitragen. Auch den einen wo GB2 irgendwo hinten dabei war. Oder einmal in Steinfurt einen 10 Platz. (nicht im BDR Kader gelistet)

Den ersten hab ich als Newbie in 2009 mit einem 38,x Schnitt beendet. Danach war des öfteren ein 40er Schnitt mit beispielsweise 245W AVG über 110 oder 140km drin gewesen. Also alles Luschenrunden und nicht mit den heroischen Spitzenleistungen aus Kriterein aus ferner Vergangenheit zu vergleichen, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Danach nur noch TT's.

Letztes Jahr dann mal beim MS-Giro im Funblock angetreten (30er Schnitt).
Als Entschädigung dafür aber mit Schiri Trikot und zusammen mit Jens Voigt vorne weg. :D
Ein wirklich tolles Erlebnis:daumen:Als Beweis könnte ich das Autogramm auf dem Trikot beibrigen. Das ein oder andere Foto eventuell auch noch


Du unwürdiger! Zum Glück ist der Boss nicht da :D
 
Der Versuch, wieder in Form zu kommen ist gestartet?
TT Panzerstraße.JPG

TT Panzerstraße 2.JPG

Das EZF auf der Panzerstr in Köln findet zur Zeit leider nicht statt, aber die Streck gibt es ja trotzdem. Also sind wir zu dritt einfach mal hingefahren und im 30-Sekunden-Abstand jeder eine Runde gestartet.

Aerohelm mit Visier (kein Voll-Aero, Ohren sind frei, Giro Air Attack Shield), Trisuit (mit Ärmeln), LRS 90 HR/60 VR
Position auf dem TT, ausbaufähig, wie immer.;)

Wie schon angedeutet habe ich natürlich Ausreden ohne Ende...Hab z.B. aufgrund einer Weiterbildung und damit einhergehendem Lernen, für die Prüfungen, ca. 4 Wochen gar nicht trainiert.
Und coronabedingt fehlte dieses Jahr eh, der Focus, die Motivation und damit auch das Training.

Letztes Jahr beim TT, zu ähnlicher Zeit.
TT Panzerstraße 2019.JPG

Mit normalem Radtrikot und müden Beinen von vielen Kilometern (zu der Zeit). Auch von der gefühlten Anstrengung war ich da deutlich besser in Form.

Mal schauen was diese Saison da noch so geht. Ich werde da, in den nächsten Wochen ein paar mal hinfahren und mal versuchen die Zeit aus dem letzten Jahr zu schlagen.
 
Ich hatte am Donnerstag am Mittag ein Paar Tris da gesehen. Warst Du da dabei?
 
Freitag ging es eigentlich noch ganz gut. Mäßige Brise.

Heute war ich im Bergischen, eine lockere Runde. Das war übel. ? War nicht so locker, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vor allem, wie das einem im Bergischen manchmal so passiert hat mich ein starker Schauer komplett durchnässt.
 
Zurück
Oben Unten