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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

ronde2009

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Bei dem Avatar bekomme ich leider die Finger nicht enger zusammen. Gibt es da einen Kurzbefehl dafür?
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oelibear

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Ich war vor 4 Tagen die aero hoods Position zum ersten mal längere Zeit gefahren. Der Trizeps tut mir immer noch weh.
Versuch ´s mal mit der Plank-Übung/Unterarmstütz. Sauber ausgeführt mit angespannter Buchmuskulatur, statisch lange gehalten oder dynamische Versionen.
Jeder, was er kann.. wenn irgendwann der Meeresspiegel steigt, kommt Eure große Stunde.. 🙃

Such dir schon mal einen Geestrücken. Das Moor wird dann Küstenbereich und ihr bekommt dann wieder einen richtigen Hafen.
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
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Oh ha, das wird dann Insellage. Die Anfahrt in die Wildeshauser Geest oder an die Muur in Syke geht dann nur noch mit Boot.
Ach Quatsch! Wir werden einfach seltener den Pegel messen, dann steigt das Wasser nicht und falls doch beschließen wir, dass 10m-Pegel=1m-Pegel. Wir haben doch in den letzten 13 Monaten gelernt, wie man mit solchen Problemen umgeht! 🤣
 

Barst

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Ich werde es zunächst mal nach Teutones Methode versuchen und am realen Objekt üben. Mein Fehler war wohl auch, dass ich es gleich auf zwei Ausfahrten probiert hatte. Mit nur einem Ruhetag dazwischen. Dabei hatte ich aber tatsächlich einen Geschwindigkeitszuwachs bei gleicher Leistung.
Heute sind die Schmerzen fast weg. Ich werde trotzdem auf der heutigen GA1-Tour nicht in aero Haltung fahren. Das Tempo ist dann eh nicht so wichtig. Hauptsache man wird nicht noch von irgendwelchen E-Bikes überholt.
 

oelibear

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:D:D:D
In welchem Themenkreis genau? Da muss man bei @Teutone aufpassen...
Oh nein, obwohl ich da nix mit zu tun hab, bin ich wieder ausgerutscht weil schlüpfrig (ja, doch! Es steckt das Wort "Schlüpfer" drin)

Aber das machst Du doch auch keine Viertelstunde am Stück – oder?😳
😉
Ausdauersportler können länger (und öfter).

2 x die Woche 6x1 min statisch + zusätzliche Liegestütze + seitliche Liegestützplanken mit dynamischem Absenken der Hüfte reicht bei mir.
 

Justav1A

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... 2 x die Woche 6x1 min statisch + zusätzliche Liegestütze + seitliche Liegestützplanken mit dynamischem Absenken der Hüfte reicht bei mir.
So ungefähr mache ich's auch. Langt mir auch. Es gibt ja Leute, die bei der Seitplank noch ein oder gar zwei Beine heben. Das ist doch brutal... 🤨
 
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