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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

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Frage an die Aero-Freaks bzgl. Lenker:

Non-Aero mit 38 cm an den Hoods (nur am Lenker gemessen, STIs sind etwas eingedreht) oder Easton EC70 Aero mit 40 cm an den Hoods?

Macht wahrscheinlich nicht so viel Unterschied oder?
 
Frage an die Aero-Freaks bzgl. Lenker:

Non-Aero mit 38 cm an den Hoods (nur am Lenker gemessen, STIs sind etwas eingedreht) oder Easton EC70 Aero mit 40 cm an den Hoods?

Macht wahrscheinlich nicht so viel Unterschied oder?
Immer das was schmaler und länger ist. Ob der Lenker nun eine Aeroform, kannst du gegenüber deiner Person ganz weit hinten anstellen.
 
Immer das was schmaler und länger ist. Ob der Lenker nun eine Aeroform, kannst du gegenüber deiner Person ganz weit hinten anstellen.
:daumen:Danke. Hab ich vermutet.

Unterarm lässt sich auf nen flachen def. angenehmer ablegen und somit lässt sich ggf die posi länger halten 🥹😅
Schwachstelle ist bei mir der Trizeps.

Mir gefällt der Easton EC70 halt optisch so gut, weil schön schlicht/schnörkellos. Hat jemand einen ähnlichen Lenker vor Augen mit 38 oder 36 cm an den Hoods? Zipp ist mir schon wieder ein kleines bisschen zu geschwungen..

(Ich weiß, ich weiß.. Aero ist im Zweifel nicht immer was für Ästheten aber das Auge fährt noch mit.:cool:)
 
:daumen:Danke. Hab ich vermutet.


Schwachstelle ist bei mir der Trizeps.

Mir gefällt der Easton EC70 halt optisch so gut, weil schön schlicht/schnörkellos. Hat jemand einen ähnlichen Lenker vor Augen mit 38 oder 36 cm an den Hoods? Zipp ist mir schon wieder ein kleines bisschen zu geschwungen..

(Ich weiß, ich weiß.. Aero ist im Zweifel nicht immer was für Ästheten aber das Auge fährt noch mit.:cool:)
Pro Vibe ansonsten China oder Lambda Racing wenn es nicht all zu teuer werden soll
 
Schwachstelle ist bei mir der Trizeps.

Investier mal ein bisschen Zeit dafür, diverse STI-Stellungen zu probieren, um eine zu finden, wo Handablage und leichtes Aufliegen der vorderen Unterarme auf dem Lenker so miteinander harmonieren, dass die Last auf den Trizeps minimiert wird.

Am besten auf der Rolle, im Betrieb, nicht nur mal eben drauflegen.

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Investier mal ein bisschen Zeit dafür, diverse STI-Stellungen zu probieren, um eine zu finden, wo Handablage und leichtes Aufliegen der vorderen Unterarme auf dem Lenker so miteinander harmonieren, dass die Last auf den Trizeps minimiert wird.

Am besten auf der Rolle, im Betrieb, nicht nur mal eben drauflegen.

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Nach dem ersten Halbsatz hatte ich Schiss da kommt was mit "Liegestütz".:eek:

Fahre momentan einen 3T Ergonova. Wenn ich mich richtig klein mache, kann ich meinen Unterarm schon so 10 cm oberhalb des Handgelenks ablegen. So verkehrt sieht das glaube ich nicht aus. Geht trotzdem voll auf den Trizeps. Nach 10 min wird's schon eng.
 
Nach dem ersten Halbsatz hatte ich Schiss da kommt was mit "Liegestütz".:eek:

Fahre momentan einen 3T Ergonova. Wenn ich mich richtig klein mache, kann ich meinen Unterarm schon so 10 cm oberhalb des Handgelenks ablegen. So verkehrt sieht das glaube ich nicht aus. Geht trotzdem voll auf den Trizeps. Nach 10 min wird's schon eng.
wird mit der Regelmäßigkeit besser ;)

oder eben Liegestütze --> du hast die Wahl :cool:
 
Meine Ace Sprint Scheibe hat es nun endlich nach Deutschland geschafft und sollte die nächsten Tage eintreffen. Ich bin schon gespannt, ob ich DHL noch etwas an DHL abdrücken muss.
 
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