• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Momentan flutscht es aber 🤭
War sogar ein kleiner Hügel zur Burg Kreuzenstein dabei. Am meisten freut mich aber, dass ein 10 Jahre älterer Freund im ersten Rennradjahr schon dranbleiben konnte (nur bei den Steigungen bin ich ein bissl vom Gas gegangen) :daumen:
1758213877006.png

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Formverlust durch Faulheit Bequemlichkeit kann einem das Leben schon schwer machen, wenn einem am vermeintlich letzten schönen Sonntag des Jahres die Hufe jucken und man hier auf Biegen und Brechen noch einen Beitrag hinterlassen will.

Ein- und ausrollen hab ich abgezwickt, mal wieder in die falsche Richtung gefahren, der Wind am Schluss hat mir den Stecker gezogen. Zum verzweifeln, wenn man 250W für 25km/h braucht und dem vorher so guten Schnitt beim purzeln zusehen kann...

Sehts mir bitte nach.

50km.jpg

Nachtrag: Grüße gehen an den Langen aus Roth auf dem roten Simplon. Danke für den angenehmen Smalltalk auf den fünf gemeinsamen km.

Zuletzt bearbeitet:
Ein- und ausrollen hab ich abgezwickt, mal wieder in die falsche Richtung gefahren, der Wind am Schluss hat mir den Stecker gezogen. Zum verzweifeln, wenn man 250W für 25km/h braucht und dem vorher so guten Schnitt beim purzeln zusehen kann...

Willkommen in meiner kleinen Welt. Letzten Samstag haben wir "nur" einen 29,6 Schnitt auf den Asphalt gebügelt, auf 80 Kilometer, davon war ich fast die ganze Zeit vorne im Wind. Auf 60 Kilometer war es rechnerisch ein 31,9 Schnitt, teilweise auf über 10 Kilometer mit 34 km/h, 33, 32. Aber, wie bei Dir, das einrollern zu langsam, zurück hat der Gegenwind uns dann dann den Rest gegeben. Und Mittnichten das die schnellen 60 Kilometer die Rückwindpassage gewesen wären.....

Tja, die Daten und die Realität auf dem Tacho sind grausam und gemein. Man guckt sich das danach an und denkt so....du scheiss schwarze Kiste, kannst du nicht einmal wenigstens ein bisschen aufrunden, für die Leistung die ich hier auf den Boden gebracht habe...und Garmin so: Nö....Grummel ;)

Moin, gestern gab's wohl den letzten 30iger der Saison, erst Rückenwind, dann ab Streckenhälfte Gegenwind, zum Schluss noch etwas Regen. Zudem extrem viel Verkehr, und auf den Güterwegen noch die Erntemaschinen. Ohne all dieses Klimbim wäre es mit Abstand die schnellste Runde der Saison geworden.

1759296182367.png

Dieses Licht über den nebligen Wiesen und durch die Baumkronen, dazu der Nebel auf dem Wasser - das war sicher die schönste Radfahrt dieses Jahr; und schnell war es auch noch - man könnte sagen, ich musste mich warm fahren bei 3grad früh am Morgen…
edit. die fehlenden Höhenmeter sind eben Brandenburg ☺️

Anhänge

• IMG_5336.jpeg
    IMG_5336.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 47
Moin, gestern gab's wohl den letzten 30iger der Saison, erst Rückenwind, dann ab Streckenhälfte Gegenwind, zum Schluss noch etwas Regen. Zudem extrem viel Verkehr, und auf den Güterwegen noch die Erntemaschinen. Ohne all dieses Klimbim wäre es mit Abstand die schnellste Runde der Saison geworden.

Anhang anzeigen 1683409
Ich finde es eher erstaunlich aus 148w einen 30er Schnitt zu machen. Da scheint eine gute Sitzposition vorhanden zu sein :)

Zurück