• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Heute mal das Umland unsicher gemacht :cool:
IMG_6673.jpeg

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Neue Bestzeit auf der Hausrunde! Am besten bin ich neuerdings darin, gaaanz knapp unter 30 zu landen, aber gestern ging mal etwas mehr. Nur Mut an alle, denen der 30er noch schwer fällt – geht mir auch so, sieht man gut am Durchschnittspuls 😅. Auf dem Papier steht zwar eine FTP von über 4 W/kg, aber sobald es flach wird, gehe ich ein. Zum Glück ist die Strecke abends super zu fahren.
Wo ich auch noch echt gut drin bin: viel zu viel Leistung treten für gar nicht mal so viel Geschwindigkeit o_O
Strava 190725.JPG

Höhenmeter stimmen auf komoot mal wieder nicht es waren 783. Die Strecke war der Hammer. Trotzdem hätte ich den Schott keine 25km mehr gehalten. Nach 2 Stunden ist mein Puls wieder normal. 😁

Anhänge

• Screenshot_20250719_150615_Komoot.jpg
    Screenshot_20250719_150615_Komoot.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 41
Neue Bestzeit auf der Hausrunde! Am besten bin ich neuerdings darin, gaaanz knapp unter 30 zu landen, aber gestern ging mal etwas mehr. Nur Mut an alle, denen der 30er noch schwer fällt – geht mir auch so, sieht man gut am Durchschnittspuls 😅. Auf dem Papier steht zwar eine FTP von über 4 W/kg, aber sobald es flach wird, gehe ich ein. Zum Glück ist die Strecke abends super zu fahren.
Wo ich auch noch echt gut drin bin: viel zu viel Leistung treten für gar nicht mal so viel Geschwindigkeit o_O
Anhang anzeigen 1649495

Hmm, Du musst doch ziemlich leicht sein. Wieso gehst Du im flachen ein?

Am besten bin ich neuerdings darin, gaaanz knapp unter 30 zu landen
Knapp unter 30 hab ich heute auch hinbekommen.
IMG_2692.jpeg

Ist von der Strecke sogar mit Deiner vergleichbar.

Die erste Hälfte war schön gegen den Wind und bei Kilometer 50 rutschte plötzlich meine Sattelstütze.
Hatte zum Glück 4km weiter nen Kollegen, der mir mit nem Inbus aushelfen konnte, weil die Grösse hatte ich nicht dabei.

😂ist ja witzig, da haben wir uns vielleicht sogar gesehen.
Nee, nee, gestern Abend. Aber da war ich zu fertig, um noch was hochzuladen 😄
Passt doch je nach Gewicht braucht es im Flachen 160-200w für 30km/h den Rest machen die 650hm.
(ca. 65 kg) Hmm, wenn ich mal meine Werte mit anderen während einer Fahrt verglichen hab, waren sie schon recht hoch. Natürlich kann mein PM auch ein bisschen zuviel anzeigen. Bei Gruppenfahrten spielt dann sicher noch effizientes Fahren (nah am Hinterrad) eine große Rolle. Aber ich kann schon noch was rausholen mit sportlicher Geo und passendem (kleineren) Rahmen, denke ich.

@Scheinregen ah ok, hab nämlich unterwegs einen im roten Trikot gesehen. Wäre witzig gewesen, wenn Du das gewesen wärst.

Was für nen Rahmen fährst Du aktuell?

Ich bin mit nem 54er ohne Spacer unterwegs.

@Scheinregen ah ok, hab nämlich unterwegs einen im roten Trikot gesehen. Wäre witzig gewesen, wenn Du das gewesen wärst.

Was für nen Rahmen fährst Du aktuell?

Ich bin mit nem 54er ohne Spacer unterwegs.
Cube Agree in 58 bei 180 cm, Spacer sind inzwischen raus und Endurance-Geo dürfte mit langen Beinen nicht schlimm sein, aber eine Größe kleiner würde auf jeden Fall gehen. Sattelstütze ohne Offset, Sattel weit vorne, 80 cm mm! Vorbau - alles, um den langen Rahmen zu kompensieren halt.

Zurück