Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht "einfache Mathematik" sondern "Rechnen für Angefangene".20+40=60:2=30 ist Physik?
Was für Oberexperten hier. Lachhaft!Nicht "einfache Mathematik" sondern "Rechnen für Angefangene".![]()
Es gibt hier keine verschworene Gemeinschaft, da hast du einfach ne falsche Wahrnehmung, warum auch immer du das so empfindest.Ich äußere mich hier inhaltlich! Einfach mal nachlesen. Allein hat man es aber oft schwer gegen eine verschworene Gemeinschaft, die hornetz oder Steimle als pfeifen abstempeln will.
Willst du jetzt behaupten, dass du das oben geschrieben hast?Was für Oberexperten hier. Lachhaft!
40+20=60
60:2=30
Man kann jemanden auch mit Absicht falsch verstehen! Natürlich war das oben mathematisch falsch, wir sind hier aber nicht in einem mathe Seminar. Jeder hat verstanden, was ich meine.Willst du jetzt behaupten, dass du das oben geschrieben hast?
Sag' ich doch. Rechnen für "Angefangene". Wobei viele Anfänger es richtig gemacht hätten.Natürlich war das oben mathematisch falsch, ...
Also falsch, haben wir es doch! Mein Vertrauen in die Verlässlichkeit deiner Aussagen ist nachhaltig erschüttert.Man kann jemanden auch mit Absicht falsch verstehen! Natürlich war das oben mathematisch falsch, wir sind hier aber nicht in einem mathe Seminar. Jeder hat verstanden, was ich meine.
Nee. Kühl. Zuhause. Tour de France in der Glotze.Ist das bei euch auch so warm im Büro?![]()
Für euch reicht es noch in Mathe!Sag' ich doch. Rechnen für "Angefangene". Wobei viele Anfänger es richtig gemacht hätten.![]()
I highly doubt it!Für euch reicht es noch in Mathe!
Was für Oberexperten hier. Lachhaft!
40+20=60
60:2=30
Ist das bei euch auch so warm im Büro?![]()
Korrekt, ich habe nie was anderes behauptet. Einfach nachlesen, sonst zitiere ich es.Bewundernswert, die Formel hier ist schon richtig!!!!
60:2 =30 alles Bestens. Hut ab.
Auf die Ausgangsfrage aber wenn ich einen Berg mit 20 hochfahre und dann mit 40 wieder runterfahre, was kommt dann raus - leider falsch!
Für das kleine Rechenbeispiel nehmen wir mal an, der Weg hoch ist 10 km lang, da ich denselben Weg wieder runterfahr ist er auch 10 km lang. Macht als Summe rauf + runter 10+10=20 km. Richtig?
aus der Physik Grundstufe ist jedem bekannt: v=s/t. v1 sei 20km/h, v2 sei 40 km/h. s1=10km; s2 = 10km.
t1 = s1/v1 = 10km/20km/h = 0,5 h
t2 = s2/v2 = 10/km/40km/h= 0,25h
tg = t1+t2 = 0,75h.
vg = sg/tg = 20km/0,75km/h = 26,67km/h. nix 30er Schnitt
Und wehe es lacht einer
Und bitte jetzt nich, "Der Berg ist aber 11,45km lang, Nenenene" oder so ein Kinderkram...
PS: Ach ja der Ton und die Wortwahl wird so langsam wieder rauher und etwas aggressiver.
Ich tippe so langsam wirklich auf den ehemaligen Liegeradfahrer aus den Norddeutschen Landen.
vg = sg/tg = 20km/0,75km/h = 26,67km/h. nix 30er Schnitt![]()
KurzfassungBewundernswert, die Formel hier ist schon richtig!!!!
60:2 =30 alles Bestens. Hut ab.
Auf die Ausgangsfrage aber wenn ich einen Berg mit 20 hochfahre und dann mit 40 wieder runterfahre, was kommt dann raus - leider falsch!
Für das kleine Rechenbeispiel nehmen wir mal an, der Weg hoch ist 10 km lang, da ich denselben Weg wieder runterfahr ist er auch 10 km lang. Macht als Summe rauf + runter 10+10=20 km. Richtig?
aus der Physik Grundstufe ist jedem bekannt: v=s/t. v1 sei 20km/h, v2 sei 40 km/h. s1=10km; s2 = 10km.
t1 = s1/v1 = 10km/20km/h = 0,5 h
t2 = s2/v2 = 10/km/40km/h= 0,25h
tg = t1+t2 = 0,75h.
vg = sg/tg = 20km/0,75km/h = 26,67km/h. nix 30er Schnitt
Und wehe es lacht einer
Und bitte jetzt nich, "Der Berg ist aber 11,45km lang, Nenenene" oder so ein Kinderkram...
PS: Ach ja der Ton und die Wortwahl wird so langsam wieder rauher und etwas aggressiver.
Ich tippe so langsam wirklich auf den ehemaligen Liegeradfahrer aus den Norddeutschen Landen.
Sag bloß!Kurzfassung
Man hängt halt länger im Berg als man runter braucht. Würde man gleich lang runter brauchen wie rauf könnte man einfach addieren und teilen.
Weiß jeder Mensch!
Vielleicht lesen ja auch ein paar Affen mitSag bloß!
Wenns jeder Mensch weiß, warum schreibst du das dann überhaupt?