• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Meine Meinung dazu ist, dass es sehr auf die Landschaft ankommt. Im flachen Münsterland könnte ich (in derzeit quasi untrainiertem Zustand) auch 30km/h über 2 Stunden fahren. Aber hier am Rande des Sauerlands muss ich schon für einen 25er Schnitt extrem kämpfen, an einen 30er ist gar nicht zu denken. Zudem muss ich am Ende immer einen ziemlich üblen Berg rauf weil ich nunmal oben wohne. Das verhagelt mir den Schnitt jedes Mal.

Ein paar wenige werden tatsächlich einen 35er oder gar 40er Schnitt schaffen und ein paar andere werden auch um ein paar km/h geflunkert haben... ;)

Einfach fahren so gut man kann und nicht von solchen Schwanzvergleichen beeindrucken lassen. :aetsch:

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Was haben denn alle mit 30km/h?:confused: Mein Ziel ist es, die 999,9km/h zu durchbrechen...:lutsch:

also wenn dann Lichtgeschwindigkeit XD
ne mal ehrlich, ein Durchschnitt 30km/h ist einfach etwas tolles, is auch mein Ziel ^^
man braucht eben ein Ziel auf das man hinarbeiten kann und für Leute, die eben nicht 3 mal pro Woche RR fahren trainieren können, ist das eine gar nicht so leichte Hürde

Was haben denn alle mit 30km/h?:confused: Mein Ziel ist es, die 999,9km/h zu durchbrechen...:lutsch:

Kein Problem. Einfach im Radcomputer den grösstmöglichen Wert eingeben und an jede Speiche im Vorderrad einen Magneten anbringen....schon haste deine 999,9km/h ;)

Wie sieht es bei euch aus? Bin sehr gespannt auf eure (belegbaren?) Schnitte oder Kommentare!

Hallo,
um den km/h Schnitt zweifelsfrei belegen zu können, kann man ein NAVI mit Track-Aufzeichnung und oder Trip Computer nehmen. Dann ist die Strecke in Km, Gesamtschnitt, Schnitt in Fahrt, max. Geschwindigkeit usw. dokumentiert.

Ob das die Fahrrad-Navis können weiss ich nicht. Ich habe letztes Jahr mein wasserdichtes Motorrad-Navi GARMIN 276C fürs Rad zweckentfremdet. Für die Strecke Barr/Elsass vorbei an Strassbourg bis Offenburg habe ich mit meinem 17 Jahre alten Treckingrad mit 3 Kg Gepäck,Reifen Schwalbe Marathon unplattbar, einen Schnitt von 24,1 km /h gefahren. 66,2 km, 2:45 Std. (Nicht berechnet 5 Min. Stand für Essen, trinken und Ampeln). Mit einem guten Rennrad müsste also ein Schnitt von 30 km/h möglich sein. Mein Rennrad kommt in 1 - 2 Wochen, dann werde ich mal testen was geht.

Samstags auf 127km 42 Schnitt hügelig, heute auf 95km 38 Schnitt bei Windkante und einer Rampe(3x)

Oh mein Gott, Du lauerst immer noch?? :eek:
..ich glaub, ich hab Samstag doch schon was vor.. :D

...warum lauern:confused:, man kann doch gemeinsam Spass haben beim "Druck" machen (je mehr gute Fahrer umso größer der Spass)
Gruß
High

Samstags auf 127km 42 Schnitt hügelig, heute auf 95km 38 Schnitt bei Windkante und einer Rampe(3x)

Die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten wurden wohl in der Gruppe gefahren, oder?:eyes:

@Campa & High

Um beim Thema zu bleiben: Ma guck'n, ob wir nen 30er Schnitt schaffen, Jungs! ;)

Gruß,

Markus

...bitte nicht den Piraten, den hatte ich gestern erst im Rennen als Gegner.
30er Schnitt,dann sollte ich wohl auf Breiten Stollen kommen;)
Gruß
High

wie wollteste die 30 im schnitt denn fahren ??? rückwärts ???:duck:

Die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten wurden wohl in der Gruppe gefahren, oder?:eyes:

Im Grupetto ja, gut, ich war über 10km in einer 5 Mann Fluchtgruppe und wir wurden dann doch eingeholt.

Pro fahre ich aller Wahrscheinlichkeit nicht, aber man soll niemal nie sagen.

Als "Kontrast", heute 45 km Rekom im 27er Schnitt.

Im Grupetto ja, gut, ich war über 10km in einer 5 Mann Fluchtgruppe und wir wurden dann doch eingeholt.

Pro fahre ich aller Wahrscheinlichkeit nicht, aber man soll niemal nie sagen.

Als "Kontrast", heute 45 km Rekom im 27er Schnitt.

mal ne frage: bist du das auf den fotos in deinem album?
wenn ja, dann: :lol::lol::lol:

wenn menschen auch nur etwas fit (in dem fall hier: schnell) sind, sieht man ihnen das auch - zumindest ein ganz klein wenig - an ihrer figur / dem körperbau an.
auf den fotos sieht man.....na ja, auf jeden fall nix sportliches :D.....deine (geträumten) "schnitte" sind schon recht sportlich....vlt. nimmst du ja mal ne anpassung vor? :D;)

mit 19 Jahren sind halt auch gerne mal 14cm = 20cm ;)

also soviel habe ich nicht übertrieben ;):D

Zurück