• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Du bist aber im Allgemeinen eher nicht der, der sich über mangelnden Speed beschweren darf ;)
Pfff das kannst du so hier nicht mehr sagen, wir haben ja alle deine schnellen Runden gesehen 😘
Ich danke euch ganz herzlich, für eure motivierenden Worte. Euch ist aber schon bewusst, dass ich mit dem TT manchmal ganz schön cheate? 😅 Aber ganz gleich, wo man persönlich steht, kennt bestimmt jeder Leute, zu denen man aufschaut. Aber zum Glück wird es ab einem gewissen Nivea nicht mehr leichter, sondern nur noch schneller.

Hat sich irgendwie komisch angefühlt heute, aber als ich nach über der Hälfte auf die Durchschnittsleistung geschaut hatte, war ich ganz überrascht. Ich hätte mit 20 Watt weniger gerechnet.
Screenshot_20250518_141301_Connect.jpg

@solution85
Hier mal die Unterschiede, wenn man durch viele kleine Orte mit engen Straßen oder Wälder fährt, wo man nicht laufen lassen kann:

Anhang anzeigen 1621361

Im Prinzip musste ich den Speed dann wieder im flachen rausholen.
Ja, die Strecke macht viel aus. Aber den IF nach zu urteilen war ja noch Luft, um den 30er Schnitt zu retten.

Liest sich auf jeden Fall nach Aua. Dagegen hatte ich ja heute eine Kaffeefahrt.
Ich fand es gar nicht so schlimm; gut - die 3 x 10 am Anfang waren schon stramm aber dann sollten LIT ca 2 h bei ca 170W sein, rausgekommen sind dann im Schnitt für die zwei Stunden 182W. Die Beine waren am Schluß etwas schwer, da war die 3 vorne aber schon erkennbar und die letzten 5 Min waren dann nur noch locker rollen.

Und von Deinen Fahrten hier bin ich noch himmelweit weg. Bei den Distanzen/hm komm ich bei 25-27 als Schnitt raus.

Ich fand es gar nicht so schlimm; gut - die 3 x 10 am Anfang waren schon stramm aber dann sollten LIT ca 2 h bei ca 170W sein, rausgekommen sind dann im Schnitt für die zwei Stunden 182W. Die Beine waren am Schluß etwas schwer, da war die 3 vorne aber schon erkennbar und die letzten 5 Min waren dann nur noch locker rollen.

Und von Deinen Fahrten hier bin ich noch himmelweit weg. Bei den Distanzen/hm komm ich bei 25-27 als Schnitt raus.
Und wie war das mit den 40/20? Ich finde das setzt dem Ganzen ja noch irgendwie die Krone auf.

intervals-Screenshot

Screenshot_20250518_191155_Samsung Internet.jpg

(ich seh gerade es waren doch nur 179W in den zwei Stunden. Die letzten 10 Minuten hatte ich nicht mehr auf die W-Anzeige geschaut)

Ich hab mich nicht abgeschossen gefühlt, nur gedacht 'so - und jetzt bei prima Wetter noch zwei Stunden locker rollen...'
Dann hab ich bei der dritten, vierten Ortschaft gemerkt wie wenig Zeit für Strecke vergangen ist und hab dann mal die andere Garminseite angewählt und gerechnet.
Und dann hat's halt gereicht ;)

Zurück