• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Letztes Jahr hatte ich den 30er Schnitt ja ganz knapp verpasst. Dieses Jahr hat es aber dank ein paar Watt mehr geklappt.
Screenshot_20250529_150526_Connect.jpg
Screenshot_20250417_181735_Connect.jpg

Jetzt darf ich auch mal
Anhang anzeigen 1621463
Anscheinend muss die FTP erhöht werden 🤔. Leider brauche ich etwas mehr Leistung als die Meisten hier...
Das geht mir auch so - liegt vielleicht an meiner alten Mühle (oder schlechte Powermeter? Sitzposition?), aber ich komm bei meiner 2h-Standardrunde zuletzt bei 225 average auf 30.1 km/h .. :/

Gestern abend beim Rad und Lauftreff auf dem Nürburgring eine Runde Nordschleife mit etwas mehr Zug gefahren und trotz Höhenmetern immerhin über 30 gekommen :)

Screenshot_20250530_115044_ELEMNT.jpg

Hier die gesamte Fahrt mit locker einfahren, ausrollen und auf Kollegen warten
Screenshot_20250530_115308_ELEMNT.jpg

3 Km und 300 HM mehr.
Du wiegst aber auch unter 70 Kilo oder?
Ja, die Strecke musste aufgrund einer Baustelle, wo man sonst zweimal vorbeigekommen wäre, geändert werden. Ich glaube nicht, dass es wirklich 300 HM mehr waren. Die Differenz kommt zum Teil sicher auch von der Messungenauigkeit zustande. Unterm Strich ist eh das wichtigste, dass ich über rund 8 Stunden 15 Watt mehr im Schnitt geschafft habe.

Bin gestern 5 min vorm Gewitter nach Hause gekommen. Geplant war eigentlich eine etwas längere und ruhigere Einheit, habe dann trotz etwas niedriger KH Zufuhr aber Gas gegeben, da es am Anfang noch relativ gut lief.

Anhänge

• IMG_5649.jpeg
    IMG_5649.jpeg
    32,3 KB · Aufrufe: 75
Ich hab Auto Pause am Edge aus, Strava würde das aber trotzdem erkennen und rausrechnen. Auf der Fahrt heute hatte ich aber auch Glück und musste nicht bis zum Stillstand abbremsen. Warten musste ich teilweise trotzdem, z.B. wegen einem Bus, da versuch ich aber immer möglichst lang zu Rollen und nicht komplett anzuhalten.

Ich stolpere eher über die geschätzte Leistung 😅
243 Watt bei nur 120 Höhenmeter auf 55km würde bei manch einem eher richtung 40kmh gehen...

Zurück